Aktueller Inhalt von hoorai

1. hoorai

Der Grünschnabel und sein Projekt: SINGLESPEED

Sooooooo, Lenkerband und ein anderer Vorbau kommen nächste Woche :). Fahren lässt es sich super, die Kette und Bremsen habe ich mir im Fahrradladen montieren lassen. Mein nächstes werde ich aufjedenfall nur aus Neuteilen (bis auf den Rahmen) bauen, diesesmal mit einem Freilauf. Alles im allen...
  2. hoorai

Das Rad wurde sehr gut lackiert, nur nicht so wie ich es wollte ;). Zudem weiß ich nicht was ihr für utopische Vorstellungen von den Preisen habt? Ich habe in ziemlich vielen Buden nachgefragt und die liegen alle bei 30-50€. Strahlen, Füllern und Lackieren, die meinten alles andere wäre reine...
  3. hoorai

So, hier gibt es das erste Bild vom fast fertigen SSP. Die Lackierung wurde nicht so ganz wie ich es wollte, hat mich jetzt aber auch nichts gekostet. Mein Tretlager kommt leider erst Donnerstag, da es vom Gewinde her minimal größer war als die normalen :/. Sobald ich Zuhause bin mache ich auch...
  4. hoorai

Nach länger Zeit melde ich mich auch mal wieder :P. Nächste Woche kann ich meine lackierten Teile abholen (und die ganzen anderen Parts auch). Evtl kriege ich ihn ja noch zum 1. Mai fertig :). Jedoch wollte ich einmal wissen wie man eine Felge abmessen kann, bzw worauf man beim Kauf von...
  5. hoorai

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Morgen, ich bin auf der Suche nach einer sehr günstigen, matt-schwarzen Sattelstütze. Falls wer eine verkaufen will, bitte eine PN an mich :).
  6. hoorai

Projekt: Singlespeed/Fixie

Zusammenbauen ist jetzt auch nicht so das Problem, wenn es nicht klappt kann man immer noch zum Spezialisten gehen. So sehe ich das zumindest, ist doch interessant zu sehen wie das alles aufgebaut ist und wie es funktioniert. @potsdamradler Du hast ne Nachricht bezüglich deiner...
  7. hoorai

Ist bei mir auch noch verwendbar, selbst der Ring. Man soll auch nicht solange schlagen bis aus dem Loch ein Langloch wird, jedoch ging er bei mir sehr gut runter. Den Freilauf hätte man auch selbst runter bekommen ;).
  8. hoorai

Selbe hatte ich auch. Entweder du gehst so zum Fahrradladen und der macht dir das blitzschnell runter, oder du holst einen kleinen Metallstift und einen Hammer. Den Stift hälste du an einen der 2 Löcher und schlägst dann einmal kräftig dagegen und danach kannst alles rausdrehen. Leg aber was...
  9. hoorai

Naja, bei neu gekauften, lackierten Teilen hast du den selben Effekt. Klar kann es aufplatzen, da muss man halt vorsichtig ran gehen. Und das es dreckig wird und gepflegt werden muss sollte kein Problem darstellen. Das ist ja bei allen was mobil ist der Fall. Was benutzt wird hat eben...
  10. hoorai

Ja, aber ich kriege es durch Vitamin B für 40€. Zudem habe ich nur 2 Farbwünsche, bzw. bezweifle ich mal dass jemand der für mehrere große Autowerkstätten hier im Kreis lackiert, seine Arbeit schlecht machen wird. Ansonsten müssen sie es neu machen ;). Und ja, der Rahemn ist komplett...
  11. hoorai

Hätte ich ja auch gemacht, aber der Lack war für mich einfach in einem zu schlechten Zustand. Zudem sind 40€ jetzt nicht die Welt für eine Lackierung.
  12. hoorai

Pille Palle, kann eh noch alles verwendet werden, habe nichts weggeschmissen bzw nichts kaputt gemacht. Ein Handwerker der sich nicht zu helfen weiß wäre ja wohl kaum ein Handwerker ;). Der Preis für die Lackierung liegt bei ca. 40€, habe mich da heute noch mal informiert. Der lackiert dann...
  13. hoorai

Also, ich war nun im Fahrradladen und habe mir den Freilauf entfernen lassen. Der hat den Freilauf einfach in den Spannbacken eingeklemmt und losgedreht, kann man also auch zuhause machen. Jedoch sagte er dass es einfacher wäre wenn man den Kranz drauf gelassen hätte, war bei mir jetzt Glück...
  14. hoorai

Bei mir war auf den Ritzel ein Ring, den ich erst losgeschlagen habe (Schraubendreher, Hammer und dann musste schauen in welche Richtung du den hauen musst.). Danach konnte ich das Ritzel losdrehen. Den Rest lass ich heute im Fahrradladen machen, die werden wohl kaum viel Geld dafür verlangen...
  15. hoorai

Ja, ist wahrscheinlich die schnellste und einfachste Methode :P. Also reicht es wenn ich den Kranz abkriege (Oder derjenige im Radladen) und dann ein Ritzel drauf drehe?
Zurück