Aktueller Inhalt von horst01

1. H

Extremer Bremskraftverlust trotz neuer Beläge

Hallo Flitzeritis, so wie Du, bin ich bei der letzten Reinigung auch vorgeagangen. Also mit Alkohol die Scheiben und die Bremssättel gereinigt und anschließend die Beläge abgeschliffen. Nach der Behandlung (und entsprechender Einbremszeit) funktionierten die Bremsen einwandfrei. Das komische...
  2. H

Moin, danke für die ausführlichen Anworten und Tipps. Wie geplant, habe ich heute mal das Rad asugebaut, die Bremsbeläge herausgenommen und mal ordentlich abgeschliffen (sie waren aber weder verglast, noch sahen Sie aus als wenn Öl oder Fett drangekommen wäre), danach sahen Sie aus wie neu aus...
  3. H

Das wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen. Werde das gleich morgen mal ausprobieren und schaun, was sich tut. Wieviel bzw. wie stark schmirgeln ist denn sinnvoll? Reicht leichtes anrauhen, oder sollte es schon ein bisschen mehr sein? Vielleicht löst das ja das Problem, allerdings erschließt...
  4. H

Hallo, das Aussehen der Scheiben hat sich seit Kauf des Rades nicht wesentlich verändert, abgesehen davon, dass sie jetzt durch das Bremsen etwas "glatter" und glänzender sind. Vorne ist ja die gleiche Bremse und Scheibe verbaut und die Kombination funktioniert seit Kauf einwandfrei, ohne dass...
  5. H

Moin, danke für die schnelle Antowrt! Also verglast sollten Sie eigentlich nicht sein, zumal Sie ja bei Nässe wunderbar bremsen und ich Sie auch bei kälteren Temperaturen mit mäßiger Beanspruchung gefahren habe. Beim Einbremsen habe ich auch drauf geachtet das keine Verglasung durch zu starke...
  6. H

Hallo Leute, Ich fahre seit einem Jahr ein Stevens Road Flyer mit Shimano Alfine Scheibenbremsen vorne und hinten. Verbaut waren voin Anfang an die von Shimano als einzige, für diese Bremse empfohlenen, Resin-/Kunstharzbelege (M07S). Ein Jahr lang bei ca. 3000-5000 KM Jahresleistung hat alles...
Zurück