Aktueller Inhalt von Hradani

1. Hradani

Mitgliedervorstellung

Hallo zusammen, dann will ich meinen Beitrag aus 2018 mal aktualisieren, da ich nun in Hövelhof wohne und gerne hier aber auch weiterhin in OWL Anschluss an Touren suche. Range: bis 60km und 1000hm Profil: Cross Country und Trail Alter: 31 Jahre Freue mich über PN's. P.S.: Wenn ihr MTB-Clubs...
  2. Hradani

Magura MT5/7 Shiftmix mit RS Reverb

Mea Culpa
  3. Hradani

Wenn du dir das shiftmix Set holst für SRAM ,kannst du nur Reverb mit sram und Magura kombinieren. Wenn du ne 1Fach shimano hast und dann die Reverb mit Magura kombinieren willst ,dann musst du dir jeweils 1 shiftmix shimano und 1 shiftmix SRAM holen, weil Reverb gleiche Anbindung wie sram Trigger
  4. Hradani

Funktioniert hervorragend. Musst nur schauen das du im SRAM Konzern bleibst. Also Reverb und sram Schaltung. Und dann mit shiftmix von Magura kombinieren.
  5. Hradani

:) , jetzt verstehe ich was du meinst. Aber die wichtigste Info ist erst mal das man die Schelle überhaupt verwenden kann um die Reverb zu befestigen. Dann muss ich mal schauen ob das bei mir passen würde mit der linken, ansonsten wie von dir vorgeschlagen nehme ich die rechte . Danke dir
  6. Hradani

Tut mir leid ich kann dir nicht folgen. Was hat das jetzt mit der Reverb zu tun?
  7. Hradani

Hallo zusammen, möchte gerne Magura MT5 mit Reverb 1x Remote Hebel kombinieren. Geht das über die Magura Shiftmix Schelle Typ 3 für Sram oder über eine andere Lösung? Wenn es eine andere Lösung wäre, muss es dann zwingend ein neuer Hebel sein, oder gibt's nicht einfach eine intelligente...
  8. Hradani

Mitgliedervorstellung

Nein, tut mir leid. Ich meine Detmold. Beverungen ist schon noch mal ne halbe Weltreise entfernt .
  9. Hradani

OWL - Marktplatz

Hey Leute, biete mein Cannondal Trigger 29 aus 2014 Rahmengröße XL zum Verkauf an: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cannondale-trigger-29-mtb-mountainbike-groesse-xl/905779569-217-1795 Grüße
  10. Hradani

Mitgliedervorstellung

Hi, bin der Arne und komme aus Detmold und würde mich freuen, wenn sich in der Nähe mal ein paar Touren organisieren ließen. Grüße
  11. Hradani

Unterschied Magura MT5 MT7

Naja der hat als Argument allerdings genutzt, dass der Dreck der vorne reingezogen wird den höheren Abrieb erzeugt. Dabei ist es aber soweit ich nun verstanden habe, der physikalische Effekt, des Reindrehens des vorderen Belages.
  12. Hradani

Deine Erklärung find ich ehrlich gesagt hilfreicher als die von JP ^^
  13. Hradani

Und die Moral von der Geschicht? Die perfekte Bremse gibt es nicht? Gibt's denn einen Hersteller der es richtig macht? Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Trickstuff die Produktion der Cleg nun eingestellt: "Achtung! Die Produktion der Cleg wurde eingestellt."...
  14. Hradani

Gilt das nun auch für die MT5 und die MT7? Streng genommen hat ja auch die MT7 Einzelbeläge. Der dünne Steg kann kaum dazu dienen die Flächenpressung zu optimieren.
  15. Hradani

Ne bin Hobby Fahrer, viel Trail und flowig unterwegs. Biege dann zwar rechts ab und knalle den Berg runter, aber ist nicht der Hauptteil, bzw. eigentliche Zweck wie jetzt im Bikepark oder beim Downhill. Mir ist nur wichtig, dass ich das Gesamtgewicht sicher unter Kontrolle habe und knackig zum...
Zurück