Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da fehlt mir irgendeine Begründung, technisch konkret runtergebrochen. Etwa "kolben könnte trotzdem gebrochen sein" (was ich ausschließe, denn ich hab ihn einfach easy zurückgeschoben), oder "Dichtung könnte beschädigt sein" (dann würd aber was siffen).
Habe ja damit wie gesagt 1000Hm gebremst...
Danke. Interessant. Also Erstabdichtung grunds. schwieriger? Aus deiner Erfahrung abgeleitet wäre Race auch "klebriger", und nicht nur für große Löcher mit den Riesenkristallen.
Und wann kippst du das normale Notubes dann nach, wenn die Race nur 2 Monate "hält"?
Hmm. Sicher? Race ist soweit ich weiß für die ganz großen Löcher. Mit XL Kristallen :) „für bis 8mm Löcher“ was für mich nach Fantasie klingt aber egal (Und soll alle naja 2-3 Monate getauscht werden. Habe auch keinen Bock auf verstopfte Ventile etc, Reifen „öffnen“ zum befüllen statt über...
ok, verstehe, aber so einfach es ist, manches läuft schonmal holprig.
Detailfrage: An der Spritze auch mal ziehen = blöde Idee? Natürlich mit Öl oben im Trichter. Glaube In einem Video macht es der Typ, um Luft aus dem Sattel zu ziehen oder so (?). Ich hatte viel Luft drin, und MIr kamen nach...
ok danke aber funzt ja längst wieder, ich berichtete =). Habe 1000hm gebremst, ich sehe daher mein liebes leben in sicherheit =). Wenn nichts sifft oder sonstwas, wüsste ich nicht warum nen sattel gleich wegschmeißen, nur weil ein Kolben draußen war. Eine Beschädigung würde sich ja wohl...
ok, mag sein dass ich keine 4 Kolben brauche. Keine Ahnung, die war halt dran. Aber die eigentliche Frage war eine andere =). Trotzdem danke für den Input! Erstaunlich billig der 8100!
Hi Leut
was war ich happy, mit ner CO2-Kartusche meinen 2. Reifen tubelsss montiert zu haben =). Plopppeng, und schön Stans Notubes Milch rein. Bissl am Boden hüpfen lassen, ca 20 cm. Dann höre ich ein kurzes zischen, und finde ein winziges Löchlein. Genau in der Seitennaht. WHATTT? Habt ihr...
puh, naja, 60-70 Euro wegschmeißen, lieber nicht.
War kein Gefrickel, nur entlüften. Zwar hab ich mich sehr gewundert wie ewig lang Luftblasen kamen, habe x-mal rauf und runter Öl gepumpt, mit Spritze und mit BremsHebel dann zurück in die Spritze. Kann schon sein dass ich was falsch gemacht...
Hast schon recht. Aber wie sammelt man Erfahrung? Und was ist 'rumbasteln? Man gerät halt manchmal in eine unerwartete Situation. Dann ist es von außen liecht zu sagen, "lass lieber die Finger davon wenn du keine Ahnung hast". Ich jedenfalls fühle mich safe, da die Bremse nicht sifft oder so...
es wollte mir nicht gelingen, stoße auf zB diese weiße Seite =).
https://www.orbea.com/de-de/support/manuals/blue-paper-occam-2020-en
oder Ersatzteile auf...
ich glaube, das Drehmoment der Achse ist unabhängig von dem dieser besagten „Mutter“(dann wäre es streng genommen, keine Mutter dieser Achse). Die Achse ging leicht auf, obwohl ich gegenüber zugeballert hatte (Versehentlich weil Linksgewinde.). Kann es sein, dass diese „Mutter“ das Gelenk der...