Aktueller Inhalt von hughcraine

1. H

90s Mtbs mit Flaschenhalterösen unter dem Unterrohr

Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach Mountainbiker Modellen der 90er Jahre, die schon Flaschenhalterösen an der Unterseite des Unterrohres hatten. Ich weiss, dass Univega die Alpina Modelle ausgerüstet hat oder manche Modelle von Kuwahara dies hatten. Aber es gibt doch sicher noch eine Menge...
  2. H

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo, ich habe ein Panasonic MC Pro von 1991, noch fast alles original und tiptop in Ordnung. XT Schaltung, Timbuk II Reifen usw. wie aus dem Bike Katalog. Der Rahmen ist Tange Prestige Concept. Kann mir jemand sagen, was so ein Bike heute wert ist? Nur zur Orientierung, ich will es auf...
  3. H

Stumpjumper_Steuersatzgrösse

Hi, weiss jemand von euch, welche Gewindegrösse bei den klassischen Specialized Stumpjumper Team Bikes bei den Steuersätzen benutzt wurde? Könnte ein Bike aus dem Jahr 93/94 bekommen(Stahlrahmen,lila,Team Schriftzug)... Müsste wissen, ob di damals 1 zoll oder 1,1/8 verbaut haben...
  4. H

Rollerbrakes Shimano gut???

Spitzen Spruch_zeugt von Blitzen im Synapsenbehälter!
  5. H

und was ist mit alpenfahrten? da gehts auch oft lange bergab...(vergleich mit cantis?)
  6. H

und was ist mit Alpenfahrten? Man fährt zwar Strasse, aber da gehts auch oft lange bergab...
  7. H

Hi, kennt sich jemand mit den Rollerbrakes von Shimano aus. Hab mir ein Mtb mit Nabenschaltung(Nexus Inter8) aufgebaut und hab bis jetzt noch normale, alte xtr cantis drauf. Will mir die BR-IM70 Rollerbrake zulegen, weiss aber nicht, ob die Bremse wirklich was taugt. Ich mache mit dem Bike...
  8. H

Nexus mit Daumenschalthebeln?

Hallo, kann ich in einen normalen Stahlrahmen solch ein exzentrisches Tretlager einbauen? Will für die Nabenschaltung eigentlich keinen Kettenspanner verwenden. Ich habe zur Zeit ein Standard xt Tretlager verbaut(kein Oversize o.ä.)
  9. H

Merowing Bikes? Wer weiss was?

Hi, ich bin auf der Suche nach Informationen über eine Bikemarke namens "Merowing". Ich weiss, dass sie von "Hawk" produziert wurden, aber dass ist auch schon alles. Hat jemand Infos, Bilder o.ä. Ich hatte so ein Bike in den frühen 90ern. Ich weiss noch, dass es einen Tange Prestige Rahmen und...
  10. H

Nexus mit Daumenschalthebeln?

Hi, hab mir eine Nexus Inter8 Nabenschaltung(Freilaufnabe am MTB) in mein Bike eingebaut und schalte diese zur Zeit mit der üblichen Drehgriffschaltung...ist aber nicht besonders schön. Ist es möglich die Nabe mit einem 8fach Daumenschalthebel zu schalten, wie er z.B. von Suntour mal...
  11. H

Altes YETI ARC, Riss im Steuerrohrbereich

In Autowerkstätten wird bei Rissen oft mit Klebern gearbeitet. Nach dem Aushärten sind sie so stabil wie Stahl oder Alu. Versuch doch mal dein Glück in dieser Richtung...
  12. H

YAYA Bikes...bekannt?

HI, ich hab mir vor einiger Zeit einen Hardtailrahmen gekauft:Stahl,RitcheyEnden...Die Firma ist YAYA und laut Aufdruck ist der Rahmen in Handarbeit auf den Karibischen Inseln produziert. Kennt jemand diese Firma(Bilder, Sites,Dokumente)? Wer baut denn Rahmen in der Karibik??? Wie ist der...
  13. H

ritchey

Vielen Dank. Der Bezug von alten Ritchey Teilen ist relativ schwierig, oder? Kennt jemand Sites, wo man die noch bekommen kann...
  14. H

ritchey

Kennt jemand den Unterschied zwischen Ritchey ForceLite und ProLite Teilen? Und wie ordnet sich da Ritchey Logic ein...
  15. H

Switchblade geklebt?

Danke...
Zurück