Aktueller Inhalt von Honkthehorn

1. Honkthehorn

Schwalbe Super Moto durch Tubelessmilch pannensicher?

Welche Größe fährst Du denn bei dem Kojak. Die 2.00 oder den 1.35?
  2. Honkthehorn

Mein Nachfolgereifen war dann der Marathon Supreme, aber irgendwie lief der viel schwerer als der Super Moto. Und das soll wohl an diesen Kevlar einlagen liegen. Darum dachte ich eben an die Milch.....
  3. Honkthehorn

Das ging ja schnell jetzt.... :daumen: Danke, Leute 150 Tage im Jahr.... 2x platt ist doch schonmal völlig OK. Das Tubelesskit muss also her
  4. Honkthehorn

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal einen Satz Schwalbe Super Moto gekauft und schnell wieder runtergeschmissen, An sich hat er mir als Stadtreifen super gefallen aber er war in Dogshit City eben am laufenden Meter platt. Jetzt überlege ich die, ob man diesen Reifen mit nem Tubeless-Kit...
  5. Honkthehorn

Cube LTD Pro

Nicht nur laut dieser Liste. Ich hab ein 2008 und da ist ne Stroker Ryde verbaut. Bin eigentlich, offensicht entgegen mehreren Anderen hier, ganz zufrieden mit der Bremse. Im Regen hupt das Teil wie der Teufel, ist mir persönlich allerdings vollkommen Jacke! Wie war nochmal der alte Spruch...
  6. Honkthehorn

Deore auf Deore XT umrüsten?

Das ist doch schon ausgesuchte Spitzenware vom Real. Ich meinte diese "Trashfullies" die es dort gibt. Firefighter steht in roten Buchstaben RIESENGROSS drauf. Nach 3 km hat der stolze Besitzer dann auch 4cm Spiel im Hinterbau und das Ding eiert herum wie ein betrunkener Japaner! Sorry dass...
  7. Honkthehorn

Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich eine XTR Schaltung noch nicht längere Zeit gefahren bin. SRAM vs Shimano ok..... SRAM knackiger...Shimano weicher - dafür mehrere Gänge auf einmal wenn es sein muss. Ist in meinen Augen auch Geschmacksache. Mir erzählen die Leute immer das die...
  8. Honkthehorn

Ist mir schon klar, Jungs. In meinen Augen ist es nur so das sich die "1% er" wichtig nehmen. Und genau das finde ich dann immer witzig. Ich fahre auch das ganze Jahr hindurch, jeden Wochentag und mehr als 3km, sogar pro Strecke (sorry.... das war gelogen, einen Tag hab ich bei Blitzeis...
  9. Honkthehorn

Ich muss immer lachen wenn ich solche Sprüche lese. Mich erinnert das immer an die gerne "ultrahart" erscheinenden "echten Motorradfahrer" mit den 1% Aufnähern auf der Kutte. Was soll das eigentlich immer mit diesem "Eisdielen" Quatsch?! Sind Leute die ein Fahrrad dazu nutzen am Wochenende bei...
  10. Honkthehorn

Zwei kurze Fragen zum marathon supreme

Ich fahre den Supreme 2.0 an meinem Hardtail. Er baut eher dezent. Auf meiner Felge (559x19) ist er 50mm breit und auch 50mm hoch (mal eben nachgemessen). Ich wiege 67Kg und fahre den Reifen mit 2,0 bis max 2,5 bar Druck. Der Reifen ist auf hartem Untergrund schon sehr leichtrollend...
  11. Honkthehorn

Laufrad für 2 Jährige (evtl. 10")

Unser Sohn hat mit gut 2 Jahren sein Laufrad bekommen. Wir haben direkt ein 12" gekauft. Allerdings ist er recht lang für sein Alter. Ich habe damals nur darauf geachtet das er mit den Füßen locker auf den Boden kommt wenn der Sattel ganz unten ist. Die ganze Geschichte hat auch problemlos...
  12. Honkthehorn

Das erste MTB - Geometrie

Mein Psychiater sagt das ein Rücktritt wahrscheinlich kein Trauma bei mir auslösen wird. Aber das ich, durch mein billiges Bike bedingt, meine Minderwertigkeitskomplexe unterbewusst auf meinen Sohn projiziere und durch den Kauf eines eigentlich untauglichen Mode-Produktes zu kompensieren...
  13. Honkthehorn

Danke für Eure Anregungen und Meinungen zu meiner Frage. Auch wenn ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke mal einen Termin beim Psychiater zu machen. Mein Ego scheint ja einen ernsthaften Defekt zu haben, mein armer Sohn darf kein Puki fahren....... ;)
  14. Honkthehorn

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Von mir auch ein dickes Kompliment! :love: :love: Ein wirklich echt schönes Bike, und das nicht nur in Anbetracht des "Studi-Bugets"
  15. Honkthehorn

Kann schon sein, ABER ich will einfach mal glauben das es meinem Sohn vielleicht auch wurscht sein würde, aber dennoch bin ich der Überzeugung das die "Wurscht" mit nem anständigen Bike größer wird, sprich er eben mehr Spaß haben wird.
Zurück