Aktueller Inhalt von hubblbubbl

1. hubblbubbl

Hope Kurbel

Okay, danke dir! Dann werde ich mir das Werkzeug wohl auch noch zulegen... müssen. Diese Firmenpolitik mit immer neuen Spezialwerkzeugen langweilt mich ehrlich gesagt ganz schön. Meinst nicht, dass sanftes ausschlagen -wie im Video gezeigt- auch möglich ist?
  2. hubblbubbl

Hope Kurbel

Ich meine ein Video hier im Forum gesehen zu haben... ...und da ist es auch schon. Ca. ab Minute 2:20 Jetzt habe ich aber mal eine Frage an dich @S-H-A Wie hast du die Endkappe auf der Non-Drive-Side abbekommen? Bei mir ist da ein Sternschlüssel erforderlich, der aber kleiner ist als auf der...
  3. hubblbubbl

Erfahrungen NS Bikes Snabb oder Devine

Das Rad hab ich hier gebraucht gekauft. Danke! Der Vorbesitzer hat es wohl selber aufgebaut. Ich hab bisher nur Federgabel, Dämpfer, Lenker, Vorbau, Sattelstütze und Bremsscheiben getauscht.
  4. hubblbubbl

Erfahrungen NS Bikes Snabb oder Devine

Heyhey, seit Herbst 2017 bin ich Besitzer eines Snabb E1 in M bei einer Körpergröße von 177cm (siehe auch mein Bild). Es ist ziemlich kompakt, verspielt und macht auf jeden Fall Spaß - wobei ich sagen muss, dass ich keine wirklichen Vergleichswerte habe. Ist bisher mein erstes Fully und momentan...
  5. hubblbubbl

Pike RCT3 von 150mm auf 130mm traveln

Okay, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Klingt natürlich logisch Schnegge aber das war mir eben nicht ganz klar :ka:
  6. hubblbubbl

Pike RCT3 von 150mm auf 130mm traveln

Mal eine Frage zum traveln mit Air shaft: Verändert sich durch traveln mit air shaft auch die Einbauhöhe der Gabel und somit (geringfügig) die Geometrie? Angenommen ich habe eine 160mm Gabel und baue den 140mm air shaft ein => 20mm weniger Einbauhöhe => ungefähr 1° steilerer Lenkwinkel???
Zurück