• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hpa

1. H

Bikerouter Gravel Overlay 2.0

Für meine Tourenplanung hat sich das Gravel Overlay 2.0 als sehr hilfreich erwiesen. Aktuell funktioniert es nicht mehr. Weiß hier irgendjemand genauerers oder liest MJeschen hier vielleicht mit?
  2. H

Garmin Edge Explore 2

Nachdem ich den ersten EE2 zurückgeschickt hatte, habe ich dann doch noch mal einen bestellt. Der war dann auch gleich 50€ günstiger. Zum Nachfahren von Touren, egal aus Komoot oder sonstwo ist es völlig gleichgültig welche Karte benutzt wird. Dafür ist die Original-Karte von Garmin volkommen...
  3. H

Garmin Edge Explore 2

Ja, bin ich. Ich habe das Gerät zurück geschickt. Ich habe ja noch meinen Edge Explore (1) und ein Edge Explore 1000 in Reserve. Auf beiden Geräten verwende ich die Openfietsmap-Karte, was vorzüglich funktioniert. Der Kauf des EE2 war ein Versuch, ich wollte halt auch mal zu den ersten gehören...
  4. H

Garmin Edge Explore 2

Aus meiner Sicht fehlen wesentliche Elemente. Siehe links neben dem Positionzeiger. So kann ich die Karte nicht gebrauchen.
  5. H

Garmin Edge Explore 2

So, jetzt bin ich schon weiter... Eine Karte ist wählbar...unter Profile, so wie auch beim Edge 1000. Ich habe einen kleinen Ausschnitt der Openfietsmap mit Mapinstall erstellt. Die karte lässt sich aktivieren, das Ergebnis ist allerdings äußerst unbefriedigend. Die Strassennamen sind sichtbar...
  6. H

Garmin Edge Explore 2

Hallo Slarti, den Garmin Edge Explore 2 habe ich soeben ausgepackt. Ich bevorzuge genau wie du auch fremdes Kartenmaterial. Bei mir handelt es sich um die Openfietsmap. Im Gegensatz zum Edge Explore und Edge 1000 die ich beide besitze, scheint das auf dem Edge Explore 2 nicht zu funktionieren...
  7. H

Magellan Triton > bald jede Rasterkarte einlesen!!??

@chrisseb Der Kartenausschnitt dient nur der besseren Orientierung. Die Darstellung auf einem Kartenfähigen GPS-Empfänger funktioniert so, dass die einzelnen Kartenansichten überlagert werden. Zuerst ist da die Basiskarte, mit relativ wenigen topografischen Informationen. Die Basiskarte kann...
Zurück