• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hotbot

1. H

V Brake montieren - jeder gibt andere Drehmomente an :(

Hallo, ich hab hier eine Scott V Brake (die ist eigentlich von Tektro) und möchte sie mal warten, da sie extrem eingedreckt ist und über den Winter möchte ich den Sockel mal neu fetten. Tja. So leicht das ist, einen Drehmomentschlüssel habe ich, aber die Werte.... Scott gibt für den...
  2. H

Suche Trägerhose m. Windschutz ohne Polster zum bezahlbaren Preis

Hallo, ich habe jetzt 2 Fehlkäufe hinter mir, die ich nicht mehr zurückgeben kann und jede Menge Hosen probiert, die nicht passen. Und zwar : Adidas Climawarm Wind Response ohne Polster (war von der Passform her super, daher hab ich sie auch behalten, nach den ersten Fahrten merkte...
  3. H

Steinschlagschutzspray - hat einer Erfahrungen damit?

Ich kenne zwar "dieses" Spray nicht, aber das Problem und Klarlack. Ich hab vor einem Jahr aufgehört damit. Ich finde weder Folie schön, noch die Lackiererei, wobei noch mit Klarlack noch schöner, da unsichtbar und man keine Kleberei hat. Trotzdem ist mir es mittlerweile echt egal, ich...
  4. H

Sommer: Stirnband oder Kopftuch (Bandana) unterm Helm?

Schweißband unterm Helm - sieht kein Mensch, keine verklebte Brille, kein ständiges Getropfe und Ruhe mit der Angelegenheit, gibts beim Karstadt Sport für 3 Euro - was macht ihr hier ein Gedöhns.
  5. H

80kg Michelin Country Mud 2.0 - wieviel Bar sind optimal?

Ich hab mir jetzt den Michelin Country Mud installiert, die günstigere Version des Mud. Breite 2.0 (deutlich schmaler als so manch anderer 2.0 Reifen, aber tierische Stollen). Ich bin gestern im Matsch, Wald und unter wirklich krassen Bedingungen gefahren, bin echt restlos begeistert. Ich bin...
  6. H

Rad geklaut in Nürnberg Ziegelstein

Shit. Wie wurde es denn geklaut? Schloss durchgeknippst oder....aus der Garage, dem Keller etc? Vielleicht zusätzlich noch mögliche Spuren am Rad? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aus eigener Erfahrung .... leider. Bei mir waren es zum Glück bisher nur Bahnhofsräder.
  7. H

Magnetpedale statt Klick-Pedale, Erfahrungsbericht

Bei Klicks (SPD SHIMANO) kannste auch im total vermatschen Zustand einsteigen und vor allem aussteigen, ob das da auch geht??
  8. H

Specialized Fake?

Das Bike ist stimmig aufgebaut, ein original Specialized, alles ok, also haltet doch alle den Rand hier - ihr Laien!
  9. H

Procraft Voll-Carbongabel für MTB !!!

Ich wüsste nicht, was eine Vollcarbonstarrgabel am MTB verloren hat. Wer sowas will, kauft sich ein Speedbike oder ein Cyclocrossgerät. Aber kein MTB, da gehört heute eine Federgabel dran oder ein stabiles Sorglosmaterial, aber sicher kein Carbon. ich weiß wovon ich rede, hab grad nach einem...
  10. H

Procraft Voll-Carbongabel für MTB !!!

Für Stabilität sorgt auch der Aufkleber, das unterschätzen die meisten! So gesehen ist es auch wichtig, was da also draufklebt.
  11. H

Ich suche eine Liste, was Händler für Monatearbeiten idR verlangen (gabs hier mal)

Du solltest als Schüler nicht soviel Kaffe trinken :eek:
  12. H

Eurobike Videos 2008 - was wollt ihr sehen?

Stevens Bikes - war letztes jahr überhaupt nichts dabei von denen.
  13. H

Ich suche eine Liste, was Händler für Monatearbeiten idR verlangen (gabs hier mal)

Der Thread ist fürn Arsch, nicht die Frage, sondern die Antworten. Nonsense. Ich mach mich wieder, jede Sekunde auf diesem Board ist wie ein Sargnagel für die Nerven und die Zeit ist so vergeudet, man kann alternativ mit dem Kopf gegen die Wand hauen oder sich auf MTB NEWS aufhalten. Zum Glück...
  14. H

Leider war danach nicht gefragt, sonst könnte er auch irgend einen Händler anrufen und die Sache binnen 2min klären. Ich weiß, wonach er fragte und zwar wollte er die sog. Regelsätze erfahren. Da gabs hier tatsächlich mal eine Liste, find sie aber nicht mehr. Es handelt sich dabei um...
  15. H

Matsch, Sand, Geröll - Michelin XC A.T. oder MUD

Danke euch vielmals. Werd mich nochmal umsehen, aber der Preis ruft nach dem MUD :) Den All Terrain hab ich nur einmal kurz auf Straße gefahren, da fand ich ihn auch grottig. Allerdings fuhr ich vorher den IRC Mythos, die Rollwiderstände sind Welten.
Zurück