Aktueller Inhalt von HorstMaria

1. H

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Gib mal den Modellcode ein: RS-SDLX-ULT-C1
  2. H

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Sonneneinstrahlung und Winkel lassen hier keinen Blick zu. Markante CF Muster sind in diesen Bereichen auch nicht sonderlich sichtbaren, da nicht verwendet. Mach dich nicht verrückt. Wenn du einen Rahmen suchst, der keine CF-Muster hat, dann ist raw matt eben der falsche. Wenn du einen Rahmen...
  3. H

Trailpark Harz

Mensch Leute, nicht so engstirnig. StA ist nen absoluter Einsteiger-Park mit Fokus auf den Jüngsten und Anfängern, weshalb dort die Bike-Kurse auch recht stark vertreten sind. Na klar muss ein Park auch ein paar anspruchsvollere Strecken anbieten um nicht die anderen Besucher zu verlieren und...
  4. H

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Der Rahmen ist vollständig matt schwarz und nur in Teilbereichen, meist an den Übergängen, sieht man die CF Gewebestruktur. Sowie hier auf der Propain Seite dargestellt.
  5. H

NEWMEN Laufradsätze

Gar nicht. Bin der Meinung die sind im Lack oder sogar nur lackiert.
  6. H

Auf YT gibt´s nen schönes Aufbau Video in dem man sehr schön sieht wie die Zughülse easy zu verlegen geht. Ab 5:00 Min.
  7. H

Die beiden Schrauben sind zur Trunnion Dämpfer Montage. Die Unterlegscheibe wird benötigt wenn du auf die Kettenführung verzichtest.
  8. H

Trailpark Harz

Wassertal braucht nen shape, Waldbad ist ganz frisch. Jack wurde letzte Woche gemacht. Kammweg hab ich keine Ahnung aber der brauchte glaube im oberen Segment mal wieder etwas Zuneigung.
  9. H

Kann mir denn einer bitte technisch erklären weshalb das Vorderrad soviel druck benötigt? Wenn ich die Geo mit ähnlichen Rädern vergleichen find ich bis auf den Stack kaum einen Unterschied. Und das gleicht doch eh schon jeder durch ausreichend Spacern unterm Vorbau aus wenn man die Bilder so sieht.
  10. H

Hab mir die Lager in England kaufen müssen, da in Europa nirgendwo verfügbar. Hatte auch Glück und das Werkzeug über Kleinanzeigen sehr günstig gekauft. Und auch der Verkäufer hatte gemeint schon damals in GB gekauft zu haben. 00.4318.088.000 ist Version 1 00.4318.088.002 ist Version 2 beide...
  11. H

Die Schalen vorher ins Eisfach legen.
  12. H

Einpressen geht mit den günstigen Ali Tools...
  13. H

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Scheuern dir die Nylonkabel von dem Strap der den Schlauch hält nicht den Lack kaputt?
  14. H

XC-WM 2025 – Crans Montana: 6 Profi-Bikes von der Weltmeisterschaft

Die Cannondale fallen besonders auf und gehen nicht in plakativen Länderfarbvarianten unter. Sehr geil gemacht und man findet an jeder Ecke ein neues Detail.
  15. H

Hier das Statement von Scor. https://www.ride-mtb.com/de/news/rip-scor-bmc-nimmt-stellung
Zurück