Aktueller Inhalt von Hordak

1. Hordak

KETTLER GALERIE

Ich wollte mal fix ein Update von meinem Kettler aus Post #164 zeigen. Auch wenn es sich damit noch weiter vom Originalzustand entfernt, habe ich einen Front-Gepäckträger mit passender Tasche montiert. Der selbst gebaute Lampenhalter ist dann etwas klobig geworden, da gehe ich vielleicht...
  2. Hordak

KETTLER GALERIE

Das sieht schon echt cool aus mit den fetten schwarzen Reifen 😎 Hast du den Dynamo mal tatsächlich benutzt beim fahren? Meiner ging mir ja sowas von auf die Nerven dass ich ihn entfernt habe...
  3. Hordak

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Nehme ich jetzt nur mal als Beispiel, weil ja viele nicht in der DIMB sind. Den Jahresbeitrag kann man mal für sich selbst in Relation setzen zu anderen, MTB-bedingten Ausgaben. Bei mir war mein letzter Satz Bremsbeläge ca so teuer wie der Jahresbeitrag. Und die Bremsbeläge habe ich mal eben...
  4. Hordak

Proteinpulver Bio Vegan das schmeckt?

Ich habe nicht viel Erfahrung mit solchen Pülverchen, habe eine Zeit lang aber mal dieses hier genutzt. Ich fand's lecker, Geschmacksrichtungen Schoko und Erdnuss hatte ich probiert: Strive
  5. Hordak

Neues Forbidden Reya: Erstes Down-Country-Bike der Kanadier – ohne High-Pivot

Wohl eher "fast zwei Kilo leichter ist" :awesome: Ich hatte mein Phantom in Größe M erst gewogen als ich die Leitungen schon eingezogen hatte, da kam ich mit Steuersatz und Dämpfer auf 4.1 kg. Oder es waren einfach nur sehr schwere Leitungen 🤔
  6. Hordak

KETTLER GALERIE

Hallo in die Runde, Ich möchte hier auch mal mein Kettler zeigen, auch in der Hoffnung so vielleicht etwas mehr über die Geschichte dieses Modells zu erfahren. Ich habe dazu nämlich nicht viel herausfinden können. Es ist ein Town & Country aus Mitte oder Ende der 80er Jahre. Ich habe das Rad...
  7. Hordak

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Achso, Henry Rollins. Bei den ersten Zeilen dachte ich eher an Duran Kabakyer („Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.“)
  8. Hordak

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Hardtail gut. Gut für schlechtes Wetter: Hardtail auch gut für Sonnenuntergang: Hardtail auch gut für Bikepacking: Und Hardtail sogar gut ohne Federung und ohne Schaltung:
  9. Hordak

Bikemarkt-Fundstücke #2: Yeti-Traum, Canyon-Schnäppchen und drei Retro-Schätzchen

Wenn ich Zuhause mit "hab's mir für 12.000 aufgebaut, eine Saison später versuche ich es für 6.500 VHB zu verkaufen" ankommen würde, hätte ich ganz andere Probleme als die Eloxal-Farbe...
  10. Hordak

B[A]nshee Phantom: Aufbäumen gegen das E-Bike

Bzgl Reifen: Im Hinterbau geht es, zumindest mit den kurzen Ausfallenden, sehr knapp zu. Vor allem wenn du noch einen kleinen Spitzschutz zum Wohle der Lager montierst. Ich weiß nicht wie breit die Magnotal bauen, aber mit meinem Vittoria Agarro war das schon sehr knapp, jetzt mit dem Onza...
  11. Hordak

B[A]nshee Phantom: Aufbäumen gegen das E-Bike

Phantom taugt, viel Spaß damit 👍
  12. Hordak

Stahl-Hardtail für Midlife Crisis gesucht

Ich würde auf jeden Fall mal bei dem bereits erwähnten Steve von Hardtail Party (inzwischen heißt der Kanal glaube ich MTB Party) auf YouTube stöbern. Denn auch wenn Hardtails quasi alle gleich aussehen und Stahl ja gleich Stahl ist, gibt es da spürbare Unterschiede beim Fahrkomfort. In der...
  13. Hordak

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Kommt ja nicht so gut an... Da ist man in Sachen Marketing wohl ins Fettnäpfchen getreten 😐
  14. Hordak

selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Wir Leidensgenossen hatten uns dazu mal in diesem Thread ausgetauscht: Die Adapter-Frage Kurzform: Durch die kuschelige Position zwischen Sitz- und Kettenstrebe kommt man kaum mit gescheitem Werkzeug an die Schrauben des Bremssattels, und Vierkolben-Sättel von Hope sind eigentlich ganz...
  15. Hordak

selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Ja, das ist ein 2.0er. Das 1.0 hatte ich auch schon. Ein paar der Details sind aber auch fragwürdig... Die hintere Bremsaufnahme zb ist ganz schön fummelig.
Zurück