• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hottire77

1. H

Zeugen gesucht/ Einbruch

So nach dem nun bei uns in der Nacht vom 17.12. auf den 18.12. ein weiteres Mal eingebrochen wurde erweitere ich hier mal die Liste der abgängigen ebikes: Cube Stereo HPC 140 Race 635 Rh 16 Zoll Black`n`Blue Rahmennummer WOW08795MCDR Cube Reaction Hybrid Allroad Pro 500 RH 17 Zoll Black`n`Grey...
  2. H

Zeugen gesucht/ Einbruch

Hallo liebe Forenmitglieder, in der Nacht zum 16.12. 2019 wurde bei uns im Radhaus Lang in Straubing eingebrochen! Wer etwas gesehen oder gehört hat darf sich gerne bei uns melden! Gestohlen wurden zwei Ebikes: Ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SL 625 in Rahmenhöhe 18 Zoll Iridium n green 2020...
  3. H

20 Zoll Fatbike/ ClassicBike Reifen???

Servus nachdem ich jetzt seit einigen Monaten nur noch mit dem Fatbike unterwegs bin, jammert meine Kleine Tochter jetzt das sie auch ein Bike mit dicken Reifen haben will...Wie sinnvoll das ist, lass ich mal beiseite, mir schwebt da aber schon was schön leichtes mit Riementrieb und Starrgabel...
  4. H

FatBike Selbstgestrickt.....

AL Zn4.5Mg1.5Mn so stehts geschrieben! :-)
  5. H

Servus, das mit dem tempern war mir lange ein Dorn im Auge weswegen ich mich nie an etwas für mich selber, also gröberen Einsatz getraut habe...Dann hatte ich aber einen sehr guten Tag bei zwei absoluten Fachleuten, die mir versicherten, das zwei Wochen lagern bei Raumtemperatur nach dem...
  6. H

GG...jetzt muss erst mal ein neuer Spider für die Kurbel gemacht werden, dann kommt der Umwerfer ran und dann las ich mal Gedanken Richtung SC Starrgabel schweifen...ich befürchte nur das das in Alu zu hart wird, in Stahl sch... aussieht, Carbon ist mir als Werkstoff in der eigenverarbeitung...
  7. H

Servus, erst mal Danke fürs Interesse...:-) Fangen wir mal hinten an...die Streben habe ich nur bis zur Hälfte durchgesägt und sie dann abgewinkelt und drübergeschweißt...das war damals das praktikabelste. Mittlerweile habe ich mir einen Rohrbieger für 4 Kant Profile gebaut, mit dem geht es...
  8. H

Servus, nach diversen Stahlrahmen gabs 2012 zu Weihnachten von meiner Frau ein ordentliches Wig Schweißgerät um der Hartlöterei ein Ende zu setzen ;-) Nach ca 4 Füllungen Argon 20kg und unzählichen Metern Versuchsschweißnaht sowie zwei Laufrädern, zwei 20 Zoll Alubikes, einem AluBollerwagen und...
  9. H

iXS EDC #4 2013 Wiriehorn GoPro Course Check

Schnell ja, aber besonders hart nicht. Ich finde diesen Trend zu tausend geshapten Sprungen und Anliegern eh nicht soo toll. Sollte irgendein schlaues Bike Magazin mal einen Namen für erfinden!!! DH ist, wo ich Probleme bei der Streckenbegehung habe, zu Fuß heile runter zu kommen.
  10. H

Tagtraum - Ein Wochenende im Bestzeit Hotel in Graubünden

GG---Die Schweiz ist halt teuer....aber Trails gibts da wie sonst in Östereich oder der Italien nicht! Wir waren grad am Donnerstag in Davos/Klosters und haben die Bahnentour gerockt....Das geht auch günstiger! Wir hatten ein super Hotel, eine Übernachtung mit Frühstück 75CHF inkl...
  11. H

Eigenbau KidsBike 20" mit USD Fork und Disc

GG...Angst vor allem! Die Kleine fährt damit im Moment in den Kindergarten! Da definiert sich Verlustangst ganz neu!:D
  12. H

Die Schweisserei macht halt einen Höllenspass! Vor allem wenn man irgendwann den Dreh raus hat! Ist übrigens super entspannend, weil man sich total konzentrieren muss! Ich kanns nur empfehlen, vor allem sieht man dann Schweißnähte an Bikes in ganz anderem Licht ;-)
  13. H

Die Sattelstreben sind durch durch die Linie des vorderen Teils des Oberrohrs vorgegeben...zumindest habe ich das versucht! Das Rohr habe ich mit Strahlmittel gefüllt, mit dem Brenner heiss gemacht und um eine 26 Zoll Felge gebogen...hat nur mässig gut funktioniert. Die Gabel ist fast Brutal...
  14. H

Also es gäbe noch ne Menge Gewicht zu Sparen! Die Gabelkrone ist definitiv zu fett, ist zwar innen Hohl aber noch zu viel Wandstärke, Die Laufräder gingen auch noch ein ganzes Stück leichter, weniger Speichen und ne Nabe mit Alufreilauf. Dummerweise hat es irgendwie länger gedauert als ich...
  15. H

Servus Nachdem seit meinem letzten 16 Zoll Eigenbau sind jetzt 2 Jahre vergangen und dementsprechen auch die Ansprüche meiner jetzt 5 Jährigen Tochter gestiegen:-) Also habe ich mich mal für 6 Monate in de Keller gesetzt und wieder was gebastelt..... Das 16 Zoll hatte einen hartgelöteten...
Zurück