Aktueller Inhalt von hpduss

1. H

Eure Erfahrung mit Spikereifen

Hallo zusammen Ich kann die Erfahrungen von DerBergschreck nur bestätigen.--Ich fahre schon das zweite Jahr "Nokian Hakka WXC 300" 1/3 Asphalt und 2/3 Wald-im Winter ca. 90 km die Woche.-Sicher ist das Fahren auf Asphalt gewöhnungsbedürftig,da die Abrollgeräusche gleich dem Fahren auf Splitt...
  2. H

Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

ich konnte beim mechaniker die verschiedenen grössen an verschiedenen bikes greiffen.da merkst du in kürze,welche grösse die optimale ist.da ich rel. lange finger habe,war es für mich ein leichtes mit der wahl.--meine L-griffe sind GENAU 13cm lang und 5,5 cm tief (handauflage).
  3. H

hallo bib x ich habe mir vor kurzem gp-1 griffe in der grösse L gekauft(ich bin 195 cm gross...).das bike steht neben mir .wenn du mir schreibst,wo ich messen muss,würde ich dir in kürze antwort geben. gruss hpduss habe
  4. H

Ich hatte letzten Sonntag die Möglichkeit,meine neuen Ergon Griffe zum ersten mal auszuprobieren.-Eine wahre Freude!!
  5. H

Hab mir heute auch ERGON F1 Griffe zugelegt,da mir auf längeren Touren des öftern die Finger einschlafen.-Bin gespannt....
  6. H

Fahren mit Spikes

Ich versuchs mal mit 2-3 Schrauben im Zehenbereich,da dort die Spikes beim ausklicken nicht stören und ich bei schnellem Absteigen nicht in den Pedalen hängen bleibe.
  7. H

überlange Sattelstütze

Nicht ganz selber schuld.-Bei Specialized darf die Sattelstütze bis zu einer bestimmten Markierung (2 mm Bohrung im Rahmen seitlich)rausgezogen werden.Diese Informationen bekam ich von meinem Mech und vom Specialized Importeur auf meine Anfrage hin betr. langer Sattelstütze resp. meiner...
  8. H

überlange Sattelstütze

Achtung,es ist Vorsicht geboten!-Ich musste auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit "überlangen" Sattelstützen machen.Ich bin 196 cm gross/85 kg schwer und fuhr bis vor 3 Jahren ein Specialized S-Works Fully /XL frame mit langer Sattelstütze.Ich fuhr das Teil eine Saison lang,bis es zu...
  9. H

Fahren mit Spikes

Besten Dank für die Tipps.Im Keller liegen noch ein paar alte,verstaubte Winterschuhe rum.Ich werd's ausprobieren.Ich denke auch,dass zwei Spikes im vorderen Bereich ausreichen-Man wird diesbezüglich auf alle Fälle wieder von mir hören.
  10. H

Fahren mit Spikes

Hab auch schon daran gedacht.Nur die Sprinter könnte man wahrscheinlich nur für kürzere Strecken anwenden,da nicht unbedingt wintertauglich,resp.kälteresistent.ich bin regelmässig ca 2 Stunden bei eisigen Temp.unterwegs.-Ich hab auch schon daran gedacht,ausgediente Klick-Schuhe im vorderen...
  11. H

Fahren mit Spikes

Um wieder aufs Fahren mit Spikes zu kommen.---Wie verhält man sich,wenn man auf einer Eisscholle absteigen muss?Gibt es Schuhe mit Spikes,ev Eigenkonstruktionen?-Oder muss man sich auf einen harten Abgang gefasst machen....?
  12. H

Fahren mit Spikes

Vielen Dank für die Links Solltest du die Spikereifen selber zusammengeschraubt haben---Hochachtung!-Wie halten die Dinger auf Eis? Ich fahre Nokian Hakka wxc 300.Ein bisschen ungewohnt waren die 50 km Einfahrstrecke auf Asphalt,da Abrollgeräusch wie auf Splitt.
  13. H

Fahren mit Spikes

Wie ich bei meinem Profil schon angedeutet habe, fahre ich erst seit kurzem ohne Stützräder. Dem entsprechend auch erst seit kurzem mit Spikes. Deshalb bitte ich um Verständnis über meine Euphorie nun endlich auch im Winter fahren zu können trotz Eis. :)
  14. H

Fahren mit Spikes

Hallo Bike-Gemeinde Am Samstag habe ich ein Ausfährtchen über die winterlichen,eisigen Waldwege gewagt-mit Spikes.Hammermässigen Grip auf Eis!!Man kann sich kaum vorstellen,dass es sich auf Eis fahren lässt.Ich war 2 Stunden unterwegs.Der grösste Teil auf Waldwegen.Ich hatte den ganzen Weg nicht...
  15. H

neu im forum - biker aus st.gallen

ein hallo an die bike-gemeinschaft ich bin 48 Jahre alt/neu im forum/seit 2003 bin ich mit meinem specialized stumpjumper in der region st.gallen unterwegs.ich fahre bei schneefreien strassen fast jeden samstag und/oder sonntag verschiedene 1,5-3,5 h-touren rund um st.gallen (...
Zurück