Aktueller Inhalt von Hoshi

  1. Hoshi

    Ekano

    Ich hatte ein Problem mit dem Freilauf und wartete deshalb auf ein neues Hinterrad. In der Zwischenzeit habe ich ein noch vorhandenes Hinterrad mit einer Shimano RT-EM810 Bremsscheibe und integriertem Magneten eingebaut. Funktionierte tadellos - Geschwindigkeit und Kilometer stimmen. Hatte...
  2. Hoshi

    Ekano

    Möchte hier auch noch meine Erfahrungen zum w011 Problem wiedergeben. Habe seit Anfangs April ein Ekano 150 mit 29" Laufrädern. Von Beginn weg hatte ich auch die falsche Geschwindigkeit und Distanz auf dem Shimano Display. Zudem streifte der Magnet am Sensor, dies bemerkte ich jedoch erst...
  3. Hoshi

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Meines ist auch seit dem 16.03. in der Qualitätskontrolle. Anscheinend warten sie noch auf Ausfuhrdokumente.
  4. Hoshi

    Bike der Woche: Scott Genius von IBC-User Eysholdt

    Wie schon etwas früher erwähnt, habe ebenfalls ein Genius 900 tuned in Grösse L. Serienausstattung bis auf andere Laufräder (gewogen 1571 Gramm) und Shimano XT/XTR Bremskombo. Mein Bike ist so wie es hier steht 13.5kg schwer. Was mache ich falsch? Hätte auch lieber 12kg. Oder liegt meine...
  5. Hoshi

    Bike der Woche: Scott Genius von IBC-User Eysholdt

    Tolles Bike, habe mein Genius in etwa gleich aufgebaut, angepasstes Serienbike mit Carbonwheels. Meines wiegt aber 13.5kg, muss ich wohl meine Waage mal eichen...
  6. Hoshi

    Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    15 Tage Mounain Bike Road Tripp durch die USA. Las Vegas, Virgin, Brian Head, Bryce Canyon, Moab, Fruita, Grand Junction, Durango
  7. Hoshi

    Test: iXS Trail RS Helm – Knallgrüner Schutzengel für den Kopf

    Ich habe eine Frage an die, die bereits einen Trail RS besitzen. Zum bergauf fahren stecke ich meine Brille meistens von hinten in die Belüftungsöffnungen meines Giro Xar. Geht das beim Trail RS auch?
  8. Hoshi

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

    Mein Lapierre Spicy 916 2013er Jahrgang
  9. Hoshi

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    Persönlich würde ich mich über viele Produktvorstellungen, Tests, Trips und Hausbesuche freuen. Interessant finden würde ich auch Reportagen über "wie wird etwas hergestellt", z.B. Carbonrahmen, Hydroforming, Lenker usw.
  10. Hoshi

    Lapierre Spicy

    Spicy 916 (2013) mit Maxxis High Roller II in 2.4" ist kein Problem, hab ich so seit vielen vielen Kilometern im Einsatz.
  11. Hoshi

    Moorwoods in Action

    Neulich in PdS
  12. Hoshi

    Bahnentour Davos (www.bahnentour.ch)

    Ich habe mich schon ein bisschen darüber informiert und auf der davos.ch Seite habe ich dann gesehen, dass die zweite Sektion von der Bahn aufs Weissfluhjoch wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Als alternative wird ein Sessellift angeboten. Die Anfrage bei der Bergbahn hat dann ergeben, dass kein...
  13. Hoshi

    Morewood Bikes User Gallery

    Mein neues Spielzeug...
  14. Hoshi

    Morewood Kalula

    Hallo zusammen In meinem engeren Favoritenkreis für mein neues Bike ist das Kalula von Morewood. Nun habe ich dazu noch ein paar Fragen und hoffe, jemand von Euch kann mir dazu ein paar Tipps und Hinweise geben. Uphill-Fähigkeit des Kalula? Mir ist klar, dass das Kalula ein Freerider...
  15. Hoshi

    d'riese Schweinerei Bildergalerie

    Hey, das ist MEIN Hinterrad! :rolleyes:
Zurück
Oben Unten