Aktueller Inhalt von hst_trialer

  1. hst_trialer

    Zukunft Magura Gustav M

    Probiere es einfach mal. Aber die Gustav ist nun schon ein paar Jahre aus dem Programm. Und irgendwann gibt es einfach keine Ersatzteile mehr. Dann lieber auf Goodridge zurück greifen.
  2. hst_trialer

    Zukunft Magura Gustav M

    Wenn dann bitte ein 6mm Durchgangsloch bohren in die MT Bremsleitung. Das funktioniert dann grundsätzlich schon. Man sollte aber noch eine Distanzscheibe benutzen zwischen Bremszange und Bremsleitung. Zum einen weil sonst die Leitung an der verpressten Stelle mit der Zange kollidiert und zum...
  3. hst_trialer

    10. FrühlingsJam in Köln: 17.-18. März

    Die Jam ist für alle. Nutze die Gelegenheit mit Gleichgesinnten zu fahren. Da kann man sich auch einiges abschauen. Und lustig ist es allemal. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  4. hst_trialer

    Die beste hydraulische Felgenbremse?

    :heul::heul::heul: Da kommst wohl locker 10 Jahre zu spät. Ich bin leider seit etwa 2009 nicht mehr in Stralsund und seit dem ist die wahnsinnig großen Szene von 2 Personen eigentlich ausgestorben. Aber ich bin mehrmals im Jahr in Stralsund. Wenn es sich lohnt kann ich auch mal mein Bike...
  5. hst_trialer

    Nu Stuff-Thread - Teil 2

    Ist immer interessant wie lange gewisse Standards im Trial benötigen um sich "zu etablieren".
  6. hst_trialer

    Die beste hydraulische Felgenbremse?

    Mein Lieblingsthema... da kann ich endlich wieder meinen technischen Senf dazu geben. Vorab: Nein, Magura Teile sind nicht für den Betrieb mit Wasser gemacht. Wenn es draußen funktioniert, dann Glück für alle die das tun. Zum Thema Performance ist es aber so wie Hoffes sagt: es steht und fällt...
  7. hst_trialer

    Welche Adapter für Magura MT Trail Sport am Inspired Bike?

    Also ich meine, dass Inspired idR ihre Aufnahmen auf +20mm auslegt. Dann sollten Adapter für IS auf 160mm funktionieren. Also von Magura den QM11 am VR und QM12 am HR. Was ist aktuell bei dir verbaut? Bezüglich HC Hebel. Die haben einfach nachweislich weniger Power. Bin letztens erst wieder...
  8. hst_trialer

    Welche Adapter für Magura MT Trail Sport am Inspired Bike?

    Moin Ich gebe dir einen guten Tipp... nimm lieber eine normale MT5. Gerade mit "nur" 180er Scheiben ist das ein riesiger Benefit die längeren Hebel zu haben. Bin nicht überzeugt von den HC Hebeln! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  9. hst_trialer

    10. FrühlingsJam in Köln: 17.-18. März

    NNNEEEEEIIIIIINNNNNN...........bist du verrückt Junge??? Du kannst das doch nicht einfach so rausplaudern! Dann will ich jetzt aber auch ne Kerze im Pool haben. Das ist sehr schade... hab mich schon sooo aufs Underground gefreut o_O
  10. hst_trialer

    Trial Technik - Kirchheim Teck und Umgebung

    Moin Kirchheim Teck ist zwar noch ein Stück weg, aber ich selber fahre Trial und Trails gerne. Bin allerdings aus Reutlingen und meist nur auf Trails um Bad Urach unterwegs, dienstlich begründet. Falls du bisschen was lernen willst, kann ich gerne helfen.
  11. hst_trialer

    Dreharbeiten für Jedermann

    Würde es mir schon zutrauen dir das zu machen aber ich packe es zeitlich vermutlich nicht. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  12. hst_trialer

    Dreharbeiten für Jedermann

    Ich denke schon dass das alles geht. Es sind immerhin 2 Lager drin mit reichlich Lagerabstand. Da Hope nicht sinnfreien Leichtbau macht wie Tune, wird bestimmt auch noch Material für einen axialen Lageranschlag da sein. Man müsste aber die Nabe mal einmessen, also zumindest Freilauf und Achse...
  13. hst_trialer

    IX FrühlingsJam 2017 in Köln: 01.-02. April

    Bin schon ganz aufgeregt. [emoji43]
  14. hst_trialer

    Echo Kurbel

    Moin Tobi ich habe schonmal eine Kurbel mit passendem Helicoil repariert. Habe auch noch ein paar Helicoils hier, eventuell ist sie damit noch zu retten. Falls du keinen Ersatz findest und unbedingt diese Kurbel wieder fahren willst, dann meld dich per PN. Ansonsten hilft natürlich nur eine...
Zurück
Oben Unten