Aktueller Inhalt von htrd

1. htrd

Technikfrage und Vorbau bis zu 35mm Suche

ja, die mathematische Rechnung, dass 30mm Vorbauten mal mindestens etwas drüber sind, habe ich die Tage auch gesehen. Da ich auch keinen geeigneten mit 30mm finde, werde ich wohl den Defy35 nehmen, der passt perfekt (den hatte ich schon lang im Auge, bloß wie gesagt, dachte ich, der wäre...
  2. htrd

Ist ja schonmal doof :D Kennst du das Rad bzw. den Aufbau vorne gut? Könnte ich problemlos den kleinen Spacer weglassen, sodass der Vorbau direkt an den Steuersatzdeckel andockt? Wie warscheinlich ist es, dass es passende flache Steuersatzdeckel gibt? :D Muss das glaub echt mal zerlegen...
  3. htrd

DMR Defy35, genau das was ich suche =D dachte lediglich die ganze Zeit, der wäre auch ausschließlich für 35mm Lenker. Und der passt zu meinen Vault und meinen DMR Griffen :P Da nun aber mim Vorbau weiter runter gehen evtl. das Gegenteil bezweckt, muss ich das nochmal überdenken :/
  4. htrd

Dein Edit ist z. B. der Nonsense, den ich übersehen habe, nachdem ich gesucht habe, danke. Hab ich bisher echt nicht bedacht :/ Gut, muss ich umdenken. Bleibt bisher mal noch n Vorbau Max 35mm Länge Für 31,8mm Lenker Am besten vorne mit 2 "Streben" fest, wie z. B. Renthal oder NS Quantum...
  5. htrd

Kannst du begründen warum das Unsinn ist, damit ich es nachvollziehen kann? Ich möchte damit 1. der Mehrlast auf dem Lenker entgegenwirken und 2. sitze ich dadurch auch minimal näher am Lenker was mein Vorhaben auch fördert nicht so gestreckt zu sitzen. Die Onoff Dinger gehen optisch gar...
  6. htrd

Hab mich von selbst aus bereits korrigiert, als ich merkte, dass ich falsch lag, sorry ;) Mein Gedanke war, dass ich meine Sattelstütze somit auch ein Stück weiter in den Rahmen stecken kann (die Variostütze wäre dann auf Anschlag, somit könnte ich den Sattel im Verhältnis zum Rahmen und weiter...
  7. htrd

Naja, zum einen schrieb ich, dass ich nen 31,8er Lenker fahre und zum anderen - deine subjektive Meinung in allen Ehren - aber es ist einfach nicht das was ich suche, ich finde diese Art Vorbauten hässlich. Danke.
  8. htrd

Hallo Leute, zum einen habe ich eine Verständnisfrage und zum anderen, wenn ich halbwegs richtig liege, suche ich einen meinen Vorstellungen entsprechenden Vorbau. Ich habe ein NS Bikes Snabb E1 aus 2015. Mein Vorbau (NS Magneto, 2015, 47mm reach) ist über einem hohen Spacer platziert (siehe...
  9. htrd

Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

Ich brauche #MEHRBUMS für #WENIGERBUMS -Gefühl, das einher geht, wenn ich von meinem Sattel absteige. Außerdem heißt #MEHRBUMS rückwärts SMUBREHM und wenn ich davon nur vier Buchstaben wegnehme und die anderen vier durch SVEN ersetze, steht da mein Name. Es ist also nicht von der Hand zu...
  10. htrd

Suche Freerider/Enduro

Interesse dahin sry, warte nun auf ein Canyon Strive AL 6.0 Race
  11. htrd

Suche Freerider/Enduro

Tag auch, ich möchte mir über den Winter nen neuen Drahtesel zulegen, da ich gemerkt habe, dass ich mit meinem Hardtail (NS Bikes Clash 3 Gr. L mit etlichen Umbauten) nicht ganz auskomme, für das was ich alles fahren will. Was ich fahren möchte: Freeride/Enduro/durchaus auch mal Bergauf um...
  12. htrd

Gabelsuche, brauche Hilfe, bin doch doof :/

Hab mir jz die RockShox Reba RL Solo Air 26" Federgabel 120mm Straight 9QR 2015 bestellt. Ich denke, das ist das unkomplizierteste für mich. Danke für die Hilfe zu meinen Fragen.
  13. htrd

Alles klar, bin ich schonmal weiter wie vorher danke. Ergibt sich mir nur die Folgefrage was das bessere wäre: bei 120mm bleiben und 9mm bleiben (muss es Schnellspanner sein oder geht auch 9mm Steckachse, gibts sowas?) oder auf 140mm umsteigen und ne andere Felge holen die ne passende Nabe hat...
  14. htrd

Tag auch, bin der Sven, in ner Woche 25J, neu hier, das ist mein erster Beitrag, yay =D ALSO: habe mir im Winter 2014 seit gefühlten Millionen von Jahren mal wieder ein Bike zugelegt, weil ich wieder richtig Lust auf Fahrrad fahren hatte (davor war das letzte Mal vllt 15 Jahre her, bin als...
Zurück