Aktueller Inhalt von Horst42

1. Horst42

Light-Trail / Downcountry Reifen

Danke für die schnelle, es wird ein Saturn 11. Nach Möglichkeit soll dies dann mein N G13 und Scott Scale HT ersetzen. Da das G13 etwas to much und das HT etwas zu hart ist. Ich frage mich jedoch die ganze Zeit, für was und wen denn 28mm Maulweite überhaupt angeboten wird?
  2. Horst42

Light-Trail / Downcountry Reifen

Moin, eine sehr interessante Diskussion hier. Baue mir grad ein DC auf und stelle mir die Frage nach der optimale Maulweite der Felgen in Bezug auf die bevorzugte Reifenwahl. Auf meinem HT kam ich mich WP Race 2,4 und Speed 2,25 hinten, jeweils auf 24,5 mm Innenweite bisher gut klar. Die...
  3. Horst42

Der Magura MT8 Thread

Danke, 12,5 bis 14 mm.
  4. Horst42

Der Magura MT8 Thread

Moin, tendiere dazu mir eine neue MT8 Pro anzuschaffen und diese mit schon vorhandenen, jedoch neuen SRAM Centerline-X Scheiben (180er) zu kombinieren. Sram hat 1,8 ggü. 2,0 mm bei MAGURA, jedoch kann ich nichts zur Reibringbreite der SRAM Scheiben finden. Ist das trotzdem eine funktionale...
  5. Horst42

Innenlager Defekte am laufenden Band

Habe versehentlich doppelt gepostet und "löschen" habe ich nicht gefunden.
  6. Horst42

Innenlager Defekte am laufenden Band

Moin Cram82, wie hast Du jetzt eigentlich das Innenlagerproblem gelöst? Beträgt der Innengehäusedurchmesser bei deinem C62 Cross Race nun 41 mm (PF41) oder 46 mm (PF46) ? Vielen Dank Mario
  7. Horst42

Entscheidungshilfe 29er Enduro/Trailbike

Nicolai Saturn 11 vielleicht als Idee ?
  8. Horst42

Suche: 29 (Carbon) Laufräder XC Boost leicht

Moin, suchst Du noch einen leichten 29er Boost Laufräder ? Im Angebot wäre ein Laufradsatz mit folgender Ausrüstung: Der LRS kommt mit S-Works Renegade Reifen in tubeless. Gewicht des LRS mit Felgenband beträgt gewogene 1435g. Naben sind die Newmen Evolution SL J-Bend 32 loch in der Boost...
  9. Horst42

Naja, genau deswegen hatte ich Nicolais 29er ins Spiel gebracht, robust, stabil, kletterfreudig und sehr sicher abwärts. Gewicht ist dabei akzeptabel.
  10. Horst42

Schau doch auch mal bei Nicolai Bicycles rein, Geometron als Ion G15 oder G13 scheint in den Fokus zu passen und insbesondere die Geometrie bei Deiner Größe. Nett ist auch der Test n Ride Probefahrservice vor Deiner Haustür. Die Baukräne sehen optisch erstmal lang aus, wenn Du sie aber gefahren...
  11. Horst42

Zeig was Du hast! - Teil 2

Solange die damit genug Kohle verdienen, um weiterhin geile nicht E-Zossen zu entwickeln, ist doch alles gut. Leben und Leben lassen, mich begeistert E auch wohl erst mit 75.
  12. Horst42

Moin Matthias, heute ersten Ausritt mit den 2FO gemacht, geil Dinger passen perfekt, danke noch...

Moin Matthias, heute ersten Ausritt mit den 2FO gemacht, geil Dinger passen perfekt, danke noch mal. Gruß Mario
  13. Horst42

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Danke, alles klar. Also gibt es sonst keine Probleme wie z. B. Scheiben stoßen an Bremssattel ?
  14. Horst42

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

Welche Verschraubungen meinst Du denn? Und die "Anfasser" ragen doch in Bremssattel Richtung oder verstehe ich Dich komplett nicht ?
Zurück