• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Hordak

1. Hordak

Kabelführung am oberrohr extern

Ich habe diese Klebe-Dinger von Jagwire auch an einem Rahmen ohne Dropper-Leitungsführung benutzt, und das hält jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Den allerersten habe ich zusätzlich mit einem Kabelbinder ums Rohr herum gesichert, damit die Lenkbewegungen nicht so am Kleber ziehen. Geklebt...
  2. Hordak

Oh Herr, F[A]irlighte mich Holt!

Hi, sorry für die späte Antwort, und dann nicht einmal eine sonderlich hilfreiche: Ich habe mein 2.0 vor dem Aufbau gewogen, habe aber tatsächlich vergessen mir das Gewicht irgendwo zu notieren. Ich meine aber dass er ein bisschen schwerer war als mein 1.0, demnach war auch das Komplettbike mit...
  3. Hordak

Ja, richtig. Am besten passt wahrscheinlich eine 160 mm Scheibe mit einem Zweikolben-Bremssattel. Bei vier Kolben müsste man mal ausprobieren ob solche besser passen, bei denen die Kolben so ziemlich in einer Linie mit den PM-Löchern sind. Bei den "schrägen" Vierkolben-Sätteln von Hope stößt der...
  4. Hordak

Ich finde auch dass das ein gewisses Geschmäckle hat, einerseits so viel Liebe zum Detail und die enge Zusammenarbeit mit Hope, andererseits dann sowas... Vielleicht wäre das Argument das gleiche wie bei der 27.2 mm Sattelstütze am 1.0: Wer meint eine Stütze mit mehr Hub zu brauchen / eine...
  5. Hordak

Der sieht tatsächlich ziemlich schick aus und könnte gerade durch das nach vorne schieben des Bremssattels noch am besten passen. 39 Euro für einen Adapter sind aber auch eine Ansage, und dann ist er mit 26 Gramm auch noch mehr als doppelt so schwer wie der billige von Shimano 😅
  6. Hordak

Ui, stimmt, dadurch dass der Adapter an beiden Seiten unterschiedlich hoch ist, steht die Schraube ja nicht mehr 90 Grad zum Bremssattel. Also besser nicht weglassen.
  7. Hordak

"Ich schaue mich mal um was es da so gibt", sagt er, und hätte zuerst einmal in seine Rumpelkiste schauen können. Da fand sich sein Shimano SM-MA-F180P/P2 mit dem es jetzt zwar besser, aber immer noch nicht richtig gut passt. Das Konstrukt lässt sich zumindest montieren ohne das Ausfallende zu...
  8. Hordak

Hi @dirty_harriz , boah, das Thema hatte mich so genervt, dass ich es erfolgreich verdrängt hatte. Bis jetzt 😅 Bei mir passt das mit der E4 und dem Hope Adapter auch nicht: Ich hatte mit der 180mm Scheibe angefangen weil ich die gerade da hatte, und habe dann gemerkt dass das eigentlich zu...
  9. Hordak

Mit Versand, Zoll und Ersatz-Schaltauge waren es 1443 Euro. Somit zumindest nicht teurer als die Version 1.0. Die Farben sind alle fix, das schwarz hatte mir anfangs auch nicht so zugesagt. Sogar die Sattelklemme ist eigentlich schwarz. Ich hatte den Leuten bei Fairlight dann geschrieben dass...
  10. Hordak

Wie kommt's? Unzufrieden, oder ein Bike zu viel? Mein Holt 1.0 Rahmen steht seit heute auch im Bikemarkt.
  11. Hordak

Aufgebaut und probegefahren 🥳 Fährt sich wie schon der Vorgänger wunderbar, bergab fühle ich mich sicherer durch die weiter abgesenkte Sattelstütze. Die Farbe rockt: Meine Freundin kam neulich in den Keller und fragte beim Blick auf meine Bikes ob "das hier jetzt eine Bonbon-Fabrik wird"...
  12. Hordak

Tubeless-Tape-RANT

Ich hatte auch mal ziemlich zeitgleich zwei Laufradsätze mit dem räudigen Muc Off Band abgeklebt und mich da letztens wahnsinnig drüber aufgeregt als es runter musste... Schnipselweise, durchgängig Klebereste, Heißluftpistole, Alkohol, Bremsenreiniger, Silikonentferner, Aufkleber-Entferner...
  13. Hordak

Mal wieder etwas Leben in diesen Thread bringen... Mein Holt 2.0 ist da! Das Holt ist schon ein feines Bike, mich hat die kurze Variostütze an der Version 1.0 aber doch mehr gestört als ich dachte. Jetzt gibt's ein dickeres Sitzrohr und eine längere Variostütze. Außerdem ist es ja immer schön...
  14. Hordak

Endura MT500 Herbst-Winter-Kollektion: Schottischer Wetterschutz

Wenn die Logos einfach nur "ab" wären, wär's ja noch OK. Bei meinen Hosen blieb ein Fleck in Logo-Form übrig, der nach eingetrocknetem Kakao aussieht 🤨
  15. Hordak

Die neue Rose Bikes Bekleidungs-Kollektion: Bestens gewappnet für Herbst & Winter

Dieser Trail-Hoodie und die bunte Fleece-Weste gefallen mir echt gut .
Zurück