Aktueller Inhalt von Hoschy78

1. H

Hope Tech 4

Also die nächste Mutter mit Schraubensicherung montieren;-)
  2. H

Hope Tech 4

Klingt seltsam, wir wenn evtl die Verstellung für den Druckpunkt am Geber nicht rausgeschraubt wurde (wie die Anleitung vorgibt)
  3. H

Hope Tech 4

Die ergeben einen minimal anderen Winkel des Sattels. Der P passt perfekt für die ZEB mit 220mm Scheiben!
  4. H

Hope Tech 4

Ich hab bei mir mal ein Stückchen ganz dünnen Gummi an die Stelle geklebt, wo die Einstellschraube am Gehäuse anliegt. Hielt aber nur bis zum nächsten Entlüften, dann war´s wieder weg. Stört mich aber nicht. Hab mal gesehen dass einer ne Gummikappe über das Ende der Schraube gezogen hatte.
  5. H

Hope Tech 4

Dann bin ich gespannt. Dort wo ich vorbestellt hatte, war das Kontingent für die GR4 schon aus, hab mich aber eh für die TR4 entschieden. Bin sehr gespannt. Zum Thema Kolbentausch: es gibt ein Tool zum Ausdrucken, das die äußeren Kolben (da wo eh die Deckel sind) im Sattel fixiert und gerade...
  6. H

Hope Tech 4

Missverständnis unterwegs ;-) Die Sättel an sich sind von Tech3 V4 zu Tech4 V4 gleich geblieben. Bei beiden sind jeweils 2 18mm Kolben und 2 16mm Kolben drin. Die Tech4 haben die 2teiligen aus ner Edelstahl-Hülse mit nem Phenol-Einsatz, die Tech3 haben einteilige Phenol-Kolben. Die Kolben sind...
  7. H

Hope Tech 4

Ich lass mich überraschen. Laut der Anleitung zur GR4 bzw TR4 braucht man (entweder wegen dem Gewinde, oder nur wegen dem Abstand) nen Adapter zwischen dem Trichter und dem Bleedport. Aber der Trichter wird vermutlich der gleiche sein. Bin gespannt ob das gut funktioniert mit dem Port, oder ob...
  8. H

Trp dh-r evo Problem

Ich würde mal ein Stück Papier zwischen Bremskolben und Beläge schieben und mal über Nacht mit irgendwas (Schuhbendel/Gummi etc.) den Hebel ziehen und fixieren um auszuschließen dass wirklich kein Öl an die Beläge kommt/kam. Die hellblauen TRP sind eher bekannt geräuschlos zu sein und sehr...
  9. H

Hope Tech 4 e4

Bei mir sind erstmal die Alarmglocken angegangen, als ich das Wort "ÖL" gelesen habe! In eine Hope gehört DOT 5.1 oder zur Not auch DOT 4 rein und auf keinen Fall irgendwas das auf den Namen Öl oder Mineralöl hört !!!!
  10. H

Hope Tech4 GR4

Die einteiligen Hope Scheiben ab 180mm haben mittlerweile alle 2.3mm Stärke. Von daher würde ich behaupten dass die sicher rein gehen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei der stärksten Bremse die Scheiben > 180mm aus dem eigenen Haus nicht kompatibel halten. Auf den ganzen Fotos...
  11. H

Hope Tech 4

Bei mir waren die grünen, von den beiliegenden, am leisesten. Bei mir war das wichtigste das saubere Ausrichten und dass die Beläge gerade anliegen und nicht die Scheibe verbiegen. Hatte das Qietschen beim leichten Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit sowohl mit Hope Floating, Hope heavy duty...
  12. H

Hope Tech 4

Ich hab da eben auch gefummelt und geflucht und die Oliven etwas gespreizt usw. Bis ich dann das andere Set in die Finger bekam und dann die Leitungen getauscht hab. Mit denen war dann alles ganz easy, wie im Hope Video, draufschieben und fertig.
  13. H

Hope Tech 4

Wobei ich mal zweierlei Stahlflex von Hope in den Fingern hatte. Die mit der T4V4 mitgelieferte hatte ganz leicht mehr als 5mm und nen etwas weicheren äußeren Mantel. Da musste ich die Oliven etwas spreizen, um sie drüber zu bekommen. Die aus einem nachbestellten Set hatten einen deutlich...
  14. H

Hope Tech 4

Bei einem Händler in UK habe ich schon was von PreOrder gelesen, aber hier in D bisher noch nicht. Aber wird sicher nicht lange dauern. Aber die Wartezeit bis dahin verbringen wir doch lieber aufm Rad ;-)
  15. H

Hope Tech4 GR4

Sonst hätten auch nicht Hersteller wie Gorilla-Pads mittlerweile angegeben: passend für V4, TR4 und GR4. Hab ich zufällig gesehen, als ich nach GR4 gegoogelt hab.
Zurück