• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Honid

1. H

Lapierre DH 920 Sammelthread

Somit wäre auch meine Frage geklärt, ob der CCDB ins DH920 passt. Wurde der speziell abgestimmt und wie macht der sich im Vergleich zum RC4? Auf jeden Fall geile Kiste :daumen:
  2. H

Lapierre DH 920 Sammelthread

:eek: sieht verdammt nach meinem Plan aus (blöderweise fehlt mir noch der Rahmen, aber ich hab dafür schon die schwarze Kettenführung :D) Auf jeden Fall :daumen:
  3. H

Rock Shox Totem Review

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der 2010er Totem Standard Coil und der 2010er Totem DH Coil? Welche funktioniert problemloser?
  4. H

Fahrbericht mit Fotos vom 901 mit Hammerschmidt

Das bringt mich auf eine Frage: Welche max. Reifenbreite "verträgt" das 901? Bekomme ich da auch nen Muddy Mary 2,5 rein (oder sogar nen 2,8er Michelin) ? Ich steh auf fette Reifen :D
  5. H

Elixir CR und Elixir R

Unterschiede sind einmal die Farbe und dann das "C" in der Bezeichnung welches für "Contact-(Adjust)" stehet. D.h. die CR hat zusätzlich eine Druckpunktverstellung, die R nur eine Griffweitenverstellung, deshalb R wie "Reach-(Adjust)". CR = Contact and Reach Adjust ach ja, die CR ist durch die...
  6. H

Avid Elixir mit Hope Floating Disk

wenn meine da sind kann ich das mal testen... ein kumpel hat ne juicy 7, da müsste ich dann blos mal mein rad reinstecken...
  7. H

ich find die teile einfach geil. genauer muss man das auch nicht begründen :D
  8. H

na dann... in den Warenkorb damit :daumen: danke dir
  9. H

konntes du eine Verbesserung oder Verschlechterung gegenüber den Serienscheiben bemerken? Wenn die nicht schlechter sind als die originalen werd ich mir einfach mal so einen Satz bestellen...
  10. H

Hab grad festgestellt, daß es 2 Versionen für die M6 gibt. Version 1 mit runder Scheibe, Version 2 mit gezackter Scheibe http://www.shiftycart.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/163/kw/M6_Floating_Disc_203mm_schwarz...
  11. H

Alles klar, die hätte ich auch bestellt. Gibts bei Verwendung der Hope-Scheiben irgendwelche negativen Nebenwirkungen? (Schleifen der Scheibe, schlechtere Bremsleistung, Fading o.ä) Denn falls ich die bessere Optik mit einer Verschlechterung der Bremsperfomance erkaufe wäre das für mich nicht...
  12. H

welche disk hast du verwendet ? oder sind die für mini, m4, m6 usw. alle gleich? danke
  13. H

Funktioniert die oben genannte Kombination? Wollte die Avid Elixir mit den 203mm Hope Floating Disks verwenden. Nur wenn ich da erst am Bremssattel rumfeilen muss dann lass ich das... Wäre super wenn ihr mir da nen Tipp geben könntet :daumen:
Zurück