Aktueller Inhalt von HoogerBooger

1. HoogerBooger

https://go.canyon.com/r?ref=94C9AAF31

https://go.canyon.com/r?ref=94C9AAF31
  2. HoogerBooger

Kaufberatung

Hallo Fuzzy Logic! Das WE war einfach super! Hatte nur am Samstag ein bisschen Pech, plötzlich kam hier ein Sturm mit heftigem Regen auf, ging aber nach 20min vorbei. Bis auf's Bike saubermachen einfach toll, ich wusste gar nicht wieviel Schlamm, Blätter,etc. auf ein einziges Rad geht :D...
  3. HoogerBooger

Kaufberatung

@ derflormann habe das 19er genommen. passt einfach perfekt. das bike ist wirklich super, gefällt mir bis ins kleinste detail. aufs lockout werde ich wohl verzichten, habe gemerkt, dass ich es nicht brauchen werde.
  4. HoogerBooger

Kaufberatung

So wollte nur kurz mitteilen, dass ich heute mein Bike gekauft habe. Ein S8, einfach tolles Teil. Habe heute mal eine "Kennenlerntour" gemacht. Suche gerade nette MTB-Strecken fürs WE heraus. Zufälligerweise flatterten mir heute per post nette MTB-Streckenvorschläge ins Haus. Also einfach alles...
  5. HoogerBooger

Kaufberatung

So wollte mich dann erstmal bei euch allen für eure hilfreichen Antworten bedanken! :winken: :hüpf:
  6. HoogerBooger

Kaufberatung

Ich werde mich gleich zu meinem kleinen Händler aufmachen, werde dort auch auf jeden Fall ein kleineres Bike fahren. Habe gestern beim BOC mal 17er gefahren, irgendwie fühl ich mich da nicht wohl drauf. Aber mal schaun, vielleicht ist das gleich beim Stevens anders. Lasse mich da gerne eines...
  7. HoogerBooger

Kaufberatung

@ qwert Habe gerade nocheinmal nachgemessen, meine Körpergröße ist doch so 174-175, uupss hatte das wohl lange nicht mehr gemessen :) Meine Schrittlänge ist doch 82cm, uups gerade neu gemessen, irgendwas scheint da mit dem anderen Massband schiefgelaufen zu sein. :confused: ;) Tja wir...
  8. HoogerBooger

Kaufberatung

Mein HoogerBooger ist auch Rahmengröße 43cm. Das mit der Oberrohrlänge ist mir bei den Bikes auch schon aufgefallen. Hatte mich bei der Schrittlänge bloß vertippt. Bin vor einiger Zeit öfters das Bike eines Freudes gefahren, das war auch nen 19er. Das passte genau richtig. Ich habe nämlich für...
  9. HoogerBooger

Kaufberatung

@ qwert Habe seit 13 Jahren ein Hooger Booger, werde das Rad auch neben dem Stevens weiter benutzten. War mein erstes "echtes" MTB und war damals mächtig stolz drauf. :) Jetzt macht ihr mich echt unsicher, ich denke das S6 ist mehr eine "Vernunftentscheidung", während das S8 wirklich...
  10. HoogerBooger

Kaufberatung

Ich habe mich noch einmal gestern bei einem kleinen Händler hier in der Nähe umgeschaut. Zur Auswahl stehen jetzt: - Stevens S8 Elite :love: für 850€ - Stevens S6 Pro für 575€ (kann ich bestimmt für 550€ haben) und Stevens M6 Race für 800€ alles sind 2004er Modelle, also ohne Lock-out...
  11. HoogerBooger

Kaufberatung

Tausend Dank für deine ausführliche Antwort :daumen: Habe aber noch ein paar Fragen: Fast jedes Hardtail der von dir genannten Hersteller in der genannten Preisklasse. Bei deinem relativ geringen Gewicht solltest du eventuell darauf achten, eine Gabel mit Luftfederung zu bekommen, da die...
  12. HoogerBooger

Kaufberatung

Hallo! Suche ein MTB im Rahmen von 700-1000€ Mir gefallen besonders Stevens und Cube Bikes. (Habe hier auch 3 Stevens Händler in der Nähe) Ich bin 170groß, 76cm Schrittlänge, ca 65kg. Welches Rad eignet sich für Waldwege, längere Touren, kleinere Sprünge? Ist ein Frauen-MTB empfehlenswert...
Zurück