Aktueller Inhalt von hubschraubaer

  1. hubschraubaer

    Neuer Schwalbe Nobby Nic 2021: Mehr Grip und Selbstreinigung für den Allrounder!

    Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den Superground fürs Vorderrad zu holen. 105 Gramm Aufschlag sind aber 100% inakzeptabel. Retour... Der Conti Cross King ist mit 745gr angegeben incl Protection !!
  2. hubschraubaer

    Künstliche Intelligenz am Fahrrad: Shimano patentiert System zur Verschleiß-Erkennung

    Lass dir das mit der Bierkiste mal schnell patentieren:blah:
  3. hubschraubaer

    BikeStage 2020 – Ghost Lector SF: Komfortables Race-Hardtail mit SuperFit-Geometrie

    11,5kg ist ja n ganz schön dicker Brummer. Mein Jura SL 29er Fully ist mit 10,9kg gelistet incl. Dropper post und Remote. Für 4 Mille gibt es Hardtails im 9kg Sektor(Canyon, Cube, Radon etc.) Glaube das Ghost wird ein Exot bleiben.
  4. hubschraubaer

    Künstliche Intelligenz am Fahrrad: Shimano patentiert System zur Verschleiß-Erkennung

    Umfasst das System auch den (Verschleiß beim) Fahrer. Vielleicht braucht der ja auch irgendwann mal n Update...:spinner:
  5. hubschraubaer

    Stevens 2020: Sonora komplett auf 29″, Modellpflege bei XC-Fully Jura

    Zwischen dem 2019er und 2020er Jura SL gibt es außer der Preiserhöhung von 5399€ auf 5999€ überhaupt keinen einzigen Unterschied. Glaub bei Stevens ist leider wirklich die Luft raus...
  6. hubschraubaer

    Skeen Trail CF 2020

    Beim Händler vor Ort gibts auch immer noch n paar %. Die Carbonkurbel + Federelemente machen auch noch wat wech.
  7. hubschraubaer

    Strive CF (2016) - Sattelstrebe gebrochen, Reklamation abgelehnt und auch kein Ersatzteil

    Ghost Lector. Das Entscheidende war aber, das der Händler sich gekümmert hat !!
  8. hubschraubaer

    Strive CF (2016) - Sattelstrebe gebrochen, Reklamation abgelehnt und auch kein Ersatzteil

    Mir ist ein 4 Jahre alter Carbonrahmen an der Sattelstütze gebrochen. Der volle Kaufpreis wurde erstattet da kein vergl. Rahmen mehr verfügbar war. Allerdings beim Händler um die Ecke. Canyon würde ich übrigens nicht mehr als günstig bezeichnen bei Preis/Leistung.
  9. hubschraubaer

    Skeen Trail CF 2020

    Also, ich hatte ein Skeen Carbon 8.0 aus 2012. Das wog 11kg mit 120mm als 26er. Mein jetziges Stevens Jura SL als 29er mit 120mm ist mit 10,9kg angegeben incl. Dropper Post. Es gibt bei Bike Discount etliche Cube unter 12kg. Finde die 2020er Skeen definitiv zu schwer !(die Canyons ebenso) Die...
  10. hubschraubaer

    Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

    Moin, ein MTB Kollege hat auf meine Empfehlung hin ein Jealous 7.0 bei Bike Discount geordert. Zum Servicepartner in Herford. Da er selbst sich das zusammenbauen nicht zutraut. Gleich bei der ersten Tour hätte er sich fast lang gemacht da die Kette vorn absprang und sich verharkte. Die...
  11. hubschraubaer

    Race Face Next SL Kurbel hat Spiel

    Bei den Bildern kann einem ja schlecht werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen RF next sl G5 gemacht. Die ist leider wegen Shimanos Lieferproblemen an meinem nächste Woche erwarteten Jura SL dranne.
  12. hubschraubaer

    Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

    Bekomme demnächst ein Fully mit ner RaceFace Next SL Kurbel/34erKettenblatt und ansonsten XTR9100 komplett. Weiß jemand ob das Kettenblatt speziell auf die 1x12 von Shimano abgestimmt ist ?
  13. hubschraubaer

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Find auch das Lux 9.0 Race Team total geil. Leider aber die ganzen weiteren Umstände mit Canyon inakzeptabel(lese Neuron2019 zudem). Ganz zu schweigen von den fraglichen Gewichtsangaben. Von daher ist es jetzt ein Jura SL geworden. Carbonlaufräder sind ja auch Ansichtssache. Äußerst gespannt bin...
  14. hubschraubaer

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hauptsache die RacFace Kurbel und primär das Kettenblatt harmoniert dann auch passig mit der neuen XTR.
  15. hubschraubaer

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Es geht um das Lux CF SLX 9.0 Race Team... XTR 12fach DTSwiss Laufräder/Nabe...
Zurück
Oben Unten