Aktueller Inhalt von hotzen

1. H

Surly Bridge club und Ogre

Geht vielleicht über den Thread hinaus. Sind das Normteile oder braucht man da pro Nabe andere Endkappen?
  2. H

Ich überlege mir schon die ganze Zeit, was Du damit sagen willst? Stabiler im Fahrverhalten oder was?
  3. H

Berd Trudi - der Thermomix des Laufradbauers? ;-)

Für die Speichen oder für etwas anderes? Wenn für die Speichen, wo ist der Vorteil zum Nippelspanner?
  4. H

Berd Trudi - der Thermomix des Laufradbauers? ;-)

Für das Parktooltensiometer gibt es ein Video, was fast das Grundprinzip der Maschine beschreibt. Miss die alle Speichenspannung, verändere die Ausreißer, bis alle ausgeglichen sind. Bloß es braucht dann doch ziemlich viele Runden. Bis die Spannungen ausgeglichen waren. Ich habe das letztes...
  5. H

Vielleicht triggert mich das Thema und ein Einwurf hat so rein gar nichts mit deiner Frage zu tun. Ich überlege mir gerade, wenn ich mein Rad ersetzen muss, Ogre oder Bridge Club. Was für mich gegen das BC spricht, Zukunftsfähigkeit im Vergleich zum Ogre. Man kann mir gerne widersprechen, den...
  6. H

China-Teile - Laber-Thread

Darf man fragen, wie es mit er Größe aussieht? Gleiche Größe wie in Europa oder eine größer nehmen?
  7. H

Illegaler Trail ... in Dietzenbach!

Die Menge macht das Gift. Man melkt eine Kuh, aber wenn jemand noch mit melkt, dann ist die Kuh bedroht. Dass man den Mitmelker der eigenen Kuh nicht schätzt, ist nicht verwerflich.
  8. H

Bikepacking + Gepäckträger = No-Go?

Ich hänge mich mal dran, als jemand, der mit Taschen fährt. Könnte die Entwicklung auch damit zu tun haben, dass aufgrund neuer Materialien so manches möglich wurde, was früher nicht möglich war. Vor 20-Jahren war ein 3-Kilo-Zelt für 2 Personen schon fast Leichtgewicht. Jetzt ist das...
  9. H

Warum löst sich ein Kassettenabschlussring?

Wenn das Naheliegende nicht fest genug angezogen nicht zutrifft. Hintergrund: Ich habe seit letztem Jahr eine Novatec F162SB Nabe am HR. Diese Nabe hat einen Distanzring für 9-fach. Den habe ich schön brav verwendet, bis ich meine 9-fach Schaltung gegen eine 11-fach ausgetauscht habe. Den...
  10. H

Oruxmaps-Thread

Danke. Ich habe besagten Playstore ergebnislos durchsucht.
  11. H

Oruxmaps-Thread

Locus hat leider ein Abomodell. Die Classicversion mit Einmalzahlung wird eingestellt. Wie lange die noch läuft, keine Ahnung. Anyway, ich wollte deswegen nachsehen, wie man in Orux Brouter einbindet. Ein Freeversion von Orux gibt es anscheinend nicht mehr. In Osmand und Locusclassic kann ich...
  12. H

Das nächste Mal lasse ich zu Hause:

Du demonstrierst permanent, dass Du mit diesem Gedanken überfordert bist und stolz darauf bist.
  13. H

er will doch keine bemannte marsmission machen, sondern nur eine radtour in der EU. Ich fand diese Anmerkung von dir merkwürdig beschränkt, deswegen die Frage, ob Du wirklich weißt, was, wie und wann in der EU möglich ist.
  14. H

Ich wollte wissen, wie richtig Du das Reisegebiet EU einschätzt, denn ich habe den Eindruck, dass Du es falsch einschätzt.
  15. H

Du darfst raten, wie viele Kilometer ich in der EU gefahren bin, bis ich einen passenden Schalthebel bekommen habe.
Zurück