• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HTsaul

1. H

Der Last Bikes-Thread

Hallo in die Runde aus Wien, ich fahr selbst ein Glen v1 und jetzt kommt ein weiteres ins Haus für die Freundin als Überraschungsgeschenk. Es wird ihr erstes Fully also fehlt ihr sowieso der Vergleich, ich möchte aber das es von Anfang an gut läuft. Beim Rahmen war ein Rs deluxe rt Dämpfer dabei...
  2. H

AWK Doppelkammersystem

Wie finde ich den raus ob eine AWK für die Gabel passt? Dürfte einer der frühreren Versionen sein und Gabel ist eine 2019er Yari welche mittlerweile auf 150mm getravelt wurde. Die AWK war vorher wohl in einer 2018er lyrik verbaut.
  3. H

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Leider wurde mir mein Prime V2 XL in Raw mit Ribbon, dtswiss/hope LRS und Maxxis Bereifung in Wien vom Heckträger gestohlen. :mad: Es ist durch eine Abriebstelle am Oberrohr ca 10 cm nach dem Steuerrohr auf der linken Seite erkennbar. Bitte Augen offen halten falles es irgendwo auftaucht...
  4. H

@2 wheel drive bei mir kam das Knacken schon zwei mal vom Kettenblatt was nicht ganz fest war. Ich habe für mein v2 Prime XL eine Flaschenhalterung gebaut. Danke erstmal an @frittenullnull für die Inspiration mit der kleinen yt Flasche! Die Konstruktion ist mal v1 und wurde noch nicht...
  5. H

sehr sehr cool! danke dir für die gute Erklärung ;) sieht absolut gelungen aus. danke auch für die Zusatzinfo zum Fahrstil, das kann man gut einordnen :D Wusste auch nicht das die yt mit dem neuen umschließendne Verfahren gemacht werden, ist gut zu wissen. Eine letzte Frage hätte ich noch...
  6. H

sehr cool, freut mich! könntest du auch noch bisl zu deinem fahrstil und den Trails schreiben? bin selbst eher ein grobmotoriker und hab die alte fidlock abgerissen... danke dir :)
  7. H

@jammerlappen, @jack_steel und @Symion ich habe dann tatsächlich mich fürs tractiv tuning entschieden. Muss gestehen dann einfach eine Gefühls- und Geldentscheidung. Wollte den lokalen Tuner unterstützen und insgesamt war es dann doch billiger als Coil kaufen und monarch quasi verschenken. Ich...
  8. H

Hi @frittenullnull, wie siehts eigentlich mit deinen Langzeiterfahrungen aus? Würde mich sehr interessieren!
  9. H

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Hab's wiedermal nicht gewaschen ;) Hab den Schlitz nach vorne verlegt und eine Klemme und Sattelstütze mit geringer Bauhöhe verbaut. Kann mich nicht mehr genau erinner aber ich denke es waren ca 25mm die ich abgeschnitten habe. Hoffe das hilft. Flasche ist nur übergangslösung ?
  10. H

Ganz generell ohne dir mein Rad andrehen zu wollen. Ich bin 1,81 mit echt kurzen Beinen (deswegen auch gekürztes Sattelrohr für 150mm drop) Ich bin das XL Phantom mit -2 Angleset und 140mm Gabel gefahren (wodurch reach etwas kürzer wird, geo tabelle bezieht sich auch auf 120mm Gabel) Ja ich bin...
  11. H

Hätte da auch ein V1 in XL im Angebot weil ich auf ein Prime umsteige (wieso eigentlich? :D ) Stark gebrauchter Rahmen mit gekürztem Sattelrohr, grau sehr wenig gebraucht: eagle NX Gruppe, Guide Bremsen, Revelation Rct3 Gabel auf 130mm, truvativ Cockpit mit 40 Vorbau und 800mm Lenker...
  12. H

:D ja; dass ist Mein problem. weshalb ich mich Für ein system aus dem Englisch sprachigen raum entscheide danke dir, das ist mal eine Ansage! Soweit ich das als Laie beurteilen kann bringt ja ein neues IPF neben der neue Basevalve auch Vorteile, oder? Bis jetzt hab ich den Druckstufenhebel...
  13. H

Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

danke dir! würde mich sehr freuen wenn dann jemand das mit der haltbareren Platte durch neue Bauweise bestätigen könnte. Hab nämlich meine Flasche abgerissen, sowohl mit und ohne Gravity kit. Habs halt auf der Unterseite des Unterrohr bei einem Banshee montiert und da kommen ordentliche Kräfte...
  14. H

Vorgestellt! Fidlock Twist 590: Was kann die neue Version der Magnet-Flasche?

würde mich auch interessieren, man findet noch immer nichts dazu...? Diesen Satz aus dem Bericht verstehe ich in Kombination mit den Ersatzflaschen auch nicht "Der Kunststoff wird nun bei der Herstellung um die schwarze Platte herumgeblasen und hält diese nun besser fest"? Wenn der Kunststoff...
  15. H

Ok danke, wieso? an einem "normalen" tuning wäre ich momentan weniger interessiert weil ich eh einen guten (und günstigen) Tuner fürs shimstack bei der Hand hätte aber ich zu wenig bescheid weis um ihm zufriedenstellend sagen zu können was genau ich haben will ;) Deswegen hier die Frage zum...
Zurück