Aktueller Inhalt von hubergg

1. H

Forbidden Dreadnought V2 im Test: Das krasseste Enduro-Bike am Markt?

Die grundsätzliche Reach-Diskussion wollte ich nicht losbrechen. Da soll jeder machen was er will und vor allem was einem persönlich gefällt. Das mit dem XL kann ich aber so nicht stehen lassen :-). Is schon ein L. Ein Nicolai L halt :-). Die Zahlen ganz oben sind nicht der Radstand, sondern...
  2. H

Wenn es steil und schnell ist, habe ich auch keinerlei Probleme mit der Länge und dem Druck. Wie du auch sagst, bei gemäßigten Trails entsteht erst das Problem. Ich muss mir die Grundsatzfrage stellen, welche Kompromisse ich eingehen will und ob ich einen etwas weniger extremen Enduro-Allrounder...
  3. H

Danke für deinen Tipp bzgl. der Mutatoren! Vielleicht mach ich was falsch. Um aus dem G1 das hohe „Grippotential“ abzurufen, lehne ich mich weit nach vorne. Das ist auch alles wunderbar da das G1 „übers Vorderrad gefahren“ richtig gut funktioniert. Wenn nicht, dann untersteuert es. Ist nicht...
  4. H

Ich komme von der Nicolai Fraktion und fahre mit meinen 182 cm ein G1 mit 515 mm reach. Es wurde vorher schonmal angesprochen, dass bei einem langen Frontcenter das Fahren unheimlich anstrengend sein kann und wenn dir die Puste ausgeht, der Druck auf dem Vorderrad fehlt und damit auch der Grip...
Zurück