Aktueller Inhalt von Hrodulf

1. H

Bester Marathon Reifen

Aber auch der Racing Ray ist ein wirklich guter Vorderreifen. Besonders mit seiner Speedgrip Mischung bietet er viel Grip und Sicherheit unter nahezu allen Bedingungen. Persönlich erlebe ich den Wicked Will eher als Hinterreifen, mit einem gröberen Profil wie beim Nobby Nic vorne. Selbst ein...
  2. H

Bester Marathon Reifen

Wenn Sie einen aggressiven Fahrstil haben und/oder etwas schwerer sind, würde ich hinten einen Trail wählen.
  3. H

Eure Lieblingsreifen

MTB Ray / Ralph 2.35 Oder Mezcals 2.35 v/h Race Conti GP5000 28mm
  4. H

Bester Marathon Reifen

Eigentlich ist es seltsam, dass der Rick XC hier nicht so viel Zuspruch bekommt. Er ist ein sehr leistungsfähiger und schneller Reifen. Ich kenne den Mechaniker eines bekannten professionellen Marathonfahrers. Sie haben alle möglichen Reifen zusammen mit einem Leistungsmesser und einem...
  5. H

Light-Trail / Downcountry Reifen

Ja, Schwalbe positioniert den Wicked Will als Downcountry-Vorderreifen, aber ich traue dem Profil nicht wirklich. Ich habe auch mehrfach in Testberichten (und von Nutzern) gelesen, dass der Wicked Will als Vorderreifen nicht immer besonders zuverlässig ist. Und die Stollengröße des Ray 2.35...
  6. H

Light-Trail / Downcountry Reifen

Was ist falsch am Racing Ray? Ich fahre Downcountry/Trail mit dem Ray/Ralph, beide in Super Ground 2.35, und bin rundum zufrieden. Schnell, griffig und sie wiegen 740 (Ray) / 730 Gramm. Vielleicht steige ich im Winter auf einen Rocket Ron 2.25 Super Ground um, um in den nassen Monaten etwas...
  7. H

Bester Marathon Reifen

Schwer? Die paar zusätzlichen Gramm? Ich dachte, es wäre mittlerweile klar, dass die Vorteile eines etwas breiteren Reifens das Mehrgewicht überwiegen. Aber ein 2.25er Reifen funktioniert perfekt auf einer 30mm Felge. Ich persönlich finde, dass ein 2.25er Reifen etwas präziser lenkt als ein...
  8. H

Bester Marathon Reifen

Was ist mit Ray und Ralph los? Zwei sehr schnelle Reifen mit gutem Handling. Ich sehe keinen Grund zum Wechseln.
  9. H

Bester Marathon Reifen

Also, nach gestern können wir das Dubnital abschreiben und wir werden alle Peyote reiten.
  10. H

Bester Marathon Reifen

Ich fahre im Winter eigentlich schon seit Jahren Maxxis (ja, sogar der Aspen schlägt sich einigermaßen gut), aber die Gummimischung plus Grip ist nur mittelmäßig (Dual Compound). Der neue MaxxSpeed ist da besser. Ich hatte den 2.35 Ikon im MaxxSpeed, der war gut. Nur Maxxis weist darauf hin (ich...
  11. H

Continental MTB Reifen

Hat jemand das Gewicht des 2.6 Magnotal? Ich finde, es sollte auch einen 2.6 Trinotal geben, bitte.
  12. H

Bester Marathon Reifen

Ja, und? Der Thunder Burt / Racing Ralph / Rick XC sind schneller.
  13. H

Felgenbreite vorne/hinten 35/30mm oder umgekehrt?

Ich fahre Aspen 29x2.4WT vorne/hinten auf 35mm Felgen. Perfect.
  14. H

Neue Reifen fürs Trail Fully (Fahrergewicht 100KG) Trail Forstautobahn

Der Forekaster 3C hat mich überrascht! Rollt sehr leicht, ist sehr langlebig und bietet Grip unter allen Bedingungen. Hervorragender Reifen für das Vorder- und Hinterrad. Oder Vorderrad mit einem Rekon- oder Rekon Race-Hinterrad.Ich kann den Forekaster nur empfehlen.(Ich fahre auch ein Fahrrad...
  15. H

Bester Marathon Reifen

Ja, ich nehme BRR wirklich mit Vorsicht. Nehmen Sie diese Site wirklich ernst? Ich meine, ich fahre mit dem Fahrrad im Gelände und nicht auf einer Stahltrommel. Es macht Spaß, bei BRR zu sehen, wie die Gewichte und Breiten ausfallen. Aber selbst diese Breite ist ein Witz. Die Reifen werden auf...
Zurück