• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von horszt

1. horszt

Craft Bike Days 2025 – 32″ MTB-Revolution: Vier Prototypen zeigen, wohin der Trend geht

Da bin ich damals schon schlecht drauf gekommen...
  2. horszt

Bearing Eyelet Tool Kit - Alternative Methode zur Demontage von Dämpferbuchsen?!

Moin, ist das Tool noch oder schon wieder zu haben? Schöne Grüße
  3. horszt

Locals für Zittauer Gebirge gesucht

Danke für den Tipp. Frag ich gleich mal nach.
  4. horszt

Locals für Zittauer Gebirge gesucht

Moin zusammen, unser jählicher Bike-Ausflug soll uns in diesem Jahr am letzten April-WE ins Zittauer Gebirge führen. Eine Unterkunft in Zittau ist gebucht und ein paar GPS-Touren haben wir auch schon im Gepäck. Nun ist es aber so, dass wir viel lieber mit ein paar Leuten aus der Gegend unterwegs...
  5. horszt

18-jährige Transcontinental-Finisherin – Interview : „Kalte Pommes kann ich nicht mehr sehen“

Ganz großen Respekt vor deiner Leistung, Cartotta, sportlich wie persönlich und sehr sympathisch. Ich freue mich immer wieder, wenn junge Leute selbst Dinge in die Hand nehmen und einfach mal machen. Ich sehe das auch bei meiner Tochter, die sich in ihrem Alter schon manchmal mehr traut als ihr...
  6. horszt

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Meine letzte Alpenüberquerung war 1997 (damals noch mit Elefanten). Ich sehe einen Gewinn als die derzeit einzige Möglichkeit, in den nächsten Jahren einen Alpencross gegenüber meiner Familie zu rechtfertigen und durchzusetzen.
  7. horszt

SQlab Wings for Life: Gewinne 1 von 5 limitierten 611 Ergowave active 2.1-Sätteln!

Mein letzter Versuch mit einem SQlab-Sattel ist vor ca. 10 Jahren gescheitert. Aber ich will mir ja nicht vorwerfen lassen, dass ich es nicht nochmal versuchen und eben auch nicht dazulernen will. Daher würde ich dem 611 Ergowave active 2.1 durchaus eine Chance geben wollen.
  8. horszt

72 Modelle von 12 bis 26 Zoll vorgestellt: Das beste Kinder-Mountainbike von günstig bis edel

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man auch mal eine Größe auslassen kann. Meine Tochter ist vom 20“ Kubikes auf ein 26“ Islabike umgestiegen. Die Größen wurden da natürlich komplett in ausgereizt. Alle Räder schön leicht und ohne Federgabel. Sind allerdings auch nicht gemeinsam im schweren...
  9. horszt

72 Modelle von 12 bis 26 Zoll vorgestellt: Das beste Kinder-Mountainbike von günstig bis edel

Ja, genau bis zum ersten kleinen Anstieg. Dann muss das Semifat Bike geschoben werden, meist auch noch von den Eltern. Daher waren wir mit kubikes schon ganz froh und die Kinder am Ende auch.
  10. horszt

Kona Bicycles wird von Kent Outdoors übernommen: Neuer Besitzer für die kanadische Kultfirma

Ich mochte Kona immer gerne, nicht der große Platzhirsch und eher unaufgeregt. Fand ich auch immer gut, dass man die Räder nur selten sah. Das Explosif war in den Neunzigern eines meiner ersten Fahrräder, dann kam bald das erste Fully, das Sex Three, und nun habe ich seit einigen Jahren u.a...
  11. horszt

Thüringen-Forum

Hi, wir haben bei Lucas die Zweiwelten-Enduro gebucht. Hat sehr viel Spaß gemacht und hat sich gegenüber nur der Tour unter Tage auf jeden Fall gelohnt. Am zweiten Tag habe ich tatsächlich Kontakt zu einem Local herstellen können. Wir sind dann mit ihm und zwei weiteren Leuten eine schöne Tour...
  12. horszt

Thüringen-Forum

Moinsen, wir sind vom 8.-10. Oktober in Thüringen und suchen ein paar Leute, mit denen wir einige schöne, uns leider unbekannte, Trails in Saalfeld und Umgebung fahren können. Genauer gesagt suchen wir eine Mitfahrgelegenheit für den Samstag, da wir am Freitag bei Lucas im Bergwerk in...
  13. horszt

Über das Stürzen beim Mountainbiken: Hinfallen ist ein Arschloch

Mich hat es exakt zweimal in 30 Jahren über den Lenker katapultiert. Das letzte mal vor 2 Wochen mit dem Ergebnis von Rücken- und Schulterprellungen, die sich nun so langsam wieder verziehen. Bei beiden Stürzen war es Unkonzentriertheit und sie passierten auf technisch unproblematischem Terrain...
Zurück