Aktueller Inhalt von hondahannes

1. hondahannes

Cube Fritzz hpa Race 27,5 Umbau auf 1x10

Wenn du noch Fragen hast einfach her damit! :-)
  2. hondahannes

Hier die Anleitung von Hope dazu: http://www.hopetech.com/wp-content/uploads/2014/03/2014-40T-Cassette-Ratio-Expander_Final_A4_Issue02.pdf
  3. hondahannes

Hey, das funzt leider nicht wirklich. Ab Werk ist da leider nur eine SLX Kassette verbaut und die kann man nicht in ihre Einzelteile zerlegen. Es ist ja so, dass du nicht einfach das große Ritzel ersetzt, sondern die Kassette zerlegst und dann neu zusammensetzt. Jetzt hast du eine Abstufung...
  4. hondahannes

Also die neue XT-Kassette hat mich 50 Euro gekostet, dazu das T40 Hope Ritzel (70 Euro) und das Kettenblatt vorne kam auch 50 Euro. Zusammen also 170 Euro.
  5. hondahannes

Verschlusstopfen nach Umbau auf 1x10

Das dachte ich mir schon. Hatte bloß gehofft, dass es da was im Zubehör gibt... Danke!
  6. hondahannes

Fox Float X remote CTD tauschen

Hat sich erledigt und kann gelöscht werden!
  7. hondahannes

Also ich habe mein Fritzz auch auf 1x10 umgebaut. Ein wenig know how ist schon nötig... Hab die original Kassette ruasgeschmissen und mit eine XT geholt, dazu ein Hope 40T Ritzel => XT Kassette umgebaut und alles eingebaut. Hab jetzt also 11-40. Meine Race Face Chester Kurbel hab ich mit einem...
  8. hondahannes

Verschlusstopfen nach Umbau auf 1x10

Hallo Leute, ich hoffe, ich bin mit dem Topic an dieser Stelle richtig. Hab die Suchfunktion verwendet und auch schon google viel bemüht und bin leider nicht fündig geworden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Ich fahre ein Cube Fritzz 180 HPA 27,5 Race und habe auf 1x10 Umgebaut. Jetzt habe...
  9. hondahannes

Fox Float X remote CTD tauschen

Hallo Leute, ich fahre das Cube Fritzz 180 HPA Race. Da ist der Fox Float X mit Remote verbaut. Das Remote würde ich gerne los werden. Daher such ich jemanden, der den Fox Float X ohne Remote fährt aber gerne Remote hätte. Dann könnten wir tauschen - bevor ich die teuren 138,quetsch Euro für...
  10. hondahannes

Bremse vorne von 180mm auf 203mm

Cool! Dann kanns ja los gehen! Vielen dank!
  11. hondahannes

Danke für die schnellen antworten! Wie find ich raus bis wieviel die Gabel freigegeben ist. Die Fox HP ist ja ziemlich unübersichtlich...
  12. hondahannes

Hallo, ich fahre ein Cube Sting 140 Pro 29" von 2014. Ich würde an dem Bike gerne die Bremse vorne auf 203 mm aufrüsten. Als Scheibe möchte ich gerne die Shimano SM-RT66 Bremsscheibe IS 6-Loch verwenden. Ich bin mir nur unschlüssig was für einen Adapter ich brauche. Aktuell ist eine 180mm...
Zurück