• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hope_jippos

1. H

Altes Tandem mit Torpedo 3 Gang gefunden - Wartung und Austausch Vorschläge gesucht!

Hi, ich habe im Keller ein ungenutztes Tandem gefunden, dass keinen Besitzer mehr hat und wohl schon über 10 Jahre dort steht. Möchte es nun wieder Fit machen für kleinere Touren im Sommer. Zustand sieht praktisch wie ungefahren aus, kein Rost. Doch was empfiehlt ihr zu Warten? Klar ist...
  2. H

Shimano Altus, Umwerfer max Einstellung, schleift trotzdem -.- (mit Fotos)

Also die Anschlagschraube maximal rausgedreht um möglichst weit rüber zu kommen. Dann zusätzlich die Einstellschraube für Zugspannung eingestellt. Hatte aber wie gesagt überhaupt nichts gebracht.
  3. H

An dem Hosenschutzring würde ich mich nicht unbedingt orientieren, ich glaube der hat schon einen weg. Eiert zumindest ein wenig wenn ich radel :rolleyes:, muss ich mal ersetzen. Eventuell hab ich es falsch verstanden, aber es schleift ja jetzt schon im aktuellen Zustand bei groß vorne und klein...
  4. H

Huhu, ich bekomme den Shimano Altus Umwerfer irgendwie nicht mehr richtig eingestellt. größtes Ritzel - kleinstes Kettenblatt: lässt sich wunderbar einstellen kleinstes Ritzel - größtes Kettenblatt: geht nicht, trotz komplett rausgedrehter Schraube schleift das Leitblech außen noch an der...
Zurück