Aktueller Inhalt von homte

1. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo Ich find das mit der Tour echt klasse. Meinen Respekt. Leider hab ich der Woche Mittagschicht und erst in der Folgewoche Urlaub. Mein 12er hat zur Zeit ab und zu nur kurze Aussetzer von den Sensoren (HF und PM). Höhenmesser funktioniert. Ich hoffe das es solche Versanstaltungen noch öfter...
  2. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Das mit Nächster Punkt funktioniert einwandfrei. Ich meine es gibt nur Probleme "bei allen Navi" mit Touren über 300km. bzw wenn es zuviele Wegpunkte gibt. Weiß das aber nicht genau. Ich würde sie teilen und über Komoot runterladen. Das ist wichtig. Falls du unterwegs keine Netz hast wirds dann...
  3. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Deswegen hab ich immer Whatsapp live Standort an.
  4. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Nur wenns bergrunter geht. Berghoch bin ich zur Zeit zu fett.:hüpf:
  5. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Bin gestern mit dem MTB unterwegs gewesen. Hab mich schon gefreut das der Höhenmesser ging. Dafür war das GPS etwas ungenau. Nur so 100m.
  6. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

7. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Vor oder nach dem letzten Update?
  8. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Ob dann das Höhenproblem weg ist??? Ich glaub ich mach auch mal einen Reset. Ist ja kein so großer Aufwand.
  9. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Klar spielt der Luftdruck eine Rolle. Es führt aber nicht dazu das die Berge so eingekürzt werden und dann bei einer 3600hm Tour noch 2000hm übrig beiben.
  10. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Gerade Antwort erhalten wegen dem Höhenmesser. Zitat: "Bei der Auswertung der Datei, konnten wir einen Abfall des Luftdrucks beobachten, der zu solch einem Ausschlag geführt haben könnte. Hier würden wir Sie bitten dies zu beobachten und sollte dieses Phänomen erneut auftreten uns auch die...
  11. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

:winken:Genau:winken:
  12. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Mir gehts um ein Kabel das ich beim RR-Halter(Buttler) einstecken kann. Ich baue den Buttler immer bei längeren Touren um das er ca. 2cm über den Vorbau steht. Weil man sonst kein Kabel in die Buchse bekommt. Sieht aber scheise aus. Hab schon alles probiert mit Abgewinkelten usw. Die stoßen...
  13. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Also ich bin gestern nicht mal auf 4 Std gekommen. Bzw hab ich dann auf Standby geschaltet. Sau gut in den Vogesen. Klar hatte ich das volle Programm an außer Beleuchtung. Kurz nach dem Ziel ist er ausgegangen. Gesamtzeit 09:30 Std. also 05:30Std im Standbybetrieb.
  14. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hab zwei Bilder gemacht. Er hackt die spitzen ab. oder weis nicht ob es hoch oder runter geht. manchmal zählt er sogar Höhe bergab.
  15. H

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo Ich war gestern beim GF Vosges Grandfondo 175km. Nach dem ersten Anstieg funktionierte die Höhenmessung schon wieder nicht mehr richtig. Höhenmessung stand auf manuell. Ich hatte die Navigation laufen und die Gesamtstrecke von VP zu VP geteilt. Von den 3500hm wurden nur 2000hm...
Oben