Aktueller Inhalt von Homi09

  1. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ich hab einen Reset Racing verbaut. Nicht ganz günstig dafür sorgenfrei und der Service ist auch super. Einfach eine Email schreiben welche Maße du brauchst und du bekommst den passenden Steuersatz.
  2. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    So langsam bin ich fertig mit meinem Spindrift. Neu dazu gekommen ist: BOS Deville II 35 FCV Hope Tech 4 V4 Formula Mod mit 500 er Rock Shox Feder
  3. H

    Hope Tech 4

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den TRP R1 Scheiben an den V4 Sätteln? Ich würde vorne gerne auf 223 mm umsteigen und die TRP sind günstig und lieferbar. Bin mir nur unsicher ob die Breite des Reibrings ausreichend ist.
  4. H

    Zeigt her eure Enduros

    Hab die Gabel heute erst eingebaut und konnte leider noch nicht testen. Hab den Reverse angle spacer verbaut, damit hat sie die selbe Einbauhöhe wie die Fox 38 mit 180 mm, also kein Unterschied in der Geo
  5. H

    Zeigt her eure Enduros

    Ist die BOS Deville II Ja hab die Gabel direkt bei Bos bestellt. Habe keine anderer Möglichkeit gefunden an die Gabel zu kommen.
  6. H

    Zeigt her eure Enduros

  7. H

    BOS Deville

    Kannst du schon etwas über Gabel sagen? Meine wartet bereits zuhause und wird ausgepackt wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
  8. H

    [A] das nächste LASTe Mal

    Sehr interessanter Aufbau. Ich fande Last Anfangs optisch nicht gerade gut aber umso öfter ich mir das Glen anschaue umso besser gefällt es mir. Bezüglich der Gabel, ich habe mir vor kurzem eine BOS Deville bestellt. Eventuell ist das ja auch eine Überlegung wert.
  9. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ich schraube immer den Federteller bis runter und drehe dann den Rebound komplett zu. Danach kann man den Dämpfer komprimieren und durch die Zugstufendämpfung fährt nur ganz langsam aus. Dann kann man den easy entnehmen ohne irgendein gefummel.
  10. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, das was dagegen spricht ist die Optik. Kann mich leider nicht mit den grünen einstellern anfreunden. Zudem schreibt enduro mtb von ziemlich engen tollerranzen der Buchsen, wo wir bei meiner Vermutung bzgl. Der Fox 38 wären. Aber ich werde mir mal die...
  11. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Aktuell kommen folgende infrage: BOS Deville II, Formula selva C oder wenn ich mich zu dem Preis durchringen kann EXT era V2
  12. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Ja die Achse habe ich korrekt angezogen. Ich werde die Gabel wohl auch reklamieren aber das wird nur mit einschicken laufen. Da ich aber im Moment keine zum Ersatz habe will ich damit erstmal warten. Aus diesem Grund denke ich über eine andere nach aber alle die für mich Infrage kommen haben...
  13. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    An Setups habe ich schon alles mögliche ausprobiert. Es liegt auch nicht an der Dämpfung. Beim einfedern merkt man wie die Gabel hängen bleibt. Sie gleitet nicht einfach sondern stockt immer wieder. Habe wie gesagt, hab im Februar erst einen Service machen lassen und das Fett in der negativ...
  14. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Die Gabel fühlt sich sehr hölzern und unsensibel an. Außerdem finde ich sie extrem anstrengend zu fahren, also einfach umkomfortabel. Das war mir bisher nicht wirklich bewusst, ich hatte gedacht das ist halt so und andere Gabeln können das auch nicht besser. Meine bessere Hälfte hat aber seit...
  15. H

    Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

    Hi, Danke für den Tipp. Ich habe das ganze schonmal durchgerechnet und mit einem Winkelsteuersatz lässt sich die Geo einigermaßen ausgleichen. Was mir am meisten bedenken bereitet, ist die Tretlagerabsenkung. Ich habe einfach die Befürchtung öfter mit der Kurbel aufzusetzen.
Zurück
Oben Unten