Aktueller Inhalt von Horsch

1. H

Hilfe!!! Von Postmount auf IS hinten, welcher Profi weis Rat?

Sooooooo, hier ist die Lösung: Es gibt keine Lösung, es gibt nämlich keinen Adapter für diese Kombination! Es passt auch tatsächlich keiner!:heul: Ich habe mir nun einen neuen XTR Postmount-Bremssattel besorgt und diesen hinten montiert. Mit einem entsprechenden Adater für 180 Scheiben...
  2. H

Nein! Der von Post nr. 3 passt leider nicht, da er für "Vorne" sprich "Front" ist. Auch der von die bike-components passen leider alle nicht!:heul:
  3. H

Es ist hinten eine PM 160er Rahmenaufnahme. Es müßte also von PM 160 auf IS 180 "adaptiert" werden. Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden:heul:
  4. H

Hi, ich habe einen Rahmen mit hinterer Scheibenbremsaufnahme in Postmount (Scott Spark 29 RC) und möchte gerne meine hintere Bremse (Shimano XTR, BR M 975) weiterbenutzen. Die Bremszange hat jedoch noch IS-Standard. Es soll eine 180er Scheibe betrieben werden. Frage: gibt es einen...
  5. H

Hilfe!!!!!Kabelführung Scott Spark 29 Carbon

Ich habe mir einen Rahmen zugelegt: Scott Spark 29 RC Carbon nun meine Frage: Im Rahmen sind weiße Plastik-Kabelführungen für die Schaltzüge von Werk eingeführt worden. - Sind diese lediglich zum besseren einführen der Schaltzüge vorhanden und werden nachher herausgezogen? - oder...
  6. H

Erfahrung mit Blacx-Vario-Sattelstütze

Fährt einer hier im Forum dieses Teil oder kann mir näheres darüber berichten? Ich überlege mir ein solche anzuschaffen. Sind die überhaupt schon lieferbar. In der Suchfunktion findet man nicht wirklich was.....
  7. H

NukeProof DH Prototyp

ungefähr so.....................:D:daumen: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/553027
  8. H

Alpencross mit DH-Bike, ohne Höhenmeter bergauf

Danke für die bisherigen Beiträge. Aber ich wollte keine Diskussion anregen über das Für und Wider einer solchen Tour, sondern nachfragen, ob es eine solche Möglichkeit annährend gibt?
  9. H

Alpencross mit DH-Bike, ohne Höhenmeter bergauf

Hallo Nachdem ich bereits zwei klassische Alpencrosstouren hinter mir habe, möchte ich hier einmal eine andere Variante diskutieren, welche ich gerne auch mal ausprobieren würde. Frage: Gibt es eine "klassische" Alpencrossroute, welche in Riva endet, bei welcher man aber fast "keinen"...
  10. H

Rock Shox Totem Review

Hallo Ich habe gerade meine obere Bremssattelschraube aus der Totemhalterung herausgeschraubt und es kam Öl heraus!!!! Ist das normal????:confused: Bestimmt nicht. Wahrscheinlich wurde die Schraube zu weit reingedreht und das Standrohr beschädigt.:heul: Nun meine Frage: - Wieviel...
  11. H

Hilfe: suche Rat für XTension Xtreme

Hi versuche es dochmal bei meinem oben erwähnten Händler oder bei Gocycle.de
  12. H

Hallo Das Bike wog mit den leichten Teile (sram XO usw.) genau 18,9 kg. Ein aktzeptabler Wert wie ich finde. Gruß
  13. H

Hallo Ein Baujahr auf der Brücke bzw. Gabel habe ich leider nicht gefunden. Die Gebrauchsanleitung stammt jedoch vom Mai 2005. Ich schätze jedoch, dass es sich um die aktuelle Boxxer Team handelt. Genau beurteilen kann ich dies jedoch nicht, da ich die genauen Merkmale des aktuellen Modells...
  14. H

Hi Ich habe mich durchgerungen und das Xtension Xtreme bei 2-Rad-Stegmaier bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht!!!!!! Hier nochmals die Ausstattung: aufwendig gefertigter Alu Hydroforming Rahmen mit bis 254 mm Federweg (einstellbar von 228 bis 254 mm) * echter Viergelenker mit...
  15. H

Danke an T-age Der Anruf hat sich echt gelohnt. Der Anbieter ist nochmals ca. 250 Euro billiger als der obige Anbieter. Aber: Es bleibt die Frage immer noch offen, ob in diesem Forum schon einmal einer so ein Bike besessen hat und objektiv etwas über die Fahreigenschaften des Xtension...
Zurück