• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von horstoneone

1. H

Enduro Tips Deister, Harz, Sauerland

moin zusammen, nächste Woche geht's für eine Woche mit dem bulli los zum Biken. Suche schöne Enduro touren im Harz und Sauerland um 1000hm. Kondition ist gerade mies nach fast einem Jahr Baustelle. Grennhil und Trailpark Harz sind schon geplant. Freue mich über Tipps von euch oder gerne...
  2. H

Pumptrack Bike bei 1,97m?

hey zusammen, danke für den input. Habe jetzt ein rose bruce 1 in L in neuwertigem. Zustand sehr günstig geschosssen. kommt noch ein 60mm riser drauf und die Retro billy bonkers.
  3. H

Pumptrack Bike bei 1,97m?

moin zusammen, da mein sohn immer mehr auf pumptracks unterwegs ist, wollte ich mir gerne ein pumptrack bike holen und nicht immer das hardtail meiner frau nehmen. am besten unter 500 euro, gerne auch gebraucht. es soll ein reines pumptrack bike sein, keine dirt ambitionen. was empfehlt ihr...
  4. H

Rebal SL Ölwechsel nur obere Rohre?

jo. alles klar. du meinst aus der motion control? bisher war da alles trocken am schaft. casting ist auch dicht.
  5. H

oh shit.. du hast recht. Ich hab mich mit den Begriffen total verzettelt und checke es jetzt. sorry! Motion control kann ich aufmachen und auskippen, mit 123ml 5wt auffüllen. in der druckkammer muss laut Tabelle nur grease drin sein und das sieht dann ja gut aus. was für ein peinlicher...
  6. H

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung! das ist ne reba sl dual air motion control. Das Foto ist von der druckstufen seite. oben. ventil abgeschraubt. also die positiv kammer. ich hätte erwartet dass da mehr Öl drin ist. wobei ich nie ein Verlust bemerkt habe. als ich das casting offen hatte...
  7. H

so sieht es aktuell in der druckstufen Seite aus. Sollte da mehr Öl draufstehen? sichtbar sind da sicher keine 125ml.. weiß die genaue Menge gerade nicht. Wenn ich die gabel wagerecht halte läuft aber nix nach. aufm Kopf hatte ich sie nicht. die gabel wurde mehrere tausend km ohne jeglichen...
  8. H

Hallo zusammen, ich habe bei einer älteren reba sl motion control einen kleinen Service gemacht. Also casting abgezogen,schaumstoffringe und schmutzabstreifer neu. Neues Öl unten rein und slick kick auf die abstreifer. Alles wieder zusammen gebaut. wenn ich oben in die Luftfederungseite...
  9. H

197cm, 95cm SL, 105kg, TREK Fuel EX 8???

Die transition bike finde ich extrem gut, auch optisch. Leider zu teuer für mich. Das pole hat wirklich eine gute geo für große Fahrer, ist mir dann aber insgesamt auch zu teuer. Von daher werde ich jetzt das trek nehmen. Auch wenn es hinten länger sein könnte. Denke die geo passt...
  10. H

Emerald287, ich wäre noch sehr interessiert an deiner erweiterten Tabelle.. So eine Übersicht wollte ich auch machen, habe aber die Mühen gescheut :)
  11. H

Moin zusammen, leider hab ich keine mailbenachrichtigung mehr von dem thread bekommen. Vielen Dank für den ganzen input. Es ist ja echt tricky als großer Fahrer einen vernünftigen Rahmen zu fahren und in einem normalen budget zu bleiben. Das hört für mich bei 3000 euro auf und sollte trotzdem...
  12. H

Puh... Das sieht ja krass aus. Müsste mal den auszug bei sl 95 berechnen. Cxfahrer, was meinst du mit krass und dass du es nicht mehr fahren wollen würdest?
  13. H

Vielen Dank für die Antworten! Hört sich ja gut an! Iron mike, da du ja praktisch meine Maße hast, könntest du mir mal ein Foto von deinem bike schicken bei sattel in fahrposition? Von der Seite aus? Das wäre super! Wie sind eure Erfahrungen mit der sattelstütze? Zuverlässig?
  14. H

mich beschaeftigt der sitzwinkel viel, da ich ja viel auszug der sattelstuetze benoetige. yt ist preislich natuerlich interessant, das capra gibts ja in laenger. allerdings glaube ich damit etwas ueberausgestattet zu sein. und das bike soll auch bergauf gut laufen. budget bis 3000 euro...
  15. H

moin, ich bin gross und schwer und suche ein neues trailbike. kein bikepark oder aehnliches geplant. hauptsaechlich mittelgebirge und mal ausfluege in die alpen. was sagt ihr bei meinen massen zu dem trek? hatte auch an ein jefsy 29 gedacht, jedoch scheint es mir so dass ich bei meinem auszug...
Zurück