Aktueller Inhalt von HorstMaria

  1. H

    Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

    Da sollen die Frauen nochmal sagen, dass die Männer nicht feinfühlig sein können. 🤣
  2. H

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Das ist doch der hier🤷🏼 https://www.mtb-news.de/forum/attachments/img_6041-jpeg.1911465/
  3. H

    Neues von Propain

    Kommen da etwa doch noch andere Modelle oder zeigen sie nur ein Bike in verschiedenen Ausführungen🤔 Alu vs. CF Stand ja schon zur Diskussion.
  4. H

    Sea Otter Classic 2024: Evoc-Protektoren, Griffe mit D3O, Elite Wein-Flaschenhalter

    Den orangen Schleim haben wir gern für die kids zum spielen gemacht. Einfach Speisestärke und Lebensmittelfarbe mit Wasser mischen. Je nach Verhältnis eine recht coole Erfahrung. Ich hoffe aber nicht, das es an deren Griffen die gleiche physikalische Eigenschaft hat. Würde bedeuten, dass mit...
  5. H

    Garmin Edge 830 oder doch Edge 840?

    Update zum Preis: Garmin ist bei Corporate Benefits gelistet und somit ist der 840 bereits für 375,99€ zu haben.
  6. H

    6-Loch auf Center-Lock Adapter mit Sensor für E-Bike

    Eine sehr schöne Lösung. So lassen sich Bremsscheiben ohne Magnetaufnahme verwenden. Ausserdem kann man den Magneten unterwegs nicht verlieren wie bei den Lösungen von Magura oder Galfer. Am Ende bin ich auch weg von den Adaptern und hab in eine neue Centerlock Scheibe investiert. Die Adapter...
  7. H

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Die vergangenen Fahrrad.de Lieferungen waren ebenfalls sehr zügig hier. Nun stottert es. Nur eins von 6 Produkte geliefert und 4 der restl. Produkte sind nicht mal mehr online vorrätig. Ich hoffe die werden dennoch geliefert. Das Geld wurde zumindest vollständig abgezogen. Eine...
  8. H

    Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

    Wenn ich mir die ersten Eindrücke auf anderen div. Enduro News Seiten anschaue, ist hier kein wirklich großer Wurf gelungen. Die X2 wird eine Berechtigung haben aber keinen wirklich großen Benefit mitbringen. Die X scheint gut platziert zu sein aber schmatzt sehr laut und der Firm Modus ist...
  9. H

    Neues von Propain

    Mir erschließt sich nicht, welche Lücke mit dem Bike gefüllt werden soll. Viele werden sich jetzt eher die Frage stellen, welches der beiden EMTB´s sie denn jetzt wählen sollen. Hauptunterschied ist fast nur der Antrieb. Eine richtige Trailrakete mit E wäre in meinen Augen sinniger gewesen...
  10. H

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Das wäre ein Kracher, fett „PRADA“ auf‘s Unterrohr.
  11. H

    Garmin Edge 830 oder doch Edge 840?

    Die Touch Navigation ist um einiges komfortabler. Gerade beim scrollen auf der Karte. Ansonsten liegen auf der Habenseite des X40 nur die Dualband GPS Ortung und 32GB beim 840. Für einige noch der USB-C Anschluß.
  12. H

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Sehr gut, günstig und für eigentlich alle Varianten ist Works Components sehr zu empfehlen. Kein Knarzen, lange Haltbarkeit und unauffällig. Teils sogar in Eloxalfarben. Hab selbst zwei im Einsatz.
  13. H

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Soll das so?
  14. H

    Garmin Edge 830 oder doch Edge 840?

    Hab vor kurzem eine ähnliche Entscheidung treffen müssen. Hab mich dann aber für den 840 entschieden. A) Dualband GPS sorgt besonders abseits von Wegen für eine bessere Navigation B) Angebot auf r2-bike.com für 395€ C) Hoffnung das länger Updates bereitgestellt werden
Zurück
Oben Unten