Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Abstand hat meines Erachtens an der Stelle nichts mit dem Rahen zu tun, aber da kann ich mich täuschen.
Mit der iPhoneApp von Gates http://de.gatescarbondrive.com/CDS/Products/ACCESSORIESANDTOOLS
Einfach wie an einer Gitarrensaite zupfen, messen lassen und die Spannung ablesen; klappt...
Hmm, ich denke das die Alfine Nabe mit dem Ritzel ja eigentich nichts mit Cube zu tun hat oder? Deine sitzt also ganz drauf? Ja die Kurbel finde ich auch etwas zu kurz das stimmt. Welche hast du jetzt verbaut?
Mit dem Shop schauen wir dann mal. Habe noch diesen hier gefunden...
Es kann sein das die linke Naben-Lager-Mutter nicht fest genug angezogen war, so dass das Rad nicht die richtige Position hatte; bin dadurch jetzt etwas mehr in die richtige Position gekommen.
Jetzt läuft der Riemen weitaus ruhiger, würde sagen fast normal. Es fehlt ebenfalls etwas an Spannung...
Habe spasseshalber das 22er Ritzel mal gedreht um zu sehen wo der Riemen sich positioniert. Es läuft jetzt absolut "sauber". Natürlich kann ich so nicht fahren, da der Riemen nciht genau auf dem Ritzel läuft.
Ich habe mit der Schieblehre gemessen: vom Plastikring zum Riemen habe ich bei dem...
Ich habe das 22er Ritzel nochmal eingebaut; leider mit dem selben Ergebnis. Ich müsste mit dem Ritzel weiter zur Nabenmitte dies ist aber nicht machbar, da es schon am Anschlag ist.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum passt und funktioniert das 24er Ritzel, dies hat den selben Abstand zur...
Ach krass. Das wundert mich aber, da das originle Ritzel ebenfalls mit diesem Abstand montiert ist. Die Spange ist devinitiv drauf. Woran kann es liegen das ich das Ritzel nicht weit genug drauf bekomme? Es liegt direkt an dem Metallring der Nabe an, muss nochmal ein Foto machen wenn ich es...
Hi Pyrodactil,
was könnte ich denn falsch montiert haben? Gehe ich davon aus, dass du ein 22er Ritzel mit einem 111er Riemen an einem Hyde Race 2015 montiert hast? Läuft dies ohne Probleme? Ich habe halt den 113er und könnte diesen auch nicht viel weiter spannen weil ich am hinteren Ende des...
Hallo zusammen,
habe an meinem Cube Hyde Race 2015 nun eine 22T Riemenscheibe montiert; der originale 113er Riemen lässt sich noch spannen auch wenn es knapp ist.
Jedoch habe ich das Problem, dass das Laufgeräusch relativ laut ist sprich klappert und unruhig läuft. Gefühlt würde ich sagen der...