Aktueller Inhalt von hoste

1. hoste

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die Downhill-Eigenschaft steht für mich keinesfalls im Vordergrund, da ich zu 80% der Zeit mit dem Uphill verbringe. Trotzdem muss das Bike im Downhill zufriedenstellen. Eine Gute Mischung aus allem eben.
  2. hoste

Specialized Enduro 29er

Ich bin 180cm, mit 84er Schrittlänge. Auch ich fahre das M und bin damit 100% zufrieden.
  3. hoste

Erfahrungen Specialized Enduro?

Bei mir sind es ca. 58mm von möglichen 70mm. Ohne Luft im Dämpfer. Habe mich auch schon gefragt ob das normal ist?
  4. hoste

Specialized Enduro 29er

Kurbel lies sich beim mir am rechten Kurbelarm mit 8er Imbus öffnen. Nicht verzweifeln, schraube sitzt sehr fest. Öffnen gegen den Uhrzeigersinn. Ich musste die Kette um ein Glied kürzen. Versuche es aber erstmal ohne. Wenn die Kette durchhängt, kannst du sie immernoch kürzen. Altes...
  5. hoste

Specialized Enduro 29er

Ja, Kettenblatt ist original SRAM XX1 76er Lochkreis. Die schwarzen Kettenblattschrauben sind bei dem NorthShore Spider dabei. Wie gesagt, du benötigst die BB30 Variante für XX1/X0 Kurbeln.
  6. hoste

Erfahrungen Specialized Enduro?

den xx1 Spider gibt es auch in schwarz von NorthShore: http://www.wigglesport.de/north-shore-billet-sram-1x11-ersatz-spider/?lang=de&curr=EUR&dest=9&utm_source=pla&utm_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360594696 sieht so aus...
  7. hoste

Specialized Enduro 29er

ich habe bereits auf 28er xx1 Kettenblatt umgestellt, für mich die beste Übersetzung. Original Kurbel mit NorthShore xx1 Spider BB30 Variante. http://www.wigglesport.de/north-shore-billet-sram-1x11-ersatz-spider/?lang=de&curr=EUR&dest=9&utm_source=pla&utm_medium=base&utm_campaign=de&kpid=5360594696
  8. hoste

Specialized Enduro 29er

Genau richtig. Hatte gestern nochmal ein Gespräch mit meinem Händler. Der Spacer muss definitiv rein. Und dann sieht das auch genauso aus wie auf diesen Bildern. Mann hätte den Spacer ja auch schwarz und etwas stärker machen können. Dann wäre gleich alles klar gewesen.
  9. hoste

Specialized Enduro 29er

Tatsächlich. Ich habs auch gerade nachgelesen in der Anleitung. An der Stelle sitzt entweder der Halter für den Umwerfer oder bei 1Fach ein Spacer. Werd morgen mein Händler anrufen. Ich hoffe er hat den noch irgendwo rumliegen. In meinem Lieferumfang war jedenfalls nichts bei.
  10. hoste

Specialized Enduro 29er

Da bin ich beruhigt, schon gedacht ich müsste es wieder weggeben. Danke für die schnelle Antwort.
  11. hoste

Specialized Enduro 29er

Schickes Bike. Ich habe meins expert Carbon heute auch bekommen Jetzt habe allerdings eine Frage an euch. Bei mir sieht man unten an der SchwingenAchse einen gut 3-4mm Spalt auf der rechten Seite. Spiel hat die Schwinge allerdings nicht. sieht das bei euch genauso aus? Oder fehlt da...
Zurück