• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hoshipro

1. H

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Meine ist bald drei Jahre in meinem Rad. Das Mehrgewicht hab ich direkt nach Einbau nachgemessen. Vorher war ne XT-Gruppe mit XTR Schaltwerk montiert. Nach dem Umbau waren 400 Gramm mehr drauf, wenn ich mich richtig erinnere inkl Kettenspanner. In der Zeit hab ich etwa 25000 km gemacht und keine...
  2. H

Rohloff-Nabe quitscht

Servus, ich bin mit meiner Rohloff Nabe inzwischen etwa 30000 km gefahren und hatte bisher keine Probleme. Allerdings hat mein Händler bei einem Ritzelwechsel zu viel Ól eingefüllt, was dazu führte, dass das unweigerlich rauslief. Beim Rohloffstad wurde mir auch gesagt, dass es nicht besonders...
  3. H

MTB Transport im Flugzeug

Servus ich bin auch ein paar mal mit Rad geflogen und bekannte von mir tun das auch regelmäßig. Sperrgut kostet natürlich immer extra. Ich glaube aber, dass es dann egal ist, ob es sich um ein Radl oder etwas anderes handelt. Mit Schäden habe ich nur ein mal Erfahrung gemacht. War auch das...
Zurück