Aktueller Inhalt von hubsi89

1. H

Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

Weiß nicht ob der veränderte Leerweg bei heißem Bremssattel am Bionol liegt, hab ich auch nicht gesagt. Kann nur vermuten, dass die nahezu optimale Funktion an der Kombination Bionol+fabrikneue Komponenten+ordentliche Montage liegt. Und als Vergleich hab ich nur, dass bisher andere Shimano...
  2. H

Shimano XT M8120-Scheibenbremse im Test: Standfester 4-Kolben-Klopper

Ich fahre seit über einem Jahr die M9120 bei moderatem Bikeparkeinsatz und sehr regem Traileinsatz, ca. 1 x pro Woche. Hab Griffe, Bremssattel und Leitungen separat gekauft und fabrikneu mit Bionol befüllt. Hab null Probleme. Einziger Effekt ist, wenn die Bremse extrem heiß wird, verkürzt sich...
  3. H

Flow Country Trails Petzen in Südkärnten: Eröffnung am 16. August 2014 [Pressemitteilung]

Hab mir die strecke diese woche angesehen und bin nicht wirklich überzeugt. damit mein ich aber nicht unbedingt die strecke selbst, sondern viel mehr eigentlich das drum herum. Der bikeverleih war den ganzen nachmittag nicht besetzt (meine freundin hätt protektoren gebraucht), keine...
  4. H

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Wenns draußen regnet muss man sich anderweitig beschäftigen. :)
  5. H

Der maxxis rollt hinten besser als der tk von den ersten capra ausgaben. Aber wie ich finde nur minimal. Grip ist schon deutlich besser. Ich hab jetzt hinten den rock razor ausprobiert und werd Dabei bleiben. Passt am besten zu meinen gemütlichen tagestouren.
  6. H

Für lenkwinkel, gewicht und reifen sehr passabel würd ich sagen. Ein tubeless kit tut natürlich sein übriges damits noch leichter läuft. Das "beschwerenste" am capra ist halt die serienbereifung, wobei beim neuen ja HR2 drauf sind. Ich hab mir noch das 30er kb rauf gemacht. Uphill wird auch im...
  7. H

Mein ist/war mit LT diese woche geplant, nach rü meinerseits ist alles auf kurs, mail hab ich keins bekommen, rechne aber nächste woche mit dem "weihnachtsmann in gelb"! (Comp1, lieferung nach ö)
  8. H

http://www.mtb-mag.com/en/comparative-test-15-enduro-bikes-back-to-back/ Schon gesehen?
  9. H

Super uphilltauglich ist für mich irgendwas zwischen XC und AM. Das Capra ist für mich ein Kompromiss der besser nicht sein könnte. Ich kann dir sagen dass ich Touren um die 1.500hm am Stück fahre und ich bin weiß Gott nicht die größte Sportskanone und das geht ganz gut. Zumindest hilft mir die...
  10. H

Mir wurde mein Comp2 Ende des Sommers aus dem Kellerabteil geklaut und hatte keine Sekunde gezögert mir sofort wieder eins zu ordern (diesmal aber Comp1). Die Probleme sind bekannt und wurden mittlerweile gelöst (was ich so verfolgt habe). Bis zu einer gewissen Charge wurden sogar unaufgefordert...
  11. H

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Schaltauge krumm? Kontrolliere ev auch den abstand von schaltwerk (ritzel) zu kleinstem blatt der kassette. Und vor allem ob der anschlag passt (L H schrauben). Sonst noch ideen?
  12. H

Also die stealth kann man bei mir ohne Probleme soweit rausziehen damit der montagekopf passt. Ich find ausserdem dass die Frage über den klemmpunkt nicht nur vom Material carbon bestimmt wird sondern auch vom montageständer selbst. Meinen klemm ich also entweder an die stealth oder an die dicke...
  13. H

Bei mir wär ein probesitzen möglich gewesen (nähe enns)!
  14. H

Jaja das knacken und knarzen, kann davon auch ein lied singen. Konnte es nachwievor nicht richtig lokalisieren, wobei es nach den ersten geballere im park fast gänzlich verschwunden ist. Vielleicht brauchte es gerade das!
  15. H

Das war für mich eines der pro argumente für das bike, weil ich denke, dass wenns mal an der kettenstrebe angeht, alu mehr verzeiht als carbon... Bin gespannt was yt dazu sagt und dagegen macht.
Zurück