• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HPLT

1. H

Hardtail bis 2000 Euro

Hoi Helge, Jo eine Teileliste wäre schick :) danke dir für deine Hilfe. Vlt. hat ja noch jemand was zu sagen ;). Immer raus damit hehe. Grüsse
  2. H

Hardtail bis 2000 Euro

Danke dir schonmal :) Najo Simplon rühmt sich ja auf seiner Website ziehmlich genau zu sein und das stand auch in irgendnem Thread hier ^^ (Muss ich mal nachschauen). Weiterhin wenn man dort im Konfigurator umstellt (auch die Rahmengröße) ändert sich auch das Gewicht mit (ebenso beim Austausch...
  3. H

Hardtail bis 2000 Euro

Hört sich nicht schlecht an aber es sind halt nochmal 300 Euronen oben drauf (wenn ich den Mavic laufradsatz verkaufe) und hab auch bissl die Befürchtung das bei 1320 Gramm wiederum die Teile mehr was für die Vitrine sind ^^. Irgendwie komm ich nicht drauf wie trotz gleicher Austattung (bis auf...
  4. H

Hardtail bis 2000 Euro

Gäbe es denn noch Alternativen zu den oben genannten, die in die gleiche Preiskategorie reinpassen? 350 Euro fürn Satz neue Reifen sind dann halt doch wieder ziehmlich viel (dann wäre ich ja schon wieder bei ~2300) aber könntest da was empfehlen?! Ich tendiere ja auch zum Simplon aber ich kann...
  5. H

Hardtail bis 2000 Euro

Hoi Jungs und Mädels, ja ich weiß dazu gibt es wohl mittlerweile 200 Threads dennoch hätte ich gern eine individuelle Beratung (Habe soziehmlich jeden Thread der mit einem der Bikes die ich bis jetzt betrachtet habe zu tun hatte durchgelesen) Nachdem mein alter Drahtesel so langsam den...
  6. H

Radon Modelle 2012

Naja war schnell dahin geschrieben ohne nochmal zu kontrollieren - Mein Physiklehrer hätte mir dafür eine Schelle gegeben ^^. Ich bin trotzdem der Meinung 29" sind und bleiben ein Marketinggag - So riesig sind die Unterschiede nicht wie manch einer herbeiredet und die Branche brauchte einfach...
  7. H

Radon Modelle 2012

Doch und gerade deswegen bin ich dir Meinung. Damit man mit einem 29" den gleichen Weg macht muss es sich das Rad weniger schnell drehen, zudem sind wegen des höheren Gewichts höhere Kräfte zum beschleunigen notwendig und somit hat es Nachteile gegenüber einem 26" wenn es generell um Anstiege...
  8. H

Radon Modelle 2012

EDIT: Wurde anscheinend ausgebessert oder ich hat Tomaten aufn Augen ;)
Zurück