Aktueller Inhalt von Honsh

1. H

RS XC 30 Rebound - Kaum ein Unterschied zu merken

So einfach ist das ? Super, vielen Dank für Deine Bemühungen,....das werde ich mit meinen 41 Jahren wohl hinkriegen. Ich gebe Rückmeldung, sobald ich Zeit gefunden habe, das zu bewerkstelligen. Gruß aus Dortmund
  2. H

Danke für den Tipp. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich das Öl da reinbekomme, wäre ich dir superdankbar.
  3. H

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten,...die Gabel scheint also in Takt zu sein. Dann werde ich mich mal nach einer Neuen umsehen. Irgendwelche Ideen Eurerseits, was man mit 100 Euro am besten macht? Mehr sitzt leider im Moment nicht drin. Sollte halt für CC sein. Mehr muss es nicht sein. Und...
  4. H

ja, ich kenn das nicht anders, aber es nervt halt...ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das Alles sein soll, weißt du?
  5. H

Keine Klicks, ca. 180 Grad stufenlos
  6. H

Hab ich auch schon gedacht. Die Gabel ist 2 Monate alt, deswegen wollte ich das eigentlich nicht glauben. Falls es allerdings der Fall ist, ....wo müsste denn dann Öl rein, wie kommt es rein und was für welches muss da rein? Viele Fragen auf einmal, ...ich weiß, ...aber ne Gabel hab ich noch...
  7. H

Genau, jeweils bis Anschlag. Bis auf das Geräusch andert sich nicht viel.
  8. H

Moin zusammen, ich frage mich, ob meine XC 30 irgend eine Macke hat. Der Reboundadjust lässt kaum einen Ausfederunterschied merken. Die Gabel federt bei der Schildkröte in etwa genau so schnell aus, wie beim Kanickel. Außer das halt ein RS typisches Ausströmgeräusch zu hören ist. Ich hoffe, ich...
  9. H

Rock Shox xc 30 Traveln

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Muss dann nur die eine Seite ausgetauscht werden? Also Feder und TopCap, oder auch die Zugstufeneinheit? Welche Federhärte wäre denn da bei einem Gewicht von 82 Kg (Sorry, ich versuch ja abzunehmen ;)) sinnvoll? Danke für die Antworten.
  10. H

Rock Shox xc 30 Traveln

Maahhlllzeit, ich hoffe, ich komm jetzt nicht zum 35mal mit dieser Frage, aber ich habe den Fehler gemacht, mir die RS XC30 mit 80mm Federweg zu gönnen. Es stellte sich jetzt raus, das 80mm wohl doch ein wenig zu mager sind. Kann man die Gabel ohne weiteres auf mindestens 100 mm traveln. Wenn...
Zurück