Aktueller Inhalt von Hordak

1. Hordak

Würdet Ihr Helme kaufen, die schon 4 Jahre alt sind?

In dem Tour-Artikel heißt es beim Interview mit dem Uvex-Mitarbeiter: "Woher stammt die Empfehlung der Hersteller, seinen Helm nach ein paar Jahren gegen einen neuen zu tauschen? Dazu sind wir laut EU-Richtlinie verpflichtet. Ohne dieses "Haltbarkeitsdatum" in der Dokumentation, das ab dem...
  2. Hordak

Neue Fun Works Turbo Naben: Schnell, vielseitig und robust

Ich habe auch schon ein paar LRS bei Actionsports bestellt und mich bisher zwei mal mit Rückfragen an den Service gewendet. Beim ersten mal (Ersatzteil für ein ca sieben Jahre altes Laufrad) innerhalb einer Stunde eine Antwort per Mail bekommen, beim zweiten mal per Telefon (technische Frage...
  3. Hordak

Erstes Singlespeed - Surly Lowside? Alternative? Oder nix?

Cool Stuhl 😎 Schade dass Surly bei der Zugverlegung für Dropper und Schaltwerk gespart hat. Klar, sieht sauberer aus wenn's mit starrer Stütze und Singlespeed aufgebaut wird, aber für alles andere muss improvisiert werden. Ich hab' für die Leitungsführung zur Dropper so Befestigungen zum...
  4. Hordak

Ich hab' bei Körpergröße 1.76 m Größe M genommen und finde dass das ganz gut passt. Der Kettenspanner war leider nicht dabei. Irgendwie war ich davon ausgegangen... Müsste den dann separat bestellen. Ich hatte nur einen einzigen Shop gefunden der den vorrätig hatte, und dieser Shop hat mir wie...
  5. Hordak

Feedback Sports Range Twist Torque Wrench: Drehmomentwerkzeug im kompakten Format

Natürlich hat man bei dem Ding Feedback. Das liegt doch auf der Hand 🤓
  6. Hordak

Cyclingworld Europe 2025 – Ortlieb: Neues QL2.2 System mit Schloss & mehr!

Das Dry Pack habe ich vor Jahren auch schon mal irgendwo gesehen und seitdem auf dem Wunschzettel. Vielleicht habe ich es ja auf deinen Fotos gesehen? Schön dass es das nun wirklich zu kaufen gibt, ich werde mir es wohl in dem nicht-schwarz besorgen und im Mai auf Tour testen 🙂
  7. Hordak

Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Boah geil. In pink. Für mein Surly Lowside in Rosa 🤩 Aber bissl teuer für den Gag...
  8. Hordak

Update meinerseits: Das Oink ist da 🐷 Konnte doch nicht widerstehen... Mitte Januar wurde der Rahmen geliefert als ich gerade zum biken auf Lanzarote war. Frau schickt mir ein Bild vom Karton, von der aufgedruckten Artikelbeschreibung... "Pink?!?" Ich sach, nee, rosa... Hat's auch nicht besser...
  9. Hordak

Großer Winter-Radhosen Test: 10 Kälte-Killer zwischen 80 € und 300 €

Ähnliches gibt es auch von Vaude. Nutze ich gerne zum pendeln: Morgens arschkalt - Softshell-Hose mit gefütterten Shorts drüber. Nachmittags nur "kalt" - Nur Softshell-Hose, Shorts kommen in die Tasche.
  10. Hordak

Endura MT500 Regenbekleidung – Vorgestellt!: Trocken von Kopf bis Knöchel

Eine sich lösende Nahtverklebung kann man reparieren indem man drüber bügelt. Das hat zumindest am Gesäß meiner MT500 Spray Pant geklappt. Wenn dieser Klebestreifen über der Naht allerdings total hinüber ist kann man ihn auch komplett entfernen (am besten auch mit Wärme) und einen neuen...
  11. Hordak

Banshee Bikes Galerie for all :-)

Also um Banshee schleiche ich schon seit 2018 rum, bisher hat's aber nie so richtig klick gemacht... 2018 habe ich mir ein Last Clay gekauft, dieses dann 2021 verkauft weil ich dank Pandemie nur noch vorsichtige Touren gefahren bin, und dadurch bin ich zum eingefleischten Hardtail-Fan geworden...
  12. Hordak

3 MTB-Hardtails unter 1.500 € im Vergleichstest: Maximaler Trail-Spaß zum kleinen Preis

Gerade kein besseres zur Hand 😬 Ein Fairlight Holt auf'm Mond.
  13. Hordak

Haha, danke der Nachfrage, mir geht's tatsächlich wieder gut und ich hab' mich nicht für eine Alternative entschieden, das Lowside in schweinchenrosa aber auch schon entdeckt 🙂 So mit komplett schwarzen Anbauteilen ist das schon ein richtig schickes Schweinchen, das orange der Vorjahre fand ich...
Zurück