Aktueller Inhalt von Hubi_SRAM

1. H

Cirex 2021: Kabelmanagement (Smart Headset)

hallo Bike-Cracks, Beim 2021 Cirex laufen alle Kabelzüge direkt ins Steuerrohr. Simplon nennt das Smart Headset. Das sieht sehr aufgeräumt aus. Meine Bikemech hat mir jedoch den zusätzlichen Aufwand vorgerechnet, das diese Technik mit sich bringt beim Reparieren des Lenklagers. Ist das so und...
  2. H

Simplon Cirex 2017 knarzt

hallo MTB Cracks Mein Simplon Jhrg 2017 knarzt seit einigen Wochen im Bereich des Antrieb/Kurbel (vgl. Foto). Nun weiss ich nicht genau, ob es die Kurbel ist oder das Lager für den Hinterbau. Wie würdet ihr Vorgehen um den Übeltäter zu ermitteln. PS: Sattelstütze habe ich bereits getestet...
  3. H

Cirex Modelljahr 2021

Vielen Dank für die hilfreichen und informativen Beiträge. Ich warte noch die Herbstupdates für das Cirex ab und versuche dann ein Setup um die 11kg mit dem 21er zu erreichen. Beste Grüsse (grad zurück von der Transalp Zillertal - Bassano del Grappa)
  4. H

Cirex Modelljahr 2021

Ein Biker sagte mir, dass das vorgänger Modell qualitativ besser war. Was immer das bedeuten soll. Komponenten, Verarbeitung etc. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Cirex und möchte der Marke treu bleiben. Deshalb meine Frage an jene von euch, die das 21 schon länger einsetzen.
  5. H

Cirex Modelljahr 2021

hallo Cirex'er hat jemand mit dem 21er Modell etwas Langzeiterfahrung. Wie macht sich das Teil nach ein paar Jahren Betrieb und Trials. Würdet ihr es qulitativ empfehlen..ich hab über die 21er Serie verschiedens gehört. Gruess
  6. H

Simplon Cirex: Erfahrungen mit dem 21er Modell

hallo MTBer Ich habe bereits das Simplon Cirex Vorgängermodell und plane einen Update auf das neueste Modell, ich glaube es wurde 21 aktualisiert. Meine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Teil gemacht. Seid ihr zufrieden, haben sich die neuen Features bewährt. Wie schlägt es sich im...
  7. H

Antrieb SRAM GX 12x gewechselt: Kette spring auf den kleinen Ritzeln

geschätzte Bikerkollegen, Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe das Kettenschloss verkehrt montiert. Nach dem Wechsel schnurrt die Dame wieder einwandfrei.
  8. H

guter Tip.... Pfeil sollte in Richtung Kasette zeigen wenn ich das korrekt in Erinnerung habe.
  9. H

hallo MTB Cracks, ich habe an meinem Simplon den Antrieb erneuert: neues SRAM GX Kettenblatt, Kette, Kasette. Anschl. die Schaltung neu eingestellt. Auf dem Montageständer funktioniert die Schaltung gut. Sobald ich jedoch während der Fahrt in die kleinen Ritzel schalte, springt die Kette. Was...
  10. H

SRAM Crack gesucht: CH

hallo MTB-Community Ich bin seit einigen Jahren mit meinem MTB unterwegs und möchte mich in die Geheimnisse der Schaltung einarbeiten. Ich fahre eine SRAM 12x (GX), die ich bei Problemen regelmässig zum Mechaniker bringen muss. Frage: Wer würde mir die Schaltung in- und auswendig bei mir vor...
Zurück