Aktueller Inhalt von HorstMaria

1. H

Bikepark Braunlage / Wurmberg

„Antun“ ist mir zu negativ behaftet. Wer es mal etwas laufen lassen will, oder mal so richtig über harten Ecken und Kanten stolpern möchte ist in Braunlage bestens aufgehoben. Seit über 1 Jahr wird viel an den Strecken gebaut. Der Park ist keine Murmelbahn und das ist gut so. Hinzu kommt, dass...
  2. H

NEWMEN Laufradsätze

Kleinanzeigen. Ich empfehle eher das SL E.G.30 Marginal schwerer aber eben stabiler. Und optisch identisch. Eins ist bei Kleinanzeigen für 175€ gelistet. Muss nur die richtige Größe und Kassettenaufname sein.
  3. H

Neues von Propain

War der Vorgänger auch so teuer? Die Teileauswahl ist wild. Mazzocchi ersetzt Pike und elektronische Schaltungen mit ordentlichem Preisaufschlag. Wobei die XT (mechanisch) vernünftig und preislich attraktiv ist auch bei der Bremse. Dennoch hätte ich mir den Fokus eher auf leichte funktionale...
  4. H

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Wenn das Ziel nur die kürzeren Kurbelarm sein sollte dann bleib bei SRAM. Wenn du noch minimal Gewicht sparen willst und gern einen einheitlichen Antriebsstrang, dann geh auf Shimano.
  5. H

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Wenn man auf Shimano wechselt, dann aber auch noch das passende Kettenblatt bestellen. Das fehlt ja bei Lager und Kurbel noch. https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Kettenblatt-FC-M8100-1-M8120-1-M8130-1-12-fach-SM-CRM85-p71484/ Das Spezialwerkzeug für Shimano zum Ein-/Ausbau sollte...
  6. H

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Die Gabel mag optisch nicht ganz passen aber ansonsten ein schönes Farbkonzept 👌🏻
  7. H

Ekano

Ähnliches Problem hatte ich an meiner 3.1 Ultimate nachdem ich den Airshaft getauscht hatte. Mein Problem war am Ende, dass ich den Airshaft nach dem Einbau etwas nach oben geschoben hatte. Dann die Token mit dem Ventil von oben eingeschraubt und das Casting verbaut. So stand die Gabel immer...
  8. H

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

alternativ: POD Controler https://www.hibike.de/fahrradteile/schalthebel/mtb-schalthebel/sram-ec-eagle-axs-pod-ultimate-right-discrete-clamp-pfff35b9589eb6913df486f5875e531f3#var_47420024 X01 AXS Schaltwerk...
  9. H

Neues von Propain

So ein Konfigurator bietet nicht nur dem Kunden vielfältige Anpassungsmöglichkeiten. Wenn man die Bikes untereinander vergleicht, kostet die gleichen Teile auch unterschiedlich Aufschläge je nach Basis des Rades. Und das man so alte Teile los wird, find ich jetzt nicht schlimm. Oft genug erhält...
  10. H

Ghost Poacha im Test: Der Freerider, der überall wildert

Viel wichtiger, wo gibts die Vivid Decals8-)
  11. H

Newmen Beskar Flat Pedals

Betrifft es nur ein Pedal oder beide. Sonst hättest du doch mal die Lager von links nach rechts tauschen können um der Sache auf den Grund zu gehen.
  12. H

Neues von Propain

Das muss neu sein, denn bei der Vorstellung waren es 120 kg.
  13. H

Zeigt her eure Enduros

Beim nächsten mal noch die Reifen richtig ausrichten:troll:
  14. H

Fahrradkuriositäten & Fails

Erinnert mich an das Urwahn. Und das ist so schnell nicht vom Markt verschwunden und scheint sich zu behaupten.
Zurück