Aktueller Inhalt von Hoodi

  1. H

    Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz

    Schickes Rad, das Antidote war vor Jahren auch mein Traum und blieb leider auch einer.... Dein Traum von der Clavicula DH wird aber wohl auch Traum bleiben. Es wurden glaub nur 12 von den Kurbeln verkauft, ob es noch eine intakte gibt ist fraglich. Speziell die Kettenblattaufnahme war viel zu...
  2. H

    Canyon GeoBend-Concept-Bike: Individualisierbar und in Europa hergestellt?

    Eine sehr tolle Idee, Design und Umsetzung finde ich fantastisch :daumen:. Machbarkeitstechnisch gibts hier und da noch nen kleinen Bug (z.B. Fügen der Rohre bei gegenläufigen Radien). Aber bitte fertig entwickeln....wann kann ich bestellen?8-)
  3. H

    Nina Hoffmann mit Vollgas: Streckenvorschau der Meisterschafts-Downhill-Strecke in Steinach!

    Also die Ansage die DM in Steinach abzuhalten war ja schon bissl....naja. Aber dass das Rennen dann nur bis zur Mittelstation geht und der letzte Teil der wenigstens noch bisschen Gefälle hat weggelassen wird ist jetzt echtn Witz!?? Kleiner Tipp an die Startenden: nehmt nicht zu viel Federweg mit ?
  4. H

    Sonne, Gelato und neue Bremsen: Gewinne eine brandneue SRAM G2 beim Bike Festival in Riva!

    - Weil nach guten Erfahrungen mit The Cleg und Code die G2 beweisen muss ob sie hier mithalten kann. - Weil ein schöner Ride auf dem Coast Trail den Italienurlaub abrunden würde. - Weil es 2019 in Bozi Dar und Tabarz noch viele Höhenmeter zu sammeln gilt.
  5. H

    e*thirteen TRS+ 170 mm Variostütze im Test: Mechanisch, günstig, gut?

    Auch wenn hier viele über die Reverb klagen, ich würde lieber wieder die Reverb nehmen als die im Rad verbaute TRS+... Die Reverb mit dem neuen SKS Kolben war für mich eigentlich rundum sorglos, die TRS+ wackelt hingegen wie ein Kuhschwanz. Der Stützenkopf löst und verdreht sich bei der...
  6. H

    Descent Master: Neues Trainingsgerät für Mountainbiker

    Ich stelle mir grad vor wie ich in halber Liegestützpositzion das ding durchs Wohnzimmer kurve, immer mit so einem "brrrrppp" auf den Lippen :D btw. muss man dazu Helm tragen:ka:
  7. H

    “Wir entwickeln einen Fahrradrahmen” von 77Designz: Teil 4 & 5 – Entwurfsphase und finale Kinematik

    Hallo Stefan, ja dann stimmt das auch mit meiner Annahme überein, Ich gehe bei meiner Größe von 1,83m auch von ca. 700mm aus. Ich würde jetzt auch mal behaupten, dass der Schwerpunkt immer etwa auf Höhe des auf die entsprechende Körpergröße ausgezogenen Sattels liegt.
  8. H

    “Wir entwickeln einen Fahrradrahmen” von 77Designz: Teil 4 & 5 – Entwurfsphase und finale Kinematik

    Bei aller Diskussion über die Richtigkeit der Berechnungen im Linkage habe ich da auch nochmal einen Einwand: So schön die Zahlen im Linkage auch aussehen, der tatsächliche AR und AS ist immer abhängig vom CG (Gesamtschwerpunkt, Fahrer/ Bike). Nur bei welcher Höhe setzt ihr den CG an? Ich habe...
  9. H

    Carbon erklärt #2: Rahmenreparatur – Was tun bei einem Riss in der Kohlefaser?

    Ok das wollte ich hören ;) Ich habe damals mit Hartschaum gearbeitet welcher mühsam in das kaputte Rohr eingebracht wurde und nach der Reparatur auch dort verblieb.
  10. H

    Carbon erklärt #2: Rahmenreparatur – Was tun bei einem Riss in der Kohlefaser?

    @mi.ro: sag mal bitte wenn du auf die geschäftete Stelle laminierst und dann von Vakuumpressen sprichst, wieviel Halt als Gegendruck bieten denn die restlichen stehengebliebenen Carbonlagen? Wenn du nämlich ein dünnes Oberrohr eines Rannrades hast gibt der verbleibende Rest nach dem Schäften...
  11. H

    Eurobike 2018: Ceramicspeed Driven – ist das der Fahrrad-Antrieb der Zukunft?

    Die Idee ist mal wirklich gut umgesetzt, das Prinzip des Kardanantriebs ist ja schon seit 100 Jahren bekannt. Aber: Ewig viele Gänge - nein, das Problem ist dass die "Ritzel" nur auf einer Scheibe sitzen und die sich mit größerem Durchmesser immer mehr zu den Speichen hin wegbiegt sobald Last...
  12. H

    Riva 2017: Alle Kuriositäten & Impressionen vom Gardasee

    #1 Herzlich willkommen in Riva....das ist Torbole!:D:aetsch:
  13. H

    Rahmenbruch Canyon Nerve

    Ich fahre 1x10, vorn wahlweise 30er oder 34er Blatt montiert
  14. H

    Rahmenbruch Canyon Nerve

    Stimmt nicht ganz, du kannst ein Sram 11-fach Schaltwerk (X-Actuation) mit einem Shimano 10-fach Shifter auf 10-fach Kassette fahren, geht sehr sehr gut! Ich fahre z.B. aus Kostengründen ein GX Schaltwerk mit Saint Shifter auf LX 10-fach Kassette mit Leonardi Kassettenerweiterung (11-42t).
Zurück
Oben Unten