Aktueller Inhalt von Hoschy78

1. H

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ich hab vor der Montage bzw. vor dem Öffnen der Leitung die Kolben ein wenig rausgepumpt. Dann montiert und angeschlossen und dann zum Entlüften selbst einfach nur mit dem aufgesetzten Trichter die Kolben zurück gedrückt. Damit wird die Luft, die durchs öffnen rein gekommen ist, einfach nach...
  2. H

Nur Beispiele: https://uberbikecomponents.com/collections/disc-pad-retaining-pins/products/uberbike-hope-x2-v2-moto-mono-m4-e4-v4-titanium-pad-retaining-pin-kit-colour-options...
  3. H

Es gibt von anderen Herstellern die Sicherungspins mit nem Clip ähnlich wie bei Shimano.
  4. H

Bei den aktuellen Leitungen bei Hope sind Pins, Oliven und Überwurfmutter die gleichen. Nur letztere gab es für die alten Stahlflex andere, da die früher dicker waren.
  5. H

Du kannst ja auch den Winkelanschluss am Bremssattel lassen und nur die Leitung davon abschrauben, dann brauchst du nur die kleinen Scheiben.
  6. H

Die Membrane ist wegen der neuen Entlüftungbohrung anderst, damit die Lüftbläschen nicht hängen bleiben und raus kommen. Dadurch muss diese aber beim klassischen Entlüften mit offenem Deckel evtl anderst eingerollt werden, da muss man drauf achten dass die Seite mit dem offenen Ende zum Schluss...
  7. H

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Zu dem geringeren Kolbenrückzug des Lewis-Sattels kommt noch der geringere Durchmesser des kleineren Kolbens dazu. Anderst herum verhält sich das auch komisch, wenn man Shimano-Bremssättel mit anderen Bremshebeln mit kleinem Kolben z.B. Lewis, TRP DH-R o.Ä. kombiniert. Da bekommt man zu viel...
  8. H

Hope V2 alternative Scheibe

Gegen Ende November geht es bei Brakestuff wieder weiter. Dort könntest du anfragen, ob sie dir eine Scheibe mit den benötigten Maßen machen würden, dann bekommst per mail ein Angebot. Zumindest wars von 1-2 Jahren damals so. Preislich stark abhängig vom Design in Bezug auf Länge der...
  9. H

Oder der Winkel oben am Hebel war nicht ideal. Hab da bei mir, mit geschlossenem Bleednipple am Sattel und offenem, gefülltem Trichter am Hebel, mehrmals hin und her geschwenkt in Kombination mit Hebel schnalzen lassen. Dabei kamen dann noch einzelne Bläschen, die entweder an der Membrane hingen...
  10. H

Die theoretisch stärksten Bremsen?

Zumindest möglichst nahe bei Null in der Praxis. Einen minimalen Einfluss mag die Membrane bzw. der durch die Eigenspannung der Membrane erzeugte Unterdruck vielleicht haben. Aber ob der messbar ist, wenn beim Abschluss des Entlüftens schon drauf geachtet wurde, dass genug Flüssigkeit für eine...
  11. H

Ich glaube es wird die der Fall sein, oder eben Einstellungs-/Entlüftungssache. Hatte anfangs auch den Hebel zu nah bzw. die Brakepoint-Einstellung zu wenig rein geschraubt. Dann ergibt sich bei der T4 V4 ein recht langer Hebelweg, und wenn noch irgenwo im Sattel ein Luftbläschen hinterm Kolben...
  12. H

HOPE V4 Disc Heavy Duty 2.3mm Bremsscheiben – 2022

Stattdessen sind ja jetzt die Standard-Scheiben jetzt ab einem bestimmten Durchmesser 2.3mm dick anstatt 1.8, mit dem Reibringdesign der Floated und dem gleichen Aufbau der Stege.
  13. H

Nein, so viele Bremsen hatte ich bisher noch nicht in den Fingern bzw. am eigenen Rad. SRAM und Hayes hatte ich noch nicht befingert. Eine TS und Lewis an einem Vorführrad bei La Strega angefasst und war überrascht wie wenig unterschiedlich doch das Gefühl zu meiner Hope war. Bin aber damit...
  14. H

Bist du jemals eine andere Bremse als Shimano oder Magura gefahren? Man kann auch bei einer Shimano weiter ziehen, wie bei jeder anderen Bremse. Umso stärker die Bremse übersetzt ist, in dem Bereich des Hebelwegs in dem man bremst und umso weniger steif das Gesamtsystem ist, umso weicher fühlt...
  15. H

Aus meinem persönlichen Vergleich von T4 V4 zu GR4 muss ich sagen, sie haben genau das verbessert, was viele angemeckert haben. Durch die neue Verbindung vom Hebel zum Geberkolben über eine Nockenführung, die mit einer niedrigeren Übersetzung startet und im Hebelweg die Übersetzung fließend...
Zurück