Aktueller Inhalt von HT-Biker-Aut

1. H

Frage zur Recon XC

Die Recon XC ist ein aktuelles Rockshox-Modell, wie auch unter www.rockshox.com ersichtlich. Ist eine normale Luftgabel mit 1 Luftkammer, die du befüllen musst und passt. Eigentlich ein problemloses Teil. Als Alternative könntest du dir auch die Magura Menja anschauen. Spielt...
  2. H

Rahmenkauf in USA + Privatversand nach D = Zoll etc.?

Teschechien wäre eine Idee. So lange die Preise nicht nachgezogen haben, sollte man die Vorteile der Zollunion nützen. Evtl. würde sich auch Polen anbieten, wenn die Sprachbarriere nicht allzu groß ist.
  3. H

Rahmenkauf in USA + Privatversand nach D = Zoll etc.?

Das G´scheiteste, was du machen kannst, ist, dass du ihr einen alten Rahmen mit hinüber gibst. Da kriegt sie bei der Einfuhr eine Bestätigung, dass sie was mitgenommen hat. Wenn dann der fliegende Wechsel vollzogen ist, dreht sich das ganze Rad rückwärts und du kriegst deinen neuen Rahmen zu...
  4. H

Dämpfer mit 135mm Einbaulänge- WO???

152mm ist wohl derzeit das kürzeste, was es Aftermarket gibt. Von Rockshox sollte es Cuopé oder Super Deluxe in der Länge geben, aber da musst du Glück haben, wenn du noch irgendwo einen findest.
  5. H

Magura RONIN - Beschreibung

www.magura.com -> thepassionpeople -> Service -> Download Dann gibts du bei Modelljahr "2005" an -> Federgabeln -> Ronin 110 Da findest du alles, was du brauchst.
  6. H

garantie

Die Frage ist, ob dir die "Firma" unsachgemäße Handhabung vorwerfen- bzw. du der Firma einen Fehler gemäß Garantiebestimmungen nachweisen kannst. Würde auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit werden, wenn Wort gegen Wort steht. Ich bin kein Rechtskundler und kann Erfolgsaussichten...
  7. H

Woher Expedo Pedale

Bei www.bikeonlineshop.at kriegst alle XPedo-Pedale zu einem fairen Preis - sogar den Versand nach Deutschland mitgerechnet.
  8. H

Ritchey-Fake

Was willst du jetzt hören? Dass der Rahmen ein Fake ist? Dass sie dich übers Ohr gehauen haben? Dass Ritchey-Rahmen selten sind, und keiner genau weiß, in welchem Modelljahr was wie gemacht wurde? Wenn der Rahmen günstig war, wenn du damit zufrieden bist, und wenn alles funktioniert, dann...
  9. H

SRAM X9 - verbogen???

Die Perspektiven der Fotos sind nicht sehr glücklich gewählt. Insgesamt hat mein Vorposter recht. Ich würd mir mal mit einer RIchtschwinge das Schaltauge anschauen lassen. Wenn das Schaltwerk in sich verbogen ist, ist das natürlich auch nicht so toll, wenngleich man dem Verkäufer gegenüber dann...
  10. H

Kassete mit roter Aufnahme

Gelinde gesagt, erkennst du verschlissene Kettenblätter daran, wenns bei neuer Kette und neuer Kassette noch immer nicht sauber schaltet. Wenn du Haifischzähne am Kettenblatt hast, dann wäre ein Tausch auch mal an zu denken. ...wobei ein Satz Kettenblätter preislich im Bereich einer neuen...
  11. H

Massrahmen - Toleranzen?!

Ich würd mir wegen der paar Millimeter nicht die Hose nass machen. Die Frage ist, ob es deutsche Gründlichkeit ist, die dich auf die Palme bringt, oder ob es auf die Funktion des Rahmens schwerwiegende Auswirkungen hat.
  12. H

Laufrad-Beratung bis ca. 200€

Ist sogar sehr in Ordnung, das Angebot. Spricht nix dagegen; und Nubuk-Bike hat auch anständig gebaute Laufradsätze!
  13. H

Rahmen in Rohzustand fahren ?

Ich würd mir die 10 Euro leisten und den Rahmen zumindest mit der Sprühdose klar lackieren.
  14. H

Laufrad-Beratung bis ca. 200€

Also ein XT/XC717-Laufrad darf sich maximal im Nahbereich von 150 Euro bewegen. 200 sind zuviel; um 220 Euro kriegt man die Kombi nämlich auch schon mit Onyx-Naben.
  15. H

1" Slick auf MTB-Felge?

1" Slick geht problemlos. Einzig schmalere Schläuche musst du dazu kaufen.
Zurück