Aktueller Inhalt von hopsi7

  1. H

    Neue Shimano Ridescape Brillen: Dreimal Durchblick auf dem Bike

    Das wäre auch meine erste Wahl. Nutze aktuell Endura Grabbo 2 (war im Angebot) und bin schon zufrieden, ist aber S1-3. Passt zu meinen Trails, sehe ich gerade. 😅
  2. H

    Mavic Deemax DH 2024: Die gelben Deemax-Laufräder sind zurück

    Fand sie damals auch mega.😍
  3. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Gerade erst gelesen. Ich hatte dasselbe Problem (CF 29). Die Tretlagerhülse ist ausgebrochen. Wie weiter unten schon geschrieben steht, ist das ein Garantiefall. Bei mir wurden auch Rahmen und Hinterbau ohne Probleme gewechselt, hat erfreulicherweise nicht mal 10 Tage gedauert.
  4. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Vielen Dank. Meinte auch BY, hatte ich vergessen. Habe genau dieses Problem im Kopf, dass die 213 etwa 1-2 cm zu lang ist, wenn ich sie nicht vollständig im Sattelrohr versenkt ist. Ich gucke mal im Fred dort, nochmals danke. Die Daten stehen auf der PP-hompage, falls es für noch jemanden von...
  5. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Hallo Tyee-Gemeinde, Ich würde gern bei meinem L-Rahmen eine längere Stütze als die 160er einbauen. Ich liebäugle sogar mit einer 210er aufgrund sehr langer Beine. Weiß jemand vielleicht, welcher Einstecktiefe das Sattelrohr hat? Und wie weit würde eine 185er versenkbar sein? Vielen Dank...
  6. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Das kann ich auch bestätigen. 👍
  7. H

    Hart am Gas in Leogang: 11-Jähriger Vinci Vodan auf der DH-Strecke

    Was soll ich erst sagen, bei mir ist es schon Faktor 4,3! :)
  8. H

    RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  9. H

    RockShox-Modelljahr 2021: Kostengünstige Upgrades für die Luftkammer

    Hallo in die Runde, ich möchte meine 2019er Pike (29, 150mm) ebenalls upgraden (gleichzeitig auf 160mm) und habe zwei Angebote gefunden, die zwar nach den Daten stimmen (?), aber optisch anders aussehen. Weiss vielleicht jemand, warum das so ist? Ist vielleicht nur eines der Fotos "falsch"...
  10. H

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Das ist eine gute Nachricht und betrifft in meinem Fall hoffentlch auch die MT7.
  11. H

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Dito:
  12. H

    Neues von Propain

    Ich weiss auch nicht, ob diese Null-Info-Politik wirklich richtig ist (um die letzten Tyee an den Mann/die Frau zu bringen). Bin seit einiger Zeit am Überlegen, auf ein 29er Enduro umzusatteln und wäre gern bei Propain geblieben. Mangels Alternative (und Info) wird es dann wohl ein Orbea Rallon...
  13. H

    Die besten Singletrailtouren im Harz?

    Das hatte ich mal jemandem vor längerer Zeit geschrieben, passt m. E. aber immer noch: UOTE="hopsi7, post: 14506348, member: 238438"] Hallo bobo, ich habe gestern im Buchladen zufällig die beiden brandneuen MTB-Karten aus dem Schmidt-Verlag(?) gesehen, dort sind sehr schöne Trails...
  14. H

    Schwalbe Hans Dampf 2018 im Test: Neues Profil, neues Glück?

    Und im letzten Jahr hat Jasper Jauch mit einem noch schlechteren Hintereifen sogar die TT in Hahnenklee gewonnen, also keine Panik, https://fotos.mtb-news.de/p/2161614
  15. H

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Guten Abend in die Runde, ich benötige für mein 2016er Tyee CF einen neuen Steuersatz, bin aber unsicher, welcher der richtige ist. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte helfen. Zuletzt hatte ich diesen gefunden...
Zurück
Oben Unten