• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Huckes

1. H

29er Starrbikes Galerie

Hier ist mein giftiger kleiner Freund . Ein Cube reaction , Laufräder vom elite, Carbon sattelstütze , vollcarbon Gabel selbst beklebt . Ohne Pedale 9,3 kg , kein Fliegengewicht aber schon geil .
  2. H

Singlespeed Kettenspaner

Ist das wohl ein Vorteil den kettenspanner umzudrehen also nach innen? So läuft die Kette ja weiter um das ritzel . Bei mir springt die Kette bei Belastung also Wiegetritt . Eine Ahnung woran das liegt, habe mein 90er mtb gerade auf Single umgerüstet .
  3. H

Singlespeed für den Alltag

Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die Kette richtig Spanne? Habe mir nun eins aufgebaut mtb 90er Jahre starr, hinten Ritzel mit Spacern und vorn 34er blatt. Kette ist eine sram rücktrittkette . Kettenlinie stimmt. Dazu habe ich einen kettenspanner mit feder. Fährt sich soweit gut. Aber wenn...
  4. H

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Ach quatsch warum nicht? Bin damit schon marathon gefahren und war nich langsamer als die jungs mit ihren leichtbau-hardtails, finde das stereo geht schon super bergauf , man sollte halt nur nicht unbedingt in wiegetritt gehen. Für mich kann man damit einfach alles gut machen und ganz nebenbei...
  5. H

Ach nee kommt halt drauf an, bergab kann man das fahrwerk schon mal ganz gut nutzen, es soll halt nur bergauf schön straff sein. Ist halt schön das bike auf alles einstellen zu können.
  6. H

Hallo zusammen.. Fahre die 2013er version in 650b und 160mm federweg.bin aber eher der Touren und marathonfahrerr, in meiner Gegend gibt es wenig anspruchsvolles Gelände.habe das bike als top Angebot bekommen und bin daher von hardtail auf dieses bike gewechselt. Bin begeistert!! Daher hab ich...
  7. H

Bei meinem bike knackt es in letzter zeit dauernd , kein plan woher das kommt . Klappern tut es auch an allen ecken echt nervig. Jemand tipps wo ich ansetzen kann um es wegzubekommen , typische stellen?
  8. H

So habe mein stereo heute mal in den arsch getreten um seine marathontauglichkeit zu testen . Bin die 61 km in 2std.42 gefahren mit nem schnitt von 22,5 km/h per gps wohlgemerkt . Immerhin knapp 800 höhenmeter hatte ich hauptzächlich waldwege und strasse zum gas geben, kein schweres gelände...
  9. H

Echt komisch bei sonem teuren bike .. Naja man hat ja garantie:-) wirklich hart rangenommen hab ich es noch nich komme so lamgsam erst auf den geschmack.
  10. H

Find die super die nobbys. Wesentlich leichter als der hans dampf und super eigenschaften. Fette rocket ron wären noch besser:-) ne frage an die fachleute hier. Habe jetzt nach ca 500km probleme mit dem vorderrad. Es ist laut und die nabe hat spiel scheint wohl nen lagerschaden zu sein, hatte...
  11. H

Das ist mein hobel. Keine großen änderungen. Nur kasette in xt getauscht, griffe von ergon , fizik tundra 2 sattel ( passt super:-)) und reifensatz gegen nobby nic getauscht.
  12. H

Desweitern würd mich interessieren wie ihr das bike fahrt. Ich fahre überwiegend mit 120mm vorne nur bergab mit 160mm weil ich es lieber sportlich mag es ist ja eigentlich andersherum gedacht oder? Beide dämpfer immer auf mittelstellung. Bin halt eher der der 50-80 km touren in der gruppe fährt...
  13. H

Also muss sagen es geht bergauf echt sensationell gut für das gewicht.. Nur wiegetritt ist halt scheisse da man leider hinten nich blockieren kann. Bin halt vor kurzem nen marathon über 82km und 2500 höhenmeter gefahren mit meinem reaction und mir tat alles weh.. Ein gerumpel in den trails...
  14. H

Hallo bin hier neu:-) habe seit winter das 160mm stereo 27,5 ". Da ich im jahr mehrere rennen fahre ( mit nem 2010 reaction hardtrail) meine frage ob ich mal das stereo an den start lassen sollte? Sehe da in sachen geschwindigkeit keinerlei nachteile, auch bergauf nicht, dazu die bequeme...
Zurück