Aktueller Inhalt von Hordak

1. Hordak

Stahl-Hardtail für Midlife Crisis gesucht

Ich würde auf jeden Fall mal bei dem bereits erwähnten Steve von Hardtail Party (inzwischen heißt der Kanal glaube ich MTB Party) auf YouTube stöbern. Denn auch wenn Hardtails quasi alle gleich aussehen und Stahl ja gleich Stahl ist, gibt es da spürbare Unterschiede beim Fahrkomfort. In der...
  2. Hordak

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Kommt ja nicht so gut an... Da ist man in Sachen Marketing wohl ins Fettnäpfchen getreten 😐
  3. Hordak

selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Wir Leidensgenossen hatten uns dazu mal in diesem Thread ausgetauscht: Die Adapter-Frage Kurzform: Durch die kuschelige Position zwischen Sitz- und Kettenstrebe kommt man kaum mit gescheitem Werkzeug an die Schrauben des Bremssattels, und Vierkolben-Sättel von Hope sind eigentlich ganz...
  4. Hordak

Ja, das ist ein 2.0er. Das 1.0 hatte ich auch schon. Ein paar der Details sind aber auch fragwürdig... Die hintere Bremsaufnahme zb ist ganz schön fummelig.
  5. Hordak

Vom Bike oder von dem See? 😅 Von dem Bike habe ich gar nicht so viele Fotos, fällt mir gerade auf. Hier noch eines direkt nach dem Aufbau letzten Oktober, und eines von der Jungfernfahrt. Die fetten Schutzbleche sind dem Wetter geschuldet, und mittlerweile rollt das Rad auf einem...
  6. Hordak

Jawoll! Feierabend-Kaffee am See:
  7. Hordak

Orange P7 Hardtail-Familie: Jetzt neu mit Mullet-Option

Werden die Hardtails tatsächlich in Halifax gefertigt? Ich hatte mal ein Clockwork Evo, das kam aus Taiwan. Zu diesen hier heißt es auf der Homepage lediglich "hand welded by one of our partner factories which we have over a decade of experience with." Davon unabhängig war das Clockwork Evo...
  8. Hordak

Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

Wenn wir gerade dabei sind, ich glaube ich habe hier schon länger kein Bild von meinem Bridge Club mehr geteilt. Inzwischen mit schwarzen Decals, Dropper Post und Hipster-Reifen. Vielleicht taugt's zur Inspiration 🙂
  9. Hordak

Welcome to the (Surly) Bridge Club - Brauche Rat bzgl. Ausstattung

Hi Ladis, ganz vorne in Post #37 hatte ich mal die Gewichte von der Gabel und meinem Rahmen in Größe M gepostet: "Rahmen wiegt nackig incl. aller Schrauben 2.67 kg, die Gabel 1.35 kg." Falls hier keine genaueren Angaben kommen, rechnet man nicht immer so mit Pi mal Daumen 100 Gramm mehr pro...
  10. Hordak

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Ich habe seit ein paar Monaten den "großen Bosch" da wir das entsprechende Akku-System bereits im Haus hatten . Tubeless-Erstmontage ist bei trockenen Felgen und Reifenflanken manchmal nicht möglich, dafür ist der Volumenstrom dann doch zu gering. Aber auch wenn's so nicht direkt klappt, mein...
  11. Hordak

Kabelführung am oberrohr extern

Ich habe diese Klebe-Dinger von Jagwire auch an einem Rahmen ohne Dropper-Leitungsführung benutzt, und das hält jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Den allerersten habe ich zusätzlich mit einem Kabelbinder ums Rohr herum gesichert, damit die Lenkbewegungen nicht so am Kleber ziehen. Geklebt...
  12. Hordak

Oh Herr, F[A]irlighte mich Holt!

Hi, sorry für die späte Antwort, und dann nicht einmal eine sonderlich hilfreiche: Ich habe mein 2.0 vor dem Aufbau gewogen, habe aber tatsächlich vergessen mir das Gewicht irgendwo zu notieren. Ich meine aber dass er ein bisschen schwerer war als mein 1.0, demnach war auch das Komplettbike mit...
  13. Hordak

Ja, richtig. Am besten passt wahrscheinlich eine 160 mm Scheibe mit einem Zweikolben-Bremssattel. Bei vier Kolben müsste man mal ausprobieren ob solche besser passen, bei denen die Kolben so ziemlich in einer Linie mit den PM-Löchern sind. Bei den "schrägen" Vierkolben-Sätteln von Hope stößt der...
  14. Hordak

Ich finde auch dass das ein gewisses Geschmäckle hat, einerseits so viel Liebe zum Detail und die enge Zusammenarbeit mit Hope, andererseits dann sowas... Vielleicht wäre das Argument das gleiche wie bei der 27.2 mm Sattelstütze am 1.0: Wer meint eine Stütze mit mehr Hub zu brauchen / eine...
  15. Hordak

Der sieht tatsächlich ziemlich schick aus und könnte gerade durch das nach vorne schieben des Bremssattels noch am besten passen. 39 Euro für einen Adapter sind aber auch eine Ansage, und dann ist er mit 26 Gramm auch noch mehr als doppelt so schwer wie der billige von Shimano 😅
Zurück