• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Huegeljochen

1. H

Hardtail XC für Kurzbeiner

Beim Alma steht's dabei, bei vielen anderen leider nicht. Ja wie rechne ich das zusammen? Gibt's da eine fertige Formel zum Abschätzen oder kann ich das geometrisch irgendwie aus dem Sitzrohr Winkel und der Oberrohrlänge zusammenklamüseln? Stimmt, mit dropper macht das dann wirklich nicht mehr...
  2. H

Anscheinend sind selbst die geslopten Rohre nicht genug - wenn wenigstens ein Finger dazwischen passt wär das schon gut.. drauf aufsetzten ist echt unangenehm. Ich denke, ich schau mir mal ein Trail wie das Laufey an.
  3. H

Kinder halt, die macht mix kaputt:) OK also du meinst, die Überstandshöhe einfach ignorieren und aufpassen wenn's holpriger wird? Das wäre eine Möglichkeit aber lieber nicht. Ein zu hohes Bike fühlt sich unangenehm an. Wie gesagt, mein letztes MTB war ein kleines 26er Stevens Manics und es...
  4. H

Das diagonal kippen sagt sich einfach aber bei einem MTB? Die Unsicherheit bleibt. Ich sollte schon über dem Rad stehen können, mal abgesehen dass das schwierig wird wenn der Untergrund uneben oder rutschig ist. Aua! Von den Strecken her will ich damit fahren das was direkt vor der Haustür...
  5. H

Hallo Leute, ich möchte nach einigen Jahren wieder nicht-e Biken im Wald und schaue mich gerade nach einem passendem Modell um. Da habe ich jetzt das Problem, dass ich kurze Beine habe (80-82cm Innenlänge bei 183cm) und so bei den meisten Modellen in der für meine Körpergröße empfohlen Größe...
Zurück