Aktueller Inhalt von hteufl

1. H

kompatible Steckachse für FH-M435

Hallo Memphis35! Viele Dank für deine Antwort! Ich habe mir auch gedacht, dass der Konus einer anderen Achse verwendbar wäre! Aber die FH-M435 hat so etwas wie eine Dichtscheibe über den Kugeln wo die Abmessung des Konus schon passen sollte, damit weniger Dreck in das Lager gelangt! Ich muss...
  2. H

kompatible Steckachse für FH-M435

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Nabe FH-M535 und der Steckachse (Y3T998040) für mein geliebtes Merida Big 7 MTB! Ich habe bei einer Wartung der Lager festgestellt, dass der rechte Konus beschädigt ist und das Rad nicht mehr so läuft wie ich das gerne hätte. Da es schier unmöglich ist nur...
  3. H

Bremsbeläge werden ungleich abgenutzt

Hallo aufgehts! 1) Danke für deine Antwort! Leider waren die Geräusche erst bei der letzten Abfahrt zu hören. Vorher war meiner Meinung nach das Bremsgeräusch im normalen Bereich. 2) Die Kolben werden ich sobald die neuen Beläge eingetroffen sind reinigen und mit Hydrauliköl schmieren! 3) Das...
  4. H

Bremsbeläge werden ungleich abgenutzt

Hallo Spezialisten! Ich habe ein Problem mit einer Shimano BR-M615 Hydraulikbremse. Gestern habe ich bei einer Bergabfahrt komische Geräusche an der Hinterradbremse festgestellt. Zuhause hatte ich optisch keine Mängel feststellen könne. Daher habe ich die Bremsbeläge ausgebaut (G01S). Dabei...
Zurück