Aktueller Inhalt von HorstSt

  1. HorstSt

    M[a]ke Tracklocross bunt again!

    Vor über zehn Jahren als Geländefixie aufgebaut. Jetzt weiß ich, dass das Tracklocross heißt. Lustig. Ich lese mit.
  2. HorstSt

    Der fixe K[a]lmar. Oder: Tracklocross für Anfänger

    Schon lustig. Da habe ich vor mehr als zehn Jahren ein altes Benotto mit Fixed Gear aufgebaut das ich immer noch gerne fahre. Ich nannte es Gelände-Fixie. Oh je, ich wusste nicht, dass das Tracklocross heißt. Da lese ich doch einfach mal mit.
  3. HorstSt

    Der Hercules Thread

    Ich wollte bei der Gelegenheit mal einfließen lassen, dass ich keine Herkules mehr habe aber noch diverse Laufräder (mit Trommelbremse), Schaltungen, Hebel, etc. Wer also etwas braucht . . .
  4. HorstSt

    Singlespeed Galerie - Teil 1

    Nach langem mal wieder was geschraubt: Singlespeed-Monstercrosser. Der originale Vorbau ist mir etwas zu lang. Das Dreifach-KB wird noch geändert. Licht muss vor dem Winter noch dran (Nabendynamo vorne). Bis auf den Sattel, die Laufräder, den Lenker und natürlich den SSP-Umbau ist alles...
  5. HorstSt

    Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

    Ich habe an meinem Fixed ein Lenkerkörbchen von Puky (Kinderfahrrad) montiert. Das reicht für'n Sixpack. Eigenlich gibt's die Dinger in jedem Fahrradladen, aber inzwischen sehe ich nur noch die neueren Modelle, und die sind alle kleiner. Mit etwas Glück findest Du auch noch die größeren, so wie...
  6. HorstSt

    Sattelstütze an Markierung gebrochen - mein Fehler?

    Mir ist vor kurzem die Sattelstütze gebrochen, einfach während einer ruhigen Stadtfahrt. Ich habe die Bruchstelle untersucht: Der Bruch ist genau dort, wo ich mit dem Rohrschneider eine hauchdünne Markierung angebracht habe um die Auszuglänge zu markieren. Das habe ich bei allen meinen Bikes...
  7. HorstSt

    Fahrradlicht - empfehlenswertes "China-Gedöns" ??

    Danke, aber ich brauche nicht die 15te bis 20te Taschenlampe sondern eine Fahrradlampe. Die ersten beiden Klemmen sind genau das Gedöns, was nervt - egal, ob teuer aus Deutschland oder preiswert aus China. Derartige Halterungen halten die Lampe gut, kippen aber an der Lenkerklemmung weg. Eine...
  8. HorstSt

    Fahrradlicht - empfehlenswertes "China-Gedöns" ??

    ausgeben? - So wenig wie möglich für ein brauchbares Produkt. Lichtleistung? - 1200 lm "Fernlicht", 400 lm "Fahrlicht" Ausleuchtungsart? - Für eine Fahrradlampe wäre alles andere als Flooder merkwürdig. Leuchtddauer? 2 Stunden bei 1200 lm, daraus sollte dann im Mischbetrieb "Fern- und Fahrlicht"...
  9. HorstSt

    Fahrradlicht - empfehlenswertes "China-Gedöns" ??

    In der letzten Saison hat ein Taschenlampenhalter mit einer Taschenlampe als Fahrradlicht gedient. Das ging gut; aber es geht sicher besser. Kurz gefasst: Rücklicht ist vorhanden, also kein Thema. StVO-Konformität auch nicht. USB-Laden ist Pflicht. Im Laden finde ich ein bisschen was, bei...
  10. HorstSt

    Der Hercules Thread

    Schade, dass die Fotos weg sind. Klingt interessant. Wobei ich nicht so genau weiß, warum man das "computerberechnen" muss. Ich habe auch schon Vorderräder mit Bremsscheibenaufnahme und Disccog als Hinterräder eingebaut, halt mit längerer Achse und passenden Spacern. Ich habe auch noch einen...
  11. HorstSt

    Neuaufbau Singlespeed

    Ich kann mich dem nur anschließen: Freilauf ohne HR-Bremse geht gar nicht. Bei Starrgang fahre ich auch ohne, verstehe aber jedeN, der sich trotzdem 'nen Anker dran baut. Scheibenbremse geht bei der Gabel nicht. Und optisch passt sie nicht zum Rahmen.
  12. HorstSt

    Der Hercules Thread

    Die 3120, also Trommelbremse und Dreigang, kannte ich auch noch nicht. Ich habe bei meinem Winterbike vorne eine Trommelbremse verbaut und hinten 'ne normale SRAM Dreigangnabe mit Rücktritt, was ja quasi der Nachfolger der F&S ist. Rücktrittbremse ist zwar im Prinzip auch 'ne Trommelbremse ist...
  13. HorstSt

    Singlespeed-Touren-Galerie

    Mit dem SSP-Crosser in's Siebengebirge - Siegburg, Aegidienberg und retour.
  14. HorstSt

    Singlespeed-Touren-Galerie

    Ein Link oder genauere Bezeichnung wäre praktisch. Ich finde das Ding nämlich nicht. Schön ist relativ. Schön ist ein Bike mit möglichst wenig "Gedöns". Aber in der Praxis muss dann doch die Jacke irgendwohin oder ein kleiner Einkauf. Da finde ich die Tasche schöner als einen Gepäckträger mit...
  15. HorstSt

    Der Hercules Thread

    Super geworden. Die Beleuchtung stört mich jetzt nicht übermäßig und, ja, das Rücklicht ist wirklich schön. Der Sattel, naja, lass ihn mal dran, bis Du und Dein allerwertester sich ans Radfahren gewöhnt hhaben. So ein Sofa hat ja schon manchen (Wieder)einsteiger vor dem vorzeitigen Ende seiner...
Zurück
Oben Unten