Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von Sram die Kassette XG-1275, 10-52T, Kette X01, GX Schaltwerk und nur die Schalthebel von Shimano SLX-SL M7100. Weil die am leichtesten zum Schalten waren.
Also, die Klickgeräusche sind schon fast komplett weg. Nur manchmal minimal. Aber da muss man schon an einer Mauer entlang fahren um das Geräusch noch zu hören. Ich bin da halt schon empfindlich. Daher kann ich schon sagen, dass es sehr ruhig läuft im Vergleich zum Anfang und ich so zufrieden...
Hi,
ich kenne das. Hatte auch das Problem. Ich weiß jetzt nicht was du für eine Kette fährst, aber ich habe dann letztes Jahr die teurere X01 Eagle, welche besser verarbeitet ist, gekauft und allein dadurch wurde es schon besser. Bin mir nicht sicher, aber die Kanten oder Innenflächen sind da...
Zum Vergleich Trigger-Schaltwerk Sram GX / Shimano Erfahrungen:
Habe auch die Probleme mit dem Schrott von Sram. Bei meinem 2021 Cube 150 Stereo sind NX Schalthebel und GX Schaltwerk verbaut. Vorher hatte ich XT und Deore SL und dachte, die sind von der Qualität auf einem Niveau. Kein...
Muss das Thema noch einmal aufgreifen. Es kann wirklich ein Problem mit den Ritzelzähnen sein!
Ich habe ein Cube Stereo 150 Race 2021 mit GX Schaltwerk und 52 Ritzel. Plötzlich, nach ein paar Wochen knackt es im 8. Gang immer wieder und immer lauter. Ewig rumgespielt mit den Einstellungen, hat...
Hi,
da ich das gleiche Problem habe, hätte ich noch eine kurze Nachfrage. Du hast geschrieben, dass du Kartusche und CSU getauscht hast. War das gleichzeitig oder kannst du sagen, ob das Klappern bereits nach dem Wechsel der Kartuschen behoben war? Die CSU Einheit möchte ich jetzt nicht auch...