• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HSB77

1. HSB77

Trek Fuel EX7 mit 140er Gabel fahren

Danke fuer die schnelle Hilfe. Habe in dem Zusammenhang aber noch ein eweitere Frage. Als Daempfer ist ein Fox Float RP2 120mm travel verbaut. Ich moechte hier gerne, analog zur Gabel, upgraden. Welche Daempfer bieten sich an? Danke und Gruss Mirko
  2. HSB77

Trek Fuel EX7 mit 140er Gabel fahren

Hallo zusammen, mal eine Frage an die Experten oder die, die es schon probioert haben. Kann ich ein Trek Fuel EX7 umruesten auf eine 140mm Forke, oder veraendert das die Geometrie zu sehr nachteilig. Im Moment ist eine 120er Fox verbaut. Danke und Gruss Mirko
  3. HSB77

HILFE: Ghost SE Rahmen - Steuersatzfrage

Hallo zusammen, sorry fuer die bloede Frage, aber ich komme hier nicht wirklich weiter. Ich hab einen (nackten) Ghost SE Hardtail Rahmen mit einem Oversized Head Tube. Und ich suche einen passenden Steuersatz. Ich denke mal, dass es dann ein 1,5" Steuersatz sein muss, aber kann ich dann...
  4. HSB77

Welche Felgen/LRS?

Halo zusammen, ich baue mir gerade ein Ghost Hardtail auf, was hauptsaechlich auf Radwegen und Felwegen bewegt werden wird. Ich moechte gerne einen Racing Ralph in 2,25 fahren und frage mich gerade, welche Felgen ich verwenden kann bzw. welchen Systemlaufradsatz. Ich wiege inkl...
  5. HSB77

Suche Federgabel RS Reba oder Fox

Hi! Ich bin auf der Suche nach einer RS Reba oder einer Fox Gabel mit 100mm Federweg. Schaft 1 1/8 Zoll und sie sollte das schwarz matt der aelteren Baujahre haben. Einfach mal alles anbieten. Gruss Mirko
  6. HSB77

Problem mit RS Pike 454

Vielen Dank. Das ist 100%ig des Rätsels Lösung! Verdammter Kack! :mad:
  7. HSB77

Problem mit RS Pike 454

Hallo, ich habe in meinem Canyoun ES7.0 eine RS Pike 454 U-Turn Poplock Gabel. Das Bike hat jetzt über ein Jahr gestanden im komplett ausgefederten Zustand. Poplock war auch offen. Jetzt wollte ich das Bike gerade fit machen für den Verkauf, da ist mir aufgefallen, dass die Gabel komplett auf...
  8. HSB77

Neuer Sattel für AM

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Ich habe in einer Ausgabe der Mountainbike (Mitte letzten Jahres) noch einen Bericht über Sättel gelesen, da ist der Specialized Phenom Gel sehr gut getestet worden in Bezug auf Schambeinbelastung und Sitzkomfort. Kennt den Sattel vielleicht jemand und...
  9. HSB77

Neuer Sattel für AM

Hallo zusammen, vorweg: Ich fahre ein Canyon Nerve ES 7.0 Ich habe ziemliche Probleme mit meinem Sattel. Als Schambeinbelaster habe ich des öfteren Taubheitsgefühle im Genitalbereich, die sich auch durch unterschiedliche Einstellungen der Sattelposition nicht beheben lassen. Jetzt bin ich...
  10. HSB77

bevorstehender Kauf / Nerve ES 8.0 / Kritik

Mach Dir keinen Kopp: Kauf das Bike und freu Dich. Ich hab seit Mitte des Jahres das ES 7.0 und es ist absolut genial. Gruß
  11. HSB77

Frage zum Umwerfer

OK. Dann passt der Umwerfer bei mir. Ich habe einen Hardtailrahmen mit durchgehendem Sitzrohr und der Zug kommt von oben. Danke für Deine Hilfe!! Gruß
  12. HSB77

Frage zum Umwerfer

Guten Morgen! Ich brauche mal Hilfe bezüglich eines Umwerfers. Ich baue gerade alle Anbauteile meines Scott Aspect auf einen Cube Rahmen um. Der Umwerfer war ein Shimano Deore FC-M510. Der passt allerdings nicht mehr an den Cube Rahmen und jetzt suche ich gerade nach einem neuen. Beim Hibike...
  13. HSB77

Die große Canyon-gallerie

:lol::lol: Dachte ich mir auch. Sieht so ein bißchen aus, als wäre das Bike von Burlington...:D Aber die Geschmäcker sind eben verschieden...;)
  14. HSB77

Soviele Gabeln...

Ist aber etwas sinnbefreit. Erstmal wäre zu klären, WAS für ein Mountainbike Du ins Auge gefasst hast. Also ein CrossCountry-Bike, oder ein AllMountain oder eher ein DownHill. Denn davon ist mal grundsätzlich abhängig, welche Gabeln man vergleichen kann. Es bringt dir nix, ne Lyrik mit ner Reba...
  15. HSB77

Günstige SLR Kameras brauchbar?

Ich finde DIESE SEITE ganz gut für Anfänger! Gruß
Zurück