• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hopfmannstropfe

1. Hopfmannstropfe

Nu Stuff-Thread - Teil 2

geiles teil!
  2. Hopfmannstropfe

Mistgabel retten (Gabelschaft erneuern)

natürlich horizontal aufgespannt.... mit ner vorrichtung direkt auf n tisch. das einzige was mit grad noch einfällt ist das ich die stufen vom konifizieren nach innen gelegt hätte.... aus stabilitätsgründen, also wir bohren da einfach mit unterschiedlichen bohrern die stufen ins innere vom rohr.
  3. Hopfmannstropfe

wird auf ne cnc fräse gespannt und dann n rausgefräst.also lassn die maschine kreise fahren.
  4. Hopfmannstropfe

gut... müsste halten! habe nur bedenken das der steuersatz den schaft aus der gabel zieht... hatten das problem beim montygabeln umbauen auch, und haben das durch den bund (siehe das bild von nos) in den griff bekommn... ein anderes problem ist halt das wenn eine schwachstelle repasriert ist...
  5. Hopfmannstropfe

Hannes Herrmann - DM Titelverteidigung 2011

konkurenz?... naja... also ich seh mich mitlerweile eher als hobbyfahrer... war auf jeden fall n guter wettkampf und hannes hat ordentlich was gezeigt!
  6. Hopfmannstropfe

ey... des is mein ti... was is dein preis?

ey... des is mein ti... was is dein preis?
  7. Hopfmannstropfe

Der "Broken-Parts-Thread"

naja... die monty vorbauten der letzten baujahre sind auch unproblematisch... meine erfahrungen...
  8. Hopfmannstropfe

Leichtbau Tuning [Thread]

bla bla... haben hier sehr viele räder rumfahrn die auf der discseite dreifach und auf gegenseite einfach oder garnicht gekreuzt sind... das größte problem ist das sich bei radialer einspeichung sich nicht immer zwei speichen gegenseitig vorspannen, anderes prob is das bei der paarung...
  9. Hopfmannstropfe

Scheibenbremsen im Vergleich

naja... wenns euch spass macht falsche behauptungen ins netz zu stellen... aber stellt euch mal vor, ihr legt euch in die beinpresse und presst dort 200kg, dann habt ihr 200kg druck auf der fusssole und jetzt stellt euch mal vor ihr drückt mit euren füsen gegen jemanden der auch 200kg...
  10. Hopfmannstropfe

locdog, zwei mal 5 ist auch 10....
  11. Hopfmannstropfe

alter... siehs doch endlich ein das er recht hat, mit deinen wirren beispielen bringste alle nur durcheinander... is doch scheis egal ob bei der bremse kolben gegeb kolben drückt oder der kolben gegen einen festen gegenhalter, der druck auf die scheibe bleibt der gleiche, basta!
  12. Hopfmannstropfe

Karlsruhe

gibt licht in der halle. abend is fast immer jmnd da, am beste einfach vorher nochmal melden. wegbeschreibung auf msc-schatthausen.de grüße
  13. Hopfmannstropfe

Karlsruhe

wenn dir der weg nicht zu weit ist kannste ja mal abends bei uns in der trainingshalle(Wiesloch/schatthausen) vorbei schaun, grüße
  14. Hopfmannstropfe

DaniC and CesarC - KamelXXV Show

die neue gabel is so massiv das du dir die nich freiwillig ans rad bastelln würdest.... also zumindest die neuesten 09er kamelgabeln...
  15. Hopfmannstropfe

K124Days 2010 nicht wie gedacht in Buthiers!!!

naja... also größer aufziehn??? also die infrastruktur is schlechter... und das trainingsgelände auch, also meine meinung... aber dafür wohnt da der koxxdays sektionenbauer, und der hat da schon öfters biu wm läufe gemacht... is für mich ja dann fast schon ums eck...
Zurück