Aktueller Inhalt von hopsi7

1. H

Gee Atherthon – Windfell: Kein Raum für Fehler

Hier mal ein positives Beispiel, heute ein legaler Trail (nach viel, viel Arbeit): Die Bäume sind leider auch verschwunden, wie im (Mega-)Video von G.A..
  2. H

Trailpark Harz und Umgebung Ilsenburg

Der Bus fährt ja ab und an bis zur Plessenburg, derzeit sogar über Tänntal...🙃
  3. H

Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

@MarkusFlossmann Respekt für die Entscheidung (auch den Auftritt hier) und viel Erfolg!
  4. H

MSB X-Trail St. Andreasberg

Ich war am WE da und habe mir ein Herz gefaßt. Sehr gut gebaut, insb. die Landung paßt. An dieser Stelle großes DANKE an das Team für die (stets) neuen Features. Auch oben am Beginn der 4/5/6 sind viele mittlere Sprünge und Tables neu und sehr gut zum Üben bzw. Sicherheit bekommen. Und wer...
  5. H

Zeigt her Eure Radons!

Hier mal ein Jab10.0 HD MX mit Airtime.
  6. H

Radon Jab MX im Test: Ballermann mit Ecken und Kanten

Bei mir war der Eindruck genau umgekehrt. Ich fand die 38er sehr straff und habe dort 2 von 3 Spacern entfernt (Größe L, 75 kg). Mit dem Hinterbau bin ich zufrieden (Einstellungen wie empfohlen).
  7. H

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

Hier hätte ich gern das Radon Jab MX von vor ein paar Tagen im Test gesehen. Mit gekürztem Lenker und angepasster Bereifung wie oben (war ja ein wesentlicher "Kritikpunkt"). Unter 15 kg und Oberligaausstattung bei 3800 €.......
  8. H

Radon Jab MX im Test: Ballermann mit Ecken und Kanten

Für alle, die es interessiert, hier der Testeindruck der Konkurrenz vor etwa einem halben Jahr: https://enduro-mtb.com/radon-jab-mx-2025-test/
  9. H

Jab Mx

Hallo Radon-Fans, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines jab mx 10.0 HD und sehr begeistert. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe die Steuersatzschalen des Winkelsteuersatzes mehrfach gedreht und weiß nicht mehr, welche Einstellung steil/flach ist und in welche Richtung jeweils...
  10. H

Trails in/um/bei Wernigerode

Das mit den Steinen am Rand ist mir auch aufgefallen. Unabhängig davon würde so ein (leichterer) Trail als Ergänzung auch gut in den Trailpark passen.
  11. H

Trails in/um/bei Wernigerode

Kleine Renne kann ich Stand gestern Abend so bestätigen. Der Baum liegt auf dem Steilstück vorm Wasserfall, Rest gut fahrbar, aber durch Bewuchs im Mittelteil sehr eng.
  12. H

Downhill & XC World Cup 2024 – Les Gets: Zeitplan, Livestream und alle Infos

Danke für die gute Übersicht. :daumen:
  13. H

Downhill & Enduro World Cup 2024 – Leogang: Zeitplan, Livestream und alle Infos

Das ist kein Problem. Du brauchst nur einen Fluxkompensator.😉
  14. H

Neue Shimano Ridescape Brillen: Dreimal Durchblick auf dem Bike

Das wäre auch meine erste Wahl. Nutze aktuell Endura Grabbo 2 (war im Angebot) und bin schon zufrieden, ist aber S1-3. Passt zu meinen Trails, sehe ich gerade. 😅
Zurück