• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hovland

1. H

Campagnolo 12x: hat die jemand im Einsatz bei Gravel/Cross?

Ich habe den Aufbau im "Zeigt her eure Gravelbikes" gepostet.
  2. H

Campagnolo 12x: hat die jemand im Einsatz bei Gravel/Cross?

Moin, ich habe die Chorus seit vielleicht 600km am Rad und alles funtioniert bestens. Nach den ersten Ausfahrten habe ich einmal den Schaltzug hinten nachgestellt und das wars. Eine echte Langzeiterfahrung kann es aber kaum geben da die Chorus erst seit Sommer 2019 auf dem Markt ist.
  3. H

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Schnelle Bilder sehen bei mir anders aus, klasse wenn du das so hinbekommst!
  4. H

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wo nehmt ihr die Ruhe her solche Hammer-Bilder während der Touren zu machen? I
  5. H

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich hoffe man erkennt die mMn korrekte Montage mit den Endkappen. Hier mit WTB Riddler aber mit Schläuchen. Wenn du die Bleche näher an den Reifen justierst könntest du die Kappen nachbestellen und montieren. Da der Riddler nicht viel Dreck hochbringt sollte das im Alltag kein Problem sein. Ich...
  6. H

Wenn du solche Probleme mit den Bluemels hast solltest du die Montage nochmal prüfen. Bei mir wackelt da nichts. Ich würde zB die Streben weiter durch die Aufnahmen am Blech stecken, da kommen dann so Kunststoffkappen drüber. Dadurch verspannt sich das und wird recht stabil. Optisch finde ich...
  7. H

Mir gefiel ein Topstone in L mit 198 und 92cm Schritt beim Probefahren durchaus gut.
  8. H

Zeigt her die "Gravel Bikes"

I like!
  9. H

Thermoplastschläuche

Moin, ich hab jetzt die Challenge Schläuche in Terratrails in 40 montiert und warte darauf das das Wetter und meine Dienstzeiten passen das mal zu fahren. Gewichtsmässig habe ich ggü den Schwalbe light Schläuchen aber nicht so ganz viel gekonnt... Ich kann mit vorstellen das es bei Dornen immer...
  10. H

Thermoplastschläuche

Guter Hinweis!
  11. H

Thermoplastschläuche

Was ist deine Empfehlung alternativ zu den Butylschläuchen?
  12. H

Thermoplastschläuche

Danke dir, ich hab 50gr zur Montage mitbestellt. Da es bei mir einFreizeitrad ist macht mir das Nachpumpen erstmal nicht bange. Ein Altagsrad hätte bei mir aber auch eine Pannenschutzeinlage ala Schwalbe Marathon. Ich werde wie gesagt berichten wenn ich Erkenntnisse gesammelt habe. Das Talkum...
  13. H

Thermoplastschläuche

Danke dir für den Tipp! Latex hatte ich irgendwie ausgeblendet. Hab ein Satz bestellt und werde bei Zeiten berichten. Wenns Mist ist bist du schuld! ;-) Grüße Marc
  14. H

Pedale und Schuhe für das Gravelbike

Ich habe Funn Mamba Pedale in der Version mit einseitig SPD und anderseitig Flatpedal. Für mich sind die so optimal da ich in "Angstsituationen" die Pedalseite wechseln kann und immer noch ausreichend Grip auf das Pedal habe. Grüße Marc
Zurück